• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Lebendigere Passanten, neues Wirtschaftsystem, riesige Stadt - Neue Details zur Spielwelt

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.815
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Lebendigere Passanten, neues Wirtschaftsystem, riesige Stadt - Neue Details zur Spielwelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Lebendigere Passanten, neues Wirtschaftsystem, riesige Stadt - Neue Details zur Spielwelt
 
Hoffentlich kann man sich Vehikel und teure Jachten kaufen und nicht nur Stehlen :) Immobilien wurden ja bestätigt und dann setzen wir uns alle zusammen und prallen: Mein Haus, mein Auto, Mein Pool!
Wirtschaftssystem hat mir ebenfalls in GTAIV gefehlt und endlich kann man auch Banken so überfallen und nicht nur als einmalige Mission. Ich hoffe aber, dass es nicht so leicht gemacht wird da einzudringen und wieder heraus zu spazieren.
 
Hoffentlich kann man sich Vehikel und teure Jachten kaufen und nicht nur Stehlen :) Immobilien wurden ja bestätigt und dann setzen wir uns alle zusammen und prallen: Mein Haus, mein Auto, Mein Pool!

cool wäre es halt wenn man das ganze dann noch in form eines online roleplay systems bringen könnte, so wie im sa-mp mod mit über 100 spielern auf einem server oder so
 
"(...)größer als die von Red Dead Redemption, GTA 4 und GTA: San Andreas zusammen(...)
:O :O :O
ich will es spielen. JETZT!
 
Naja weniger ist manchmal mehr. Ich werde eh keine Lust haben so eine riesige Spielwelt abzusuchen. Lieber kleiner aber mit mehr Liebe zum Detail. Für mich hat schon die Größe von GTA 4 gereicht, dass ich immer noch neue Ecken und Straßen finde. Nur habe ich nicht wirklich Lust die alle abzuschen.
Stadtgröße wie GTA 4 + Umland mit Landstraßen wie es bei GTA SA war würde mir auch schon reichen.
Hoffentlich wird das Spiel ein bisschen vewrrückter, wie es bei GTA SA war. GTA 4 war mir teilweise zu erwachsen und langweilig.
 
ich freu mich schon aufs nächste GTA, hab mir jetzt vor kurzem sogar mal wieder teil 1 und 2 gegeben ~ good old times :)

dass es keine romanzen gibt lässt sich verkraften, hauptsache man kann wieder nutten im auto rammeln :-D
 
Auf diese vielen Worte seitens Rockstar würde ich gerne mal Beweismaterial sehen. :)
Erzählen kann man viel.
 
Hautpsache es gibt wieder Häuser zu kaufen sodass man eigenen Wohnugen oder Häuser hat. das war immer cool in GTA san Andreas gewesen.
 
und ich hoffe das sich GTA V (Five) modden lässt, damit man wieder eine richtig schöne RPG Welt auf Servern zaubern kann wie damals mit GTA San Andreas!
 
Mal eine frage ist den nun schon raus das GTA V (5) auch für PC rauskommt?

Falls nicht, frag ich mich grade warum dieses Thema in den PC News drin ist.
 
Mal eine frage ist den nun schon raus das GTA V (5) auch für PC rauskommt?

Falls nicht, frag ich mich grade warum dieses Thema in den PC News drin ist.

Bis dato gibt es noch keine Infos ob es für Pc kommt, Ich gehe aber mal schwer davon aus.

Schau mal was im Titel steht:
GTA 5 - Grand Theft Auto 5 (X360)

Ist eine Konsolen-News. Warum das ganze auch bei Arktikeln zu Pc-Spieln steht kann ich dir nicht sagen. :)

Ich freu mich jedenfalls auf die ersten "Let's Play" Videos, bis es auf Pc kommt muss das reichen.
 
Wär wirklich schwachsinnig GTA5 nicht für den PC zu bringen - wobei es genau so schwachsinnig ist RDR nicht für den PC zu bringen. Bevor Rockstar nicht sagt es kommt für den PC geh ich erstmal davon aus das es nicht kommt.

Aber ich bin ohnehin nicht so wahnsinnig scharf auf das Game. Von Teil 4 und davor von SA war ich doch eher enttäuscht - waren tolle spiele, aber manche Aspekte gingen mir gehörig auf die Eier und richtige Begeisterung ist nie wirklich aufgekommen. Ich habs also nicht eilig das Spiel in die Hände zu bekommen und kann warten.

Bei den neuen Infos weiss ich auch nicht so recht, das mit drei Charakteren wird ja überall bejubelt, mir gefällt die Idee nicht so gut... aber hängt am Ende stark von der Umsetzung ab, mal sehen. Und die Grösse der Welt klingt mir eigentlich schon zu gross. Entweder gibts da jede menge grosse Gebiete wo nichts los ist, oder es ist überall soviel los das man nicht mehr weiss wohin und was tun bei der ganzen ständigen Ablenkung.
Und dann auch noch all der Social-Life kram, mal drei gerechnet wegen drei Charakteren, das bekloppte Handy kommt zurück... ich weiss auch nicht, ich bin wohl grad ein ziemlicher Stinkstiefel, aber ich bin einfach nicht so begeistert. Ich denke schon es wird ein überdurchschnittlich gutes Spiel, aber es sieht nach einem aus das irgendwie nix für mich ist. GTA entwickelt sich immer mehr in eine Richtung die nicht mehr meinem Geschmack entspricht.
 
bei den ganzen guten nachrichten muss doch ihrgendwo ein haken sein. wahrscheinlich wird die sichtweite usw nur geing sein. ansonsten ackert sich die Konsole ja tot.
 
Ich find die Passanten bewegen sich schon seit Teil 4 sehr realistisch. Also ich jedenfalls kenne kein Game, wo man Passanten so realistisch über den Haufen fahren kann wie in GTA4. Ok wenn man sie mit Lichtgeschwindigkeit rammt kommen teilweise merkwürdige Flugbahnen bei raus aber beim Drehen und Wenden mit dem Auto, wenn man denen ans Bein fährt und die Knicken weg und klatschen auf die Motorhaube, das ist schon ziemlich gut gemacht :-D
 
Ich find die Passanten bewegen sich schon seit Teil 4 sehr realistisch. Also ich jedenfalls kenne kein Game, wo man Passanten so realistisch über den Haufen fahren kann wie in GTA4. Ok wenn man sie mit Lichtgeschwindigkeit rammt kommen teilweise merkwürdige Flugbahnen bei raus aber beim Drehen und Wenden mit dem Auto, wenn man denen ans Bein fährt und die Knicken weg und klatschen auf die Motorhaube, das ist schon ziemlich gut gemacht :-D

Es ist die Euphoria Engine von der du wahrscheinlich sprichst. Ich hoffe sehr, dass diese auch wieder so gut in Einsatz kommt wie in GTA IV, Red Dead Redemption und Max Payne 3. Das Trefferfeedback ist mit dieser Engine einfach unvergleichlich gut. Ich finde es z.B einfach ziemlich cool jemanden in Schusswechseln ins Bein zu schießen und dieser fällt dann in Echtzeit physikalisch korrekt zu Boden. Das einzige Spiel, dass ansatzweise mithalten kann ist Dead Island. Dort gibt es auch eine Engine die dafür sorgt, dass die Gegner immer anders fallen aber dort sieht beispielsweise das Aufstehen der Gegner realistischer aus als in GTA IV. Dort wenden die NPC's sich so lange auf den Boden bis sie in der Position sind in der die Aufstehanimation eingesetzt werden kann.

Ich mache mir aber nicht viele Sorgen darüber, dass GTA V ein Flopp werden könnte. Was die Qualität von Videospielen angeht, vertraue ich keinen Entwickler mehr wie Rockstar Games.

bei den ganzen guten nachrichten muss doch ihrgendwo ein haken sein. wahrscheinlich wird die sichtweite usw nur geing sein. ansonsten ackert sich die Konsole ja tot.

Die Sichtweite hat ja nichts mit der Größe der Spielwelt zutun wenn ich mich nicht irre. Theoretisch könnte die Spielwelt 10 mal größer sein und trotzdem muss die Konsole immer einen bestimmten Radius streamen. Der Rest der Spielwelt muss dann schießlich nicht berechnet werden. Ich hoffe, dass die Entwickler die Engine besser in den Griff bekommen und die Framerate stabiler bleibt. In The Balled of Gay Tony haben sie schon große Fortschritte diesbezüglich gemacht und in der Vergangenheit wurde die Framerate der GTA-Spiele der letzten Generation, meines Wissens, auch immer besser.

Mal eine frage ist den nun schon raus das GTA V (5) auch für PC rauskommt?

Falls nicht, frag ich mich grade warum dieses Thema in den PC News drin ist.

Mir gehen Beiträge wie deiner schon ziemlich auf die Nerven. Es ist doch bisher jedes verdammte GTA-Spiel für den PC erschienen. Ich halte daher die Möglichkeit, dass GTA V nicht für den PC erscheint für unwahrscheinlicher als, dass es für den PC erscheint.
Ich vermute mal, dass sich hier die meisten einfach den Frust von der Seele schreiben wollen, der durch die verspätetende PC-Version einherkommt.
 
Mich würden eher Dinge interessieren die längst einer Überarbeitung bzw. Erneuerung bedürften. Z.B. die fehlende Cockpitperspektive, das mekwürdige Fahrverhalten der Bikes oder die viel zu kurze Zeit der Clipaufnahmen. Mir würden da sicherlich noch so einige Sachen einfallen aber solange ein PC Release unklar ist, ist es nur müßig darüber zu reden. Versteh auch nicht wieso bei GTA so schnell über jeden Mangel (mal von der Performance bei der Portierung abgesehen) hinweggesehen wird wobei andere Games förmlich zerissen werden wenn's mal an irgend ner Ecke klemmt (subjektiver Eindruck meinerseits).
 
Zurück