• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Xbox 360 und Smartglass: Halo 4 und Forza Horizon mit Second Screen-Feature getestet

MarcHatke

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
229
Reaktionspunkte
70
Website
www.epic-adventures.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 und Smartglass: Halo 4 und Forza Horizon mit Second Screen-Feature getestet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 und Smartglass: Halo 4 und Forza Horizon mit Second Screen-Feature getestet
 
Anders als bei der kommenden Wii U benötigt man nämlich kein separates Produkt wie das Wii U-Tablet.

Leute! Das WiiU-Tablet ist Hauptbestandteil der neuen Nintendo-Konsole. Wenn man ein seperates Produkt für die Nutzung des Second-Screen-Feature braucht, dann ist das ja wohl ein Smartphone oder Tablet für die Xbox! Da habt ihr aber was verdreht!
 
mir erschließt sich der Sinn nicht so recht. bevor ich jedes Mal den Controller zur Seite lege und den "Second-Screen" zur Hand nehme, hab ich doch schneller direkt die Karte aufgerufen.

wäre vlt interessant für Strategiespiele, in denen ein zweiter Spieler diverse Funktionen übernehmen kann...
 
Ein Tablet oder Smarthphone hab ich z.B. nicht. Nur mal so als wink mit dem Zaunpfahl das nicht jeder so n Zeugs mit sich rumschleppt.

Auch wenn ich beides nicht getestet habe vermute ich dass das ganze bei der WiiU schon besser funktioniert, da der WiiU Controller speziell dafür entwickelt und gemacht ist, Tablets und Smartphones nicht. Und Controller und Bildschirm sind ein und das selbe Gerät, was sicher nicht unwichtig ist. Auch Verbindungsprobleme diese Art gibts nicht.
Wobei, auch wenn das alles bei der WiiU besser funktioniert muss das noch lange nicht heissen das es eine gute Idee ist... ich werd das wirklich mal selber testen müssen.
 
Auch wenn ich beides nicht getestet habe vermute ich dass das ganze bei der WiiU schon besser funktioniert, da der WiiU Controller speziell dafür entwickelt und gemacht ist, Tablets und Smartphones nicht.

Und vor allem funktioniert Smartglass komplett anders als, der WiiU-Controller.

Auch Verbindungsprobleme diese Art gibts nicht.
Verbindungprobleme habe ich auf dem Surface bis jetzt auch noch keine gesehen. Da liegt das Problem beim iPad.
 
Zurück