• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dead Space 3 Vorschau: Zu viel Koop-Shooter, zu wenig Horror

SandroOdak

Anwärter/in
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
29
Reaktionspunkte
3
Website
www.gamezone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3 Vorschau: Zu viel Koop-Shooter, zu wenig Horror gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3 Vorschau: Zu viel Koop-Shooter, zu wenig Horror
 
Hört sich ja nich allzu gut an. Irgendwie das was man seit der Ankündigung befürchtet hat. Dead Space ist zur Gelddruckmaschine verkommen. Super.
 
Naja irgendwie muß man Origin ja schön reden. Jetzt wird verstärkt auf Coop gesetzt damit die Leute nicht zu viel über den ganzen Mist nachdenken.
Ich spiele gerade Deed Space 1 und ein Coop wäre das letzte was ich da gebrauchen könnte oder haben wollte....
 
Schade, sowas in der Art hatte ich schon länger befürchtet. Diese Vorschau macht DS3 wieder ein ganzes Stück uninteressanter für mich. :|
 
War das bei Dead Space 2 oder auch 1 denn anders?
Die Atmosphäre war vielleicht dunkler, klaustrophobischer oder auch einsamer, aber so Sätze hier: "Früher ertappte ich mich oft dabei, wie ich manchmal minutenlang abwägen musste, ob sich ein kleiner Umweg durch Lagerräume lohnt." halt ich für an den Haaren herbeigezogen. Überhaupt, was für Umwege? Die Levels waren doch meist auch völlig linear.
Auch Munition war in den ersten Teilen nicht zu knapp, wenn man nicht gerade ständig daneben geschossen hat. Man konnte schon immer Gegner einfrieren und somit fast völlig entschärfen. Isaac hatte immer die Hosen an im Gegensatz zu den Necromorphs, alles gruselige an dem Spiel kam höchstens von dem guten audiovisuellen Design, selten von den Spielmechaniken.
 
Naja vielleicht nimmt dein Mitspieler,im COOP,dich ab und zu an der Hand oder drückt dich auch mal ganz dolle so das man nicht mehr so viel Angst hat. Ich finde das im Spiel eher nervig wenn da einer immer vor oder neben mir läuft...Ich könnte mir aber vorstellen das ein zweiter Spieler einem die "angst" nimmt und man mehr riskiert da man ja nicht alleine umher rennt.
 
Leute, versteht bitte dass sich alles außer Shooter heutzutage nicht mehr verkauft. Dies ist die natürliche Evolution JEDES Spielgenres, egal ob Horror oder Strategie oder sonstwas!

Vielleicht im Jahre 2035 wenn man fotorealistische Grafik und Animationen hinbekommt darf es mal um was anderes gehen wie Sachen totschießen und Explosionen
 
Müsste es nicht heißen: "wer nur allein gespielt hat, kann KEINE neue Wege erkunden" oder "nur wer NICHT alleine gespielt hat, kann neue Wege erkunden"
 
Schade :( Der letzte Trailer hatte bei mir Hoffnungen geweckt, die von dieser Vorschau jetzt wieder zerstört wurden.
DS3 scheint ein Reinfall zu werden, zumindest für meine Ansprüche.
 
So wie ich hier den Artikel verstanden habe spielt man auch Carver in Singleplayer, so wie wie ich den Artikel auf einer anderen Webseite verstanden habe, spielt man nur Isaac Clarke im Singleplayer. Wie ist es denn nun? Kann mich jemand aufklären?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, also nur noch 3rd Person Shooter, kein Horror. Schade, dann war es das mit Dead Space endgültig. Die Geschichte war eh schon arg ausgelutscht.
 
R.I.P. Dead Space
...und wo verdammt nochmal bleibt mein S.T.A.L.K.E.R. 2 ??
 
krasso, ich glaube, das ist eine Marketingstrategie.

"Wir veröffentlichen ein Spiel für Hardcore-Fans. Wenn es gut läuft, produzieren wir zwei weitere Teile. Der zweite Teil ist halb-casual, aber der dritte, den machen wir so voll mega CoD, damit wir so richtisch Geld machen."

So passiert bei Mass Effect, FEAR, Dead Space. Ich hoffe, Dark Souls leidet nicht darunter.

Und verdammt nochmal, wo bleibt Stalker 2?
 
*sigh*
-> Vorbestellung zurückgezogen....

Schade!
DS2 ging noch in Ordnung, aber ich bin kein Freund von Multiplayern, und wenn die Einzelmissionen schon nicht komplett zugänglich sind werde ich eh nur die hälfte des Spieles erleben.
Dann noch zu große Aktionlastigkeit?
Nein danke!
"Ich will diesen Teppich nicht kaufen!"
 
Ich warte noch ab. Mich reizt die Story zu sehr, als dass ich DS3 vorschnell einen Korb geben würde.
 
Zurück