• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skype soll Windows Live Messenger ersetzen

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Skype soll Windows Live Messenger ersetzen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skype soll Windows Live Messenger ersetzen
 
Betrifft das nur für die Skype App für Win8 oder auch für die Desktop Version? Die App ist nämlich eine Zumutung.
 
Ich kann mich auch nicht erinnern, überhaupt jemals den Windows Live Messenger genutzt zu haben. Entweder Skype oder Teamspeak wurde da eigentlich immer genutzt.
 
Mit dem Windows Live Messenger verhält es sich genau so wie mit dem Wndows Media Player oder dem Internet Explorer; an jeder Ecke bekommt man eine bessere Alternative kostenlos.

Auch wenn ich selbst momentan Skype als einzigen Messenger nutze, so finde ich es allerdings doch bedauerlich ihn gleich mit Windows zusammen anzubieten und nicht separat als Download. Das würde die Verbreitung von anderen Messengern o. ä. die evlt. in Zukunft erscheinen stark behindern. Aber es ist ja nicht das erste mal dass Microsoft auf diese Weise versucht Konkurrenten zu untergraben oder gleich in der Entstehung zu ersticken.
 
Skype ist ja schön und gut, aber dass keine Offlinenachrichten übertragen werden ist schon etwas unkomfortabel. Das konnte der Live Messenger doch besser, oder?
 
Zurück