• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Metro 2033: Fan-Fotos zeigen Vergleich zwischen Spielwelt und Realität

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Metro 2033: Fan-Fotos zeigen Vergleich zwischen Spielwelt und Realität gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metro 2033: Fan-Fotos zeigen Vergleich zwischen Spielwelt und Realität
 
Sehr beeindruckend...sieht aber ähnlich trostlos in der Realität aus. :-D
 
Wo ist das? Moskau? Oder von versch. Orten?

Ich finde es immer spannend, wenn die versuchen echte Orte nachzubilden (wie auch schon bei STALKER). Schade nur, dass FALLS meine Heimatstadt mal versoftet wird, es nie etwas mit der Realität zu tun hat.
Fände ich mal witzig, ein authentisches virtuelles Abbild meiner Gegend. :-D
 
Natürlich haben sich die Entwickler viel Mühe gegeben und viel Wert auf Details gegeben. Ich habe noch nie ein anderes Spiel gesehen dass mit so viel Liebe gemacht worden ist. Ja ich würde so weit gehen und es den besten Shooter aller Zeiten nennen, zumindest aber den besten Shooter den ich je gespielt habe!
 
Ich will Russe sein... :P ...nein im ernst, schade das solch geile entzeit shooter nicht bei uns Spielen, was das an aha efeekte geben würde, genauso wie bei gta wo so einiges bei den us spielern bestimmt freude bringt. Deutschland, wir brauchen ein gutes Spiel in unsere Landen....und sagt nict das es keine Stuios gibt...ich nenne mal piraha bytes, die bestimmt auch mal was anderes außer Risen machen könnten... ;)
 
Ich will Russe sein... :P ...nein im ernst, schade das solch geile entzeit shooter nicht bei uns Spielen, was das an aha efeekte geben würde, genauso wie bei gta wo so einiges bei den us spielern bestimmt freude bringt. Deutschland, wir brauchen ein gutes Spiel in unsere Landen....und sagt nict das es keine Stuios gibt...ich nenne mal piraha bytes, die bestimmt auch mal was anderes außer Risen machen könnten... ;)

Als Ossi hat man kennt man auch vieles. Bei Stalker im Agroprom Institut musste ich immer an meinen Kindergarten denken, da der von Bauweise und Fassadengemälde fast gleich war.
 
OkOK bin ja auch mitunter Pole....und war auch genügend da...Stalker hat mir deshalb auch sehr gut gefallen (Polen und Russland ähnelt sich)...aber ein Game was Typisch deutsche Schilder,Straßen,Häuser,Natur usw darstellen würde, wäre ein noch geileres feeling ...
 
ist schon beeindruckend, wie viel Wert auf soetwas gelegt wird und ich muß mich nur fragen, warum machen die Griechen so ein Geschiss um ihre "geheimen" Militäranlagen?
 
ist schon beeindruckend, wie viel Wert auf soetwas gelegt wird und ich muß mich nur fragen, warum machen die Griechen so ein Geschiss um ihre "geheimen" Militäranlagen?

Was haben Militäranlagen denn mit dem Artikel zu tun?
Das sind ganz normale Gebäude aus Moskaus Innenstadt. Und glaub mir: In Russland sind selbst die ehemaligen Miliäranlagen und U-Boot-Friedhöfe penibel bewacht und abgeschottet. Hatten sie letzt erst in einer geheim gedrehten Doku über Russland auf NatGeo gezeigt.
Da verrotten halbverrostete Atom-U-Boote in einem Sperrgebiet im russischen Nirgendwo und niemand ohne Genehmigung von ganz oben oder entsprechende Berechtigung darf dort rein. Vielleicht wird die Gegend ja dann bald ein realer Schauplatz von neuen Mutationen. Denn die Brennstäbe sollen angeblich noch immer in den alten U-Booten stecken.
 
Ich will Russe sein... :P ...nein im ernst, schade das solch geile entzeit shooter nicht bei uns Spielen, was das an aha efeekte geben würde, genauso wie bei gta wo so einiges bei den us spielern bestimmt freude bringt. Deutschland, wir brauchen ein gutes Spiel in unsere Landen....und sagt nict das es keine Stuios gibt...ich nenne mal piraha bytes, die bestimmt auch mal was anderes außer Risen machen könnten... ;)

Autobahnraser? :-D

Wäre aber echt mal lustig ... wir hatten damals ne Map unserer Schule für CS gemacht, das war echt lustig, vor allem weil die von der Architektur ideal war. Enge Gänge, mehrere Wege, Sinperpunkte usw. ^^ (Disclaimer: Diese wurde nie als Training für einen Amoklauf verwendet und es kam trotz reger Nutzung nie zu einem solchen.) :B
 
Ich liebe einfach dieses triste Feeling von Ost-europäischen Games :)

Ich habe schon Stalker deswegen geliebt und finde
Metro 2033 aus dem gleichen Grund einfach genial :)

Bin selber gebürtiger Litaue und habe leider nur meine ersten 6~ Jahre
Moskau, Kasachstan und Litauen "erlebt".
Und aus vielen Geschichten meiner Familie u.a. dass mein Dad ebenfalls

in einem bekannten (mitlerweile) inaktiven Atomreaktor gearbeitet hat ;).
Nicht genau im selben aber quasi andere Abteilung.

Und in Litauen waren die Atomreaktoren quasi direkt fast in der Stadt drin.
Irgendwann gabs Bombendrohung und wir sind schnell von da abgehauen :B

Aber Back to Topic.
Entwickler aus dem Osten haben generell einfach ein bessers Händchen
für post apokalyptisches Setting.
Einfach weil das Leben und die Umgebung ganz andere Wirkung
auf die Menschen hat :)

Dieses kalte, hilfslose, traurige und kaputte Setting kann man halt am besten
mit einer ost-europäischen Umgebung verwirklichen.
Warum?
naja.. weil das Leben dort leider kalt, hilslose und traurig war und immer noch ist.

Ganz lustig fand ich die Rückkehr meiner Eltern nach ihrem 3 Wochen Urlaub in Kasachstan.
Die waren wieder so froh in Deutschland zu sein und Aldi & Co zu haben :B
 
ja auf einer art ist es toll auf einer anderen sehr traurig.

schade das die welt keine gleichberechtigung kennt.

solange der mensch giert wird sich das nie änder.

Stalker fand ich auch sehr gut und Metro genauso aber irgendwie ist der Preis für so ein Depri(apokalyptisches) Spiel schon ziemlich hoch.
 
ja auf einer art ist es toll auf einer anderen sehr traurig.
Stalker fand ich auch sehr gut und Metro genauso aber irgendwie ist der Preis für so ein Depri(apokalyptisches) Spiel schon ziemlich hoch.

Was hat der Preis den jetzt genau jetzt mit dem Setting und der Stimmung die es erzeugt zu tun :B ?
 
Zurück