• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Darksiders 2: 1,4 Millionen Spiele weltweit ausgeliefert

Maik Koch

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
04.07.2007
Beiträge
356
Reaktionspunkte
22
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders 2: 1,4 Millionen Spiele weltweit ausgeliefert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darksiders 2: 1,4 Millionen Spiele weltweit ausgeliefert
 
Das sind ja wirklich nicht sonderlich viele Exemplare. Selbst wenn davon 1 Mio. verkauft wurde, ist das auf alle Plattformen gesehen ziemlich mager.
 
nja, das hab ich mir auch gedacht als kurz nach Release ein Steam-Deal mit dem Spiel kam :|
 
Naja, zu den Auslieferungen zählen aber auch nur die "verpackten" Versionen. Interessant sind da aber auch noch die Zahlen von Downloadversionen.

Die Frage ist, woran es liegt. Zu wenig Marketing? Zu starke Konkurrenz, die quasi zeitgleich erschien? zB bei amazon war das Spiel an sich bei Release und schon vorher (Vorbestellungen) an sich immer recht weit oben, wobei ich da jetzt speziell die PC-Version meine.
 
Leute, kaufen, los los! :-D Am besten gleich Teil 1 und 2 zusammen. Sind so großartige Spiele, die man unbedingt gezockt haben sollte. Außerdem würd' ich gerne noch mit den anderen 2 apokalyptischen Reitern spielen, die aber wohl nur kommen, wenn auch die Verkaufszahlen stimmen.
 
Leute, kaufen, los los! :-D Am besten gleich Teil 1 und 2 zusammen. Sind so großartige Spiele, die man unbedingt gezockt haben sollte. Außerdem würd' ich gerne noch mit den anderen 2 apokalyptischen Reitern spielen, die aber wohl nur kommen, wenn auch die Verkaufszahlen stimmen.

Teil 2 liegt seit Release ungespielt bei mir daheim rum :-D
Teil 1 muss ich erst mal fertigspielen ^^
 
Teil 2 liegt seit Release ungespielt bei mir daheim rum :-D
Teil 1 muss ich erst mal fertigspielen ^^

Das lohnt sich auch. Wenn ich mich jetzt nicht irre, dann gab es beim 2.Teil irgendwas extra, eine Waffe oder so, wenn man den ersten Teil durchgespielt hatte.
 
Aber mir stellt sich dann doch irgendwie die Frage
warum das Spiel auch keine enttäuschende Verkaufszahlen (laut Analysten) haben SOLL,
wenn der Publisher aus eigener Sicht nicht mehr als 1,4 Millionen Verkäufe erwartet hat?
 
Aber mir stellt sich dann doch irgendwie die Frage
warum das Spiel auch keine enttäuschende Verkaufszahlen (laut Analysten) haben SOLL,
wenn der Publisher aus eigener Sicht nicht mehr als 1,4 Millionen Verkäufe erwartet hat?

ja Moment
Das ist ja zum einem nicht so, das die nicht auch Digitale Verkäufe mit einrechnen und vorallem, ganz wichtig, ist es ja nicht so als wenn man die nicht auch Nachproduzieren könnte
Wäre ja auch toll:" Wir erwarten uns einen Absatz von 14 Milliarden...m jeder Mensch kauft 2 Exemplare..."
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber mir stellt sich dann doch irgendwie die Frage
warum das Spiel auch keine enttäuschende Verkaufszahlen (laut Analysten) haben SOLL,
wenn der Publisher aus eigener Sicht nicht mehr als 1,4 Millionen Verkäufe erwartet hat?

Wer sagt, dass der Publisher 1,4Mio erwartet hat? ^^ Die Zahl der Auslieferungen von 1,4Mio hängt davon ab, wieviel Spiele die SHOPS (vor)bestellen, das sagt aber nichts darüber aus, was der Publisher erwartet hat - man kann den Shops ja schließlich nicht einfach seine Wunsch-Absatzmenge vor die Tür stellen ^^


zB wird natürlich Saturn sicher große Mengen von quasi sicheren Blockbustern wie FIFA, Call of Duty Black Ops 2 oder Assassin's Creed einkaufen und im Laden dann groß und in hoher Stückzahl präsentieren, bei einem Spiel wie NBA 2k3 aber werden wohl nur eine handvoll Exemplare im Eckregal bei den Sportspielen stehen... die ordern halt umso mehr Exemplare, desto höhere Verkaufszahlen sie erwarten - und manche Publisher zahlen auch dafür, dass ihr Spiel besser präsentiert wird - die Werbung seitens der Pubsliher hört ja nicht bei TV/Internetkampagnen, Werbeplakaten und Magazinanzeigen auf...

Wenn dann mal ein "kleineres" Spiel besser startet als gedacht, wird halt sofort schnell nachgeordert. Das scheint bei DS2 wohl nicht so gewesen sein....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe schon alles was ihr mit euren Beiträgen meint und habe das selbst schon gewusst..

Aber trotzdem wurde anscheinend mit nicht mehr als 1,4 Millionen möglichen verkauften Einheiten
gerechnet.

z.B. ein EA oder Blizzard haben ihr Battlefield bzw. Diablo 3 bestimmt von Anfang an mit paar Millionen
Einheiten mehr "ausliefern" können da auch mehr Verkäufe erwartet wurden.

Kurz und knapp. Es wurde ein keinen Verkaufsschlager von Darksiders 2 geglaubt.
 
Schwacher Trost, aber:
Sowie ich mit "Mass Effect 2" durch bin, werd ich "Darksider 1" zur Probe kaufen, kostet ja eh nicht die Welt. Und wenn es mich überzeugt, greife ich womöglich auch bei Teil 2 zu.
Das ist halt das Schwierige bei vielen guten Titeln, worunter auch Darksiders fällt: Hat man seine Prioritäten gesetzt und sich gewisse Wunsch-Titel fest vorgenommen, müssen sich andere, potentielle Kandidaten erstmal hinten anstellen und in Geduld üben. Ist leider so.
Wenn ich soviel Zeit zum Zocken hätte wie früher, hätte ich Darksiders vielleicht schon lange angestaubt.
 
z.B. ein EA oder Blizzard haben ihr Battlefield bzw. Diablo 3 bestimmt von Anfang an mit paar Millionen
Einheiten mehr "ausliefern" können da auch mehr Verkäufe erwartet wurden.

Kurz und knapp. Es wurde ein keinen Verkaufsschlager von Darksiders 2 geglaubt.
Erwartungen seitens der Händler meinst Du? Das wäre nochmal was anderes. Es kann aber auch sein, dass es am Vertriebssystem liegt: vlt sagen andere "auch wenn Du meinst, dass Du nur 20 Stück brauchst: wir liefern Dir trotzdem 60, damit Du nen schönen Stapel aufbauen kannst, und was Du nicht verkauftst, nehmen wir wieder zurück" => und schon hast Du formal gesehen 3x mehr "aufgeliefert" ;)


Aber trotzdem wurde anscheinend mit nicht mehr als 1,4 Millionen möglichen verkauften Einheiten
gerechnet.
SO kann man das weder aus Sicht von THQ noch aus Händlersicht sagen, denn man bestellt NIE sofort am Anfang so viele Spiele aus, wie man meint verkaufen zu können. Sondern man ordert erstmal so viele, wie man glaubt, in den ersten paar Tagen verkaufen zu können, und dann bestellt man bei Bedarf nach, auch noch Wochen, Monate später. Manche Spiele sind ja auch in manchen Shops entweder kurz nach Release oder auch nach ein paar Monaten zwischendurch mal ausverkauft.
 
Zurück