• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

GTA 5: Neue Details zu Spielwelt, Gameplay und Protagonisten ab heute 18 Uhr

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu GTA 5: Neue Details zu Spielwelt, Gameplay und Protagonisten ab heute 18 Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GTA 5: Neue Details zu Spielwelt, Gameplay und Protagonisten ab heute 18 Uhr
 
iwie interessiert mich gta 5 nicht mehr seid ich weiß das es doch vorerst nur für die
dreckskonsolen erscheint
 
Weg mit den GTA 5 News aus der PC Section.... :/

Aber das ist ja nur Wunschdenken: die PC Games würde Rockstar selbst dann noch in den Ar... kriechen, wenn die ankündigen würden, dass GTA 5 auf keinen Fall für den PC erscheinen wird.....
 
Ich öffne auch immer alle News, die mich nicht interessieren und verkunde jedem mein Desinteresse. Macht nämlich extrem viel Sinn...
Die Dummheit mancher Menschen ist wirklich grenzenlos. Sorry, aber anders kann man das hier nicht beschreiben
 
Beste Möglichkeit eine bestimmte Thematik weg haben zu wollen ist, sie komplett zu ignorieren.

Auch die News, die man total langweilig findet noch anzuklicken und durch mehr Klicks nach oben zu schieben ist ein Schuss ins eigene Knie. Dann auch noch posten und im besten Fall mehrfach wieder reingucken, ob irgendwer geantwortet hat. :B


Also ich finde die News interessant und ich freue mich schon auf GTA5, denn ich bin 100% davon überzeugt, dass es für den PC erscheinen wird. Wieso sollte es auch nicht?
 
Die leute die sich so aufregen kaufen es letztendlich sowieso für die Konsolen ;)
 
Hatschiiiiiiiiiiiiiii !!!! Sorry aber ich bin allergisch gegen Bullshite !

Blödsin sorry Mitlerweile muß man mit seiner Website auch über Konsolen Games berichten sonst fällt man einfach bei vielen vielen Spielern schon mal durch und wird nicht beachtet. Du wirst es kaum glauben aber viele spielen an Konsolen;)
 
Jetzt ist es offiziel, 3 Protagonisten:
http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/rockstar/gtav/1928356/CoverReg610.jpg
 
Quatsch es is nur ein Vorbericht, weil das Game auch für PC erscheint! Nicht von wegn Konsolengamewerbung blablaaaaa...hast wohl noch nicht Vorgänger von GTA gespielt auf PC wohlgemerkt.
 
Quatsch es is nur ein Vorbericht, weil das Game auch für PC erscheint! Nicht von wegn Konsolengamewerbung blablaaaaa...hast wohl noch nicht Vorgänger von GTA gespielt auf PC wohlgemerkt.

Und du hast wohl nicht gemerkt, dass sich Rockstar einen feuchten Schei.... für PC Spieler interessiert....

Statt "Wir konzentrieren uns völlig auf die Konsolen und allen Usern, die sich in den Comments darüber beschweren, wird der Account gesperrt" hätte man auch sagen können "Wir konzentrieren uns völlig auf die Konsolen, aber wir wissen natürlich, dass wir auch eine große Fanbasis unter den PC Spielern haben und wir hoffen, dass wir das Spiel später auch auf den PC portieren können wie bei den Vorgängern".

Aber wie schon in zahlreichen anderen Threads gesagt: PC Games interessiert sich einfach mal wieder nicht besonders für ernsthaften Journalismus, wagt nicht mal den Hauch einer Kritik sondern produziert nur eine News über GTA 5 nach der anderen um auch möglichst viele Klicks für ihre Werbebanner abzusahnen. Es gibt sogar noch eine eigene PC (!!!!!) Themenseite zu GTA 5, obwohl der Titel offiziell nicht für PC entwickelt wird.

Wacht mal auf, Leute. Oder habt ihr schon vergessen, wie sehr sich Rockstar um die Portierung von Red Dead Redemption bemüht hat??? Richtig, überhaupt nicht.:pissed:
 
Ich öffne auch immer alle News, die mich nicht interessieren und verkunde jedem mein Desinteresse. Macht nämlich extrem viel Sinn...
Die Dummheit mancher Menschen ist wirklich grenzenlos. Sorry, aber anders kann man das hier nicht beschreiben
Nur weil man anderer Meinung ist oder etwas überhaupt nicht versteht, braucht man noch lange nicht unverschämt oder beleidigend zu werden....

In der Welt in der ich lebe, ändern sich Dinge nicht, die einem nicht gefallen und die man deshalb ignoriert. Das nennt man Ignoranz, was letztlich nur dazu führt, dass die eigene Meinung bedeutungslos wird. Seine Kritik bzw. sein eigene Meinung zu äußern nennt man nicht Dummheit, sondern Engagement.....
 
Wacht mal auf, Leute. Oder habt ihr schon vergessen, wie sehr sich Rockstar um die Portierung von Red Dead Redemption bemüht hat??? Richtig, überhaupt nicht.:pissed:
Der Unterschied zwischen RDR und GTA ist, dass RDR eine völlig neue Marke war und man von dem Spiel die PC-Version leider nicht entwickelt hat, GTA dagegen ist auf dem PC geboren und alle bisherigen Teile sind auch für den PC erschienen, daher gehen wir nunmal davon aus, dass auch Teil 5 für den PC erscheinen wird. Wenn ich mich recht entsinne haben sie seinerzeit auch von GTA4 erst keine PC-Version angekündigt, sie aber trotzdem rausgebracht.

Dass Rockstar das Spiel erst für die Konsolen ankündigt und vermutlich auch released ist doch klar, die Konsolen sind mittlerweile steinalt und die Grafik bescheiden, wenn sie gleichzeitig eine PC-Version mit deutlich höherer Auflösung und schärferen Texturen rausbringen sind 1. die reinen Konsoleros angepisst, weil ihre Version mieser aussieht und 2. bleiben sie eventuelll auf der Konsolenversion sitzen, weil alle lieber die PC-Version kaufen.

In der Welt in der ich lebe, ändern sich Dinge nicht, die einem nicht gefallen und die man deshalb ignoriert. Das nennt man Ignoranz, was letztlich nur dazu führt, dass die eigene Meinung bedeutungslos wird. Seine Kritik bzw. sein eigene Meinung zu äußern nennt man nicht Dummheit, sondern Engagement.....
Das kannst du so nicht sagen, auf einem Treffen von Rechten zu sagen, dass Glatzen doof aussehen wäre eher dumm. :B
Sieh es mal von der Seite, wenn du einmal unter die News schreibst, dass du sie doof findest, aber danach noch 10 Mal draufklickst, um zu gucken, ob und wer was geantwortet hat, dann steht es 9:1 Klicks für die News, denn PCG wertet nicht aus wer oder von welcher IP auf eine News geklickt wurde, sondern nur ob und wann geklickt wurde.

So gesehen ist es in diesem Fall tatsächlich so, dass es besser ist News zu ignorieren, die man doof findet, anstatt noch extra drauf zu klicken und die mit Klicks zu versorgen.
 
Der Unterschied zwischen RDR und GTA ist, dass RDR eine völlig neue Marke war und man von dem Spiel die PC-Version leider nicht entwickelt hat, GTA dagegen ist auf dem PC geboren und alle bisherigen Teile sind auch für den PC erschienen, daher gehen wir nunmal davon aus, dass auch Teil 5 für den PC erscheinen wird. Wenn ich mich recht entsinne haben sie seinerzeit auch von GTA4 erst keine PC-Version angekündigt, sie aber trotzdem rausgebracht.

Dass Rockstar das Spiel erst für die Konsolen ankündigt und vermutlich auch released ist doch klar, die Konsolen sind mittlerweile steinalt und die Grafik bescheiden, wenn sie gleichzeitig eine PC-Version mit deutlich höherer Auflösung und schärferen Texturen rausbringen sind 1. die reinen Konsoleros angepisst, weil ihre Version mieser aussieht und 2. bleiben sie eventuelll auf der Konsolenversion sitzen, weil alle lieber die PC-Version kaufen.

Das kannst du so nicht sagen, auf einem Treffen von Rechten zu sagen, dass Glatzen doof aussehen wäre eher dumm. :B
Sieh es mal von der Seite, wenn du einmal unter die News schreibst, dass du sie doof findest, aber danach noch 10 Mal draufklickst, um zu gucken, ob und wer was geantwortet hat, dann steht es 9:1 Klicks für die News, denn PCG wertet nicht aus wer oder von welcher IP auf eine News geklickt wurde, sondern nur ob und wann geklickt wurde.

So gesehen ist es in diesem Fall tatsächlich so, dass es besser ist News zu ignorieren, die man doof findet, anstatt noch extra drauf zu klicken und die mit Klicks zu versorgen.
1) Es gibt überhaupt keine Garantie dafür, dass GTA 5 jemals für den PC erscheinen wird, völlig unabhängig davon, was mit den Vorgängern passiert ist. Diese Entscheidung wird für jedes Spiel neu getroffen und basiert (vor allem bei Entwicklern/Publishern wie Rockstar/Take2) vor allem auf wirtschaftlichen Prognosen. Ansonsten könnte man auch einfach sagen, dass man geplant hat, eine PC Version zu einem späteren Zeitpunkt zu entwickeln (wie das z.B. Ubisoft mit den AC Teilen macht). So geht man einfach nicht mit seinen Fans um...
2) Rockstar wird sich hüten, Geld für etwas auszugeben, das nur den PC Spielern zugute kommt, das ist ja klar. Außerdem ist dein Argument mit der besseren Grafik etc. auf dem PC deswegen hinfällig, weil bei den meisten Spielern (vor allem in den USA) überhaupt keine Entscheidung zwischen PC oder Konsole ansteht, weil die meisten Spieler einfach nur eine Konsole besitzen und nicht noch einen potenten Spielerechner als Erst- oder Zweitgerät. Das ist ja gerade der Grund, warum es so viele Konsolen gibt: weil sie billig sind! Und nicht etwa deshalb, weil es dafür so geile Spiele gibt.... ;)
3) Mich interessiert nicht die Bohne, ob irgendjemand auf meine Kommentare antwortet, mit einer Ausnahme: die Autoren dieser News über GTA 5 bzw. die Redaktion. Ich will erreichen, dass eben nicht nur auf die Klicks geachtet wird, sondern auch auf Inhalte und journalistische Grundsätze. Eine seriöse Presse hat auch die Pflicht zur Kritik (gilt meiner Meinung nach auch für ein Spielemagazin) und sollte sich nicht derart für höhere Umsätze (bzw. klicks) prostituieren und denen, über die sie schreiben, in den Ar.... kriechen. Ich persönlich habe von den Verantwortlichen der PC Games noch in keinem einzigen Satz gelesen, dass sie den Umgang von Rockstar mit den PC Fans in irgendeiner Weise verurteilen. Wahrscheinlich will man es sich nicht mit Rockstar/Take 2 "verderben", damit man auch in Zukunft noch Exklusivmaterial bekommt. Aber genau das ist es, was eine seriöse (und ernstzunehmende) Presse von der geldgierigen Boulevardpresse unterscheidet. Und um auf deinen Vergleich zurückzukommen: das mit den Glatzen ist ein bisschen ein anderer Fall, da wir uns hier in einem PC Forum befinden und eben nicht in einem konsolenforum. Man sollte es ja auch nicht einfach ignorieren, wenn in einem Humanistenforum plötzlich über rassistisches Gedankengut gesprochen wird (überspitzt formuliert)...... ;)
 
Natürlich gibt es keine Garantie, dass es für PC erscheinen wird, aber die Erfahrung der letzten Teile zeigt, dass es auch für PC erscheinen wird, wie gesagt, ich glaube GTA 4 wurde auch erst nur für Konsolen angekündigt und später kam die PC-Version. Meiner Meinung nach ist das eine reine Marketing-Strategie oder sie haben Verträge mit MS und Sony, dass sie irgendwelche Boni bekommen, wenn sie es für die Konsolen zuerst rausbringen. hinter den PCs steht kein zentraler Hersteller, der irgendeine Form von Druck auf einen Publisher/Entwickler ausüben kann, das ist bei den Konsolen anders.

Mein Grafikargument ist nicht hinfällig, es gibt mehr als genug Grafikfanatiker, da draußen, die länger warten, wenn sie dafür eine höhere Auflösung und besere Texturen bekommen. zudem ist es ja nicht nur die Grafik, auch die Steuerung ist ein Kaufargument, ich für meinen Teil würde GTA lieber auf dem PC, als auf der Konsole (wenn ich denn eine hätte) spielen, weil ich die Maus/Tastatur-Steuerung einfach viel geiler finde.
Bei GTA4 war es ja auch schon so, das sah auf dem PC einfach mal sehr viel besser aus, als auf den Konsolen, das wird bei 5 nicht anders sein.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Redakteure dir das Gleiche sagen werden, wie ich jetzt, hier steht deine Kritik gegen über 15.000 Klicks auf diese News, da wird doch niemand auf die Idee kommen jetzt weniger über GTA5 zu berichten oder bei Rockstar den Zeigefinger zu heben und mit denen zu schimpfen, wie sie es denn wagen können keine PC-Version anzukündigen.
Selbstverständlich will die PCGames es sich nicht mit Rockstar verderben, denn sie wollen ja auch in Zukunft die Chance auf exklusive Berichte, Events, etc. haben und nicht direkt verbrannte Erde erzeugen, nur weil 1% der Leser nicht mit der Arbeitsweise des Entwicklers einverstanden ist.

Es gibt keine seriöse, unabhängige Presse, jede Presse will eins, Auflagen und zwar möglichst viele, denn die Auflage bedeutet Geld und eine große Auflage kriegt man nur über interessante Beiträge und die interessanten Beiträge bekommt man eben nur, wenn man in diesem Fall gut mit den Entwicklern und Publishern umgeht.
 
@LordCrash:

Ich möchte nicht auf den ganzen Unsinn eingehen, weil ich für sowas nicht meine Zeit verschwende. Da du mit dem Führungsstil der PcGames Homepage nicht zufrieden bist, empfehle ich dir, eine Beschwerdemail an folgende E-Mail Adresse zu richten:

redaktion@pcgames.de

Das wäre zumindest sinnvoller, als in jeder News zu GTA 5 so einen Klamauk zu veranstalten.
 
Zurück