Videos, na klar!
@ DBqFetti:
Ich schreibe hier so gut wie nie, aber solch ein Kommentar zu lesen schmerzt.
Da spricht wohl ganz einfach nur der Neid, oder?
Hast du jemals eines von diesen Games gezockt? Ich denke eher nicht.
Du redest hier höchstens von Script-Abläufen, bei denen an bestimmten Stellen bestimmte Abläufe vorprogrammiert ablaufen, aber stets in Echtzeit berechnet.
Hättest du jemals eines deiner besagten Games gezockt, wäre dir selbst aufgefallen dass definitiv kein grafischer Unterschied zw. Handlungserzählungen (ich traue mich das Wort Video hier gar nicht schreiben) und den Gaming-Passagen besteht!
Das einzige was helfen könnte die Grafik in den "Videos" aufzubohren, ist die Tatsache, dass meist die "Videos" fix eingestellte Kamerawinkel haben und somit nur ein Teil der Umgebung im Speicher sitzen muss. (Ich rede hier nur von GoW3 und Uncharted)
Ich bilde mir ein gelesen zu haben, dass GoW3 diesen Trick nutzt, da hier die Kamerwinkel meist vorgegeben sind und nur minimal ein freier Blick möglich ist.
Würde es so sein wie du behauptest, dann wäre es ein Programmierwunder hier so flüssige Übergänge zu schaffen, ohne zu merken dass man die Spielfigur schon längst wieder selbst steuern kann. Bzw. du würdest der PS3 noch mehr Leistung zumuten als sie eigentlich kann.
Deine These würde aber erklären warum z.B. GT5 solange in Entwicklung war. Die haben sicher die Sequenzen, welche vor und nach den Rennen zu sehen sind, in allen Kombinationen der Autos und Rennstrecken als vorgerenderte Videos abgespeichert.
Und die Wiederholungen werden natürlich auch noch schnell in 3 Sekunden gerendert und auf die Festplatte gespeichert. Nicht schlecht solch eine PS3
So, so viel dazu!