• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Mobilfunknetze im Connect-Test: Telekom liegt vorne, E-Plus belegt letzten Rang

DH

Spiele-Novize/Novizin
Mitglied seit
04.07.2011
Beiträge
119
Reaktionspunkte
10
Jetzt ist Deine Meinung zu Mobilfunknetze im Connect-Test: Telekom liegt vorne, E-Plus belegt letzten Rang gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mobilfunknetze im Connect-Test: Telekom liegt vorne, E-Plus belegt letzten Rang
 
naja das sind nun mal die 4 großen irgendeiner muss ja hinten sein.
 
Die Netzabdeckung bei E-Plus ist schon mies. Allerdings will ich nicht von simyo weg, mein Tarif dort ist für mich optimal. Und Internet hab ich aufm Handy eh nicht :-D
 
....tja, so unterschiedlich sind die Erfahrungen.....bei uns hier im ländlichen Raum gibt es nur einen Mobilfunkanbieter der ordentlich versorgt und das ist E-Plus.......weder die Telekom noch Vodafone noch O2 sind in der Lage stabile Netze zu gewährleisten.....Internet könnte zwar besser sein von E-Plus (ist nur E)....aber man hat es wenigstens.......ein Ausbau der Netze von den anderen Anbietern ist in den nächsten Jahren nicht vorgesehen....man stürzt sich lieber auf die Ballungsgebiete....ist ja auch lukrativer.......mich würde ja auch mal interessieren, in welchen Gebieten die Untersuchung zu den Netzen stattgefunden hat..... idS
 
Der Artikel ist ja jetzt schon etwas älter. Hier mal der aktuelle Test: Netztest 2013: Die besten Handynetze im Vergleich - connect

Gerade was Daten betrifft hat sich E-Plus in den letzten Jahren auch sehr verbessert. Das Telekom das beste Netz hat ist eigentlich unbestritten, auch wenn es in Einzelfällen mal nicht so ist. Was Vodafone und O2 angeht gehen hier auch die Meinungen sehr weit auseinander. Bemerkenswert finde ich, dass E-Plus im Connect Test beim Telefonieren deutlich vor Vodafone und O2 und somit an zweiter Stelle steht.
Ich persönlich bin mit Simyo (E-Plus) relativ zufrieden. Der Aufpreis für das D1 Netz lohnt sich bei mir einfach nicht und O2 zB bei meinen Eltern überhaupt nicht verfügbar.
 
Danke Onlinestate ... sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben. E-Plus bzw. Base ist in Ballungsgebieten wirklich super. In Berlin hab ich fast im gesamten Stadtgebiet LTE, sprich 4G, was E-Plus Bestandskunden übrigens von ~April (?) bis Ende des Jahres kostenfrei zur Verfügung stellt.

Vorallem wenn die Fusion von Telefonicá, d.h. o², und E-Plus abgeschlossen ist, dürfte das Netz der beiden Deutschland im Grunde komplett sehr gut abdecken. Des Weiteren hat E-Plus mit seinem Privatkundentarif Base ein paar interessante Optionen. Man kann z.B. für 3 EUR / mtl. seine Telefon- und Internetflatrate im EU Ausland nutzen. D.h. in der EU ohne Roaming soviel telefonieren und surfen wie man möchte für 'lächerliche' 3 EUR / Monat. Vodafone und Telekom lassen sich sowas sehr gut bezahlen, ich glaub Vodafone verlangt für 24h Internet schon allein 5 EUR im Ausland. :B ;)
 
Bin am Überlegen ob die kostenlosen 2 Monate (Data Comform Free) der Telekom testen soll. Nur um einen direkten Vergleich mit 1&1 zu machen. Letztere nutzen ja das D2-Netz. Würde mich mal interessieren, was in meiner Region besser abschneidet.
 
Ich persönlich bin mit Simyo (E-Plus) relativ zufrieden. Der Aufpreis für das D1 Netz lohnt sich bei mir einfach nicht und O2 zB bei meinen Eltern überhaupt nicht verfügbar.
Jop, ich kann mich über simyo auch nicht beklagen. Hatte mal über einen Wechsel zu Congstar, also ins Netz der Telekom, nachgedacht, jedoch hat sich das Thema spätestens seit meinem letzten Umzug erledigt. Hier hab ich fast überall 3G...
 
Zurück