• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Franklin, Micheal und Trevor - So spielt ihr die drei Charaktere

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Franklin, Micheal und Trevor - So spielt ihr die drei Charaktere gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Franklin, Micheal und Trevor - So spielt ihr die drei Charaktere
 
Also, ich will das nicht schlecht reden, Rockstar weiß was sie tun, aber ist das denn wirklich noch GTA? Hört sich interssant an, aber wirklich vorstellen kann ich mir das nicht.
 
Finde auch, dass das beim ersten Lesen etwas seltsam anmutet, jedoch habe ich vollstes Vertrauen.
 
@Ronni312: Ich sehe es genau so! Die GTA Teile sind von Titel zu Titel besser geworden, daher traue ich Rockstar einiges zu. Trotzdem fürchte ich ein wenig um die Darstellung der Charaktere. In GTA4 habe ich es geliebt zu sehen, wie sich Niko entwickelt. Er wurde von Stunde zu Stunde skrupelloser, gewaltätiger, abgebrühter. Mal verzweifelt, mal oben auf. Selbst sein Englisch wurde immer besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine ähnliche Erfahrung mit drei Hauptcharakteren machen kann.
 
@ Ronni312

Das wird schon werden :-D
Anfangs hört sich jede neue ich nenn sie mal Verbesserung komisch ung kompliziert an aber ich denke mal wenn man das Game selbst zockt das es einen doch sehr viel spaß bereiten wird :-D
Ich bin jedenfalls schon jetzt von GTA5 voll und ganz überzeugt und muss mich zwingen nicht alles darüber zu lesen um mir den Spielspaß nicht zu versauen :-D
 
ja ,warum nicht? mal schauen wie es sich spielt und wie das optisch aussieht auf den konsolen^^.
 
Ganz besonders einzigartig dürfte GTA 5 die Möglichkeit machen, jederzeit zwischen den drei Charakteren umschalten zu können.

klingt im ersten augenblick jetzt irgendwie...doof.
da muss doch eigentlich zwangsläufig die identifikation auf der strecke bleiben.
nur werden sie das bei rockstar vermutlich auch selbst wissen. :-D
 
Sich überschneidende Storylines? Steh' ich voll drauf. Wie schon bei GTA IV / The Lost and Damned / The Ballad of Gay Tony.
 
@Ronni312: Ich sehe es genau so! Die GTA Teile sind von Titel zu Titel besser geworden, daher traue ich Rockstar einiges zu. Trotzdem fürchte ich ein wenig um die Darstellung der Charaktere. In GTA4 habe ich es geliebt zu sehen, wie sich Niko entwickelt. Er wurde von Stunde zu Stunde skrupelloser, gewaltätiger, abgebrühter. Mal verzweifelt, mal oben auf. Selbst sein Englisch wurde immer besser. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine ähnliche Erfahrung mit drei Hauptcharakteren machen kann.

Niko Bellic ist, meiner Meinung nach, der beste GTA-Charakter von allen. Er war sympathisch, cool und witzig. Der Akzent hat zu seinen Charakter auch noch ziemlich stark beigetragen.

Aber der Coopgedanke ist schon ziemlich geil. :X
 
Wenn Sie's dafür schon "morgen" rausbringen können die anderen beiden Charactere von mir auch als gut gemachte DLCs à la BoGT oder LatD erscheinen! ICH WILLS ZOCKEN!
 
Zum Glück keine Romanzen mehr:
das waren "Missionen" .... langweiliger gings wohl nicht....
 
Ganz besonders einzigartig dürfte GTA 5 die Möglichkeit machen, jederzeit zwischen den drei Charakteren umschalten zu können.

Ich hätte es mir so vorgestellt, dass man am Anfang einen Charakter auswählt und dann dessen eigene Story spielt. Also wie 3 Stories in einem Spiel und in einer Stadt, mit Überschneidungen der anderen. Ich glaube so entsteht eine größere Bindung zu den Charakteren als wenn man jederzeit umschalten kann.
 
Nochmal zum mitschreiben

Kein PC Spiel..... Falsche Zeitschrift.
 
Nochmal zum mitschreiben

Kein PC Spiel..... Falsche Zeitschrift.

Ja, genau, als ob es von GTA 5 keine PC Version geben würde ... so oft wie sich das Game auf der Plattform verkauft. Da würde sich Rockstar ins eigene Fleisch schneiden. Das kommt frühestens ein halbes Jahr später raus, vielleicht auch eines. War bei LA Noir auch. Zugegeben, Red Dead Redemption ist ein Sonderfall.
 
Klingt enttäuschend

Es scheint doch tatsächlich so zu sein, dass GTA San Andreas für noch einige Zeit das beste Spiel der Reihe für mich bleibt.
Durch das 3-Charaktere-Modell glaube ich kaum mich mit einem Charakter näher identifizieren zu können.
Und ganz neu ist das ja auch nicht. Weder einzigartig noch eine komplett neue Erfindung. Geklaut hat man hier einfach bei Driv3r San Francisco - viel anders ist das auch nicht.
Da sich die Chararktere aber auch zu zweit oder dritt an eine Mission machen können und man sich dann entscheiden muss welchen Charakter man spielt (bzw welchen man NICHT spielt) wird bei mir immer das Gefühl präsent sein etwas zu verpassen und ein wilder Wechsel zwischen den Charaktere beginnt.

Auch ist es ernüchternd, dass Las Venturas und San Fierro nicht dabei sind. Wenn sie sich für nur eine große Stadt entscheiden, warum dann ausgerechnet für eine Stadt, die man mit ganz San Andreas in Verbindung bringt??? Es gibt so viele andere interessante Städte auf der Welt...
Da bleibt dann nur die Hoffnung - auch wenn diese eher Verzweiflung gleicht - dass die beiden anderen Städte auf irgendeinem anderen Wege ihr Ziel ins Spiel erreichen.

Dazu kommt dann noch, dass die einzige Anpassung der Protagonisten durch das Welchseln der Kleidung geschehen kann...
Das Fitness-Studio am Strand ist dann wohl eher eine Attrappe... - Sehr schade.

Im Grunde frage ich mich also, wo in dem Spiel der Fortschritt sein soll...
Der einzige Unterschied, den ich aus dem Artikel der GI ausmachen kann, bezieht sich lediglich auf das 3-Charaktere-Modell und die Möglichkeit Autos mit Hilfe einer Benzinspur in Brand zu setzen, wobei im letzteren Falle noch nicht mal zu entnehmen ist, ob man dies auch wirklich selbst veranlassen kann. Denn laut Artikel kann man den Protaginisten bei dieser Tat beobachten, nachdem man zu ihm gewechselt hat. Inwieweit der Spieler darüber aber selbst Kontrolle hat findet keine Erwähung. Gleiches gilt für das Öffnen und Schließen des Cabrio-Daches. "(...) [Er] steigt ein und öffnet das Dach bevor er losfährt" - Wer öffnet das Dach bzw löst die Aktion aus?! Der Protagonist selbst oder Spieler per Knopfdruck? So klar ist das leider nicht.
Die detailierte Welt, die R* hier geschaffen hat, mag zwar rießig sein, jedoch bedeutet das für mich kein wirklichen "Fortschritt".

Im Grunde kann ich für mich bisher den Schluss ziehen, dass sich GTA V im Vergleich zu den Vorgängern lediglich durch das 3-Charaktere-Modell unterscheidet, dem ich noch sehr skeptisch gegenüber stehe. Ansonsten hat sich aber wohl kaum was getan. In Sachen Funktionsumfang und Möglichkeiten scheint es noch immer San Andreas hinterherhinken.
 
Also ich sehe es etwas optimistischer mit den 3 Protagonisten. Ich werde mir Einen auswählen, seine Geschichte bis zum Schluss verfolgen und ich bin mir sicher alle 3 werden, wie von Rockstar gewohnt, eine tiefe Geschichte bekommen mit der man sich bestimmt identifizieren kann. Das sich die Geschichten überschneiden finde ich auch sehr gut und in welchem Umfang das sein wird sehen wir dann.

In GTAIV konnte man ebenfalls mehrere Geschichten verfolgen aber diese haben sich jetzt nicht so sehr überschnitten und musste man sich zusätzlich kaufen. Am 14.11. soll ja noch ein Trailer erscheinen. Ich bin jedenfalls guter Dinge ;)
 
Ja, ich habe mir ebenfalls überlegt erstmal das Spiel mit einem Charakter durchzuspielen, dann nochmal mit dem Zweiten und nochmal mit dem Dritten.
Ich gehe aber stark davon aus, dass die Storyline der drei Charakter aber in gewisser Weise synchron gehalten werden muss, sodass man nicht drum herum kommt Missionen mit Charakter 1 zu absolvieren, obwohl man das Spiel mit Charakter 2 durchspielen möchte. Folglich spiele ich - bis auf die Missionen, die mehrere Charatere zur Verfügung stellen, drei mal das gleiche Spiel - die gleichen Missionen mit den gleichen Charaktere.
Ich weiß nicht... Dann hätten sie es gleich so machen können, dass man bei jedem Spielstart den gewünschten Charakter wählt und quasi auf drei verschiedenen Speicherplätzen die Story des jeweiligen Charakter spielen kann.
 
Zurück