• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Unbeachtet und nicht gewürdigt: Diese Spiele hätten mehr Aufmerksamkeit verdient

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Unbeachtet und nicht gewürdigt: Diese Spiele hätten mehr Aufmerksamkeit verdient gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Unbeachtet und nicht gewürdigt: Diese Spiele hätten mehr Aufmerksamkeit verdient
 
Bei Brothers in Arms: Hell's Highway schließe ich mich komplett an.

Beispiele die mir noch einfielen: TimeShift, nicht nur nach meiner Meinung ein top Shooter der neben seinerzeit toller Grafik auch ein abwechslungsreiches Gameplay in unterschiedlichen, beeindruckenden Szenarien bot und immer hin ganze 10 Stunden lang war im Singleplayer. Blöderweise kam es zur gleichen Zeit auf den Markt, wie Crysis, UT 3, Medal of Honor: Airborne und nicht zuletzt Call of Duty 4: Modern Warfare.

Unter den Actionrennspielen gibt es reichlich Vertreter, die sich auf dem PC mau verkauft hatten, trotz sehr guter Qualität (FlatOut 2, Burnout: Paradise, Split/Second usw.)

Edit: Prey war auch toll. Schade, dass es da wohl auch nie einen 2. Teil geben wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn jemand irgendwo im regal BINARY DOMAIN sieht. mitnehmen. ein geniales spiel
 
Zuletzt bearbeitet:
Planescape Torment oder Grim Fandango sind aber hoch geschätzte Spiele. Auch wenn die Verkaufszahlen nicht berauschend gewesen sein mögen, sind sie trotzdem unter Kennern sehr beliebt. Genauso Psychonauts, Beyond Good & Evil etc.

Da finde ich sowas wie "The Club" schon interessanter, davon hab ich auch noch nix gehört.
Heutzutage gibt es so viele Spiele, da kann schnell mal was unter den Tisch fallen.
 
Brothers in Arms: HH war ein super Spiel - die Serie generell wurde aber auch hier auf PC Games ein wenig stiefmütterlich behandelt wenn ich mich recht erinnere.

Würde mich über einen richtigen Nachfolger, der in den Ardennen spielt, sehr freuen.
 
Wieso lautet eigentlich das Motto dieser Galerie "Spiele die mehr Aufmerksamkeit verdient hätten", wenn The Club und Mercenaries 2 doch scheinbar ziemliche miese Spiele waren (so geht es jedenfalls aus der Beschreibung hervor)?

Aber gut, bei Mirrors Edge finde ich den finanziellen Flop am bedauernswertesten, da mir das Spiel sehr viel Spaß gemacht hat. Es gab zwar auch Kritikpunkte (wie die langweiligen Innenlevel), aber ich hätte mir einfach einen Nachfolger gewünscht. Stattdessen werden wir jetzt ständig mit neuen Battlefield Updates und DLCs versorgt. Schade.

Wie @hifumi schon angemerkt hat, die meisten Spiele waren zwar finanziell nicht so erfolgreich, aber sind nach wie vor hoch geschätzt. Manchmal braucht es eben etwas, bis die wahre Qualität eines Produktes den "Massenmarkt" erreicht. Bei Blues Brothers im Filmbereich war es da ja nicht anders.

Weitere Spiele, die mir für diese Galerie einfallen würden, die aber nie auf dem PC erschienen, sind Ico sowie sein Nachfolger im Geiste Shadow of the Colossus, sowie Okami.
 
Ico, Shadow of colloses, Okami, beyond Good & Evil, Mercenaries 2, Just Cause, Mirrors Edge, Dantes Inferno, Dragons Dogma, Kingdoms of Amalur reckoning, Heavy Rain, Blur, Split Second Velocity, Pure, Fuel, Peter jacksons King Kong, Rage, Mag, Binary Domain, Sorcery, Ruse,, Catherine, Black, Overlord, Turok, Borderlands, Sleeping Dogs usw. Diese Spiele haben meiner Meinung nach mehr Respekt verdient. Das sind teilweise neuartige Spiele, die nicht den direkten Einheitsbrei zeigen. Ok Turok sit vielleicht grafisch Müll, aber in welchem Spiel gibt es bitte schön Dinos, außer Dino Crisis das auch viel zu schlecht aufgenommen wurde.
 
Alleine Vanquish und Bayonetta wurden meiner Meinung nach zu wenig beachtet wenn ich dann noch an Bulletstorm denke. Geiles Stück! Aber auch Dead Space, Infamous und Deus Ex fand ich recht unbeachtet...genauso Fahrenheit oder LA Noire was schlechter bewertet wurde nur weil es ein Singleplayer mit Linearität in einer Open World ohne Open World Elemente war...naja was solls. Die diese Spiele gespielt haben wissen genauso wie Ihre Entwickler dass sie gut waren und sind. Auch ganz ohne Hype! Meistens sind doch gehypte Spiele ehh enttäuschender als Spiele die Geheimtipps sind.
 
Meistens sind doch gehypte Spiele ehh enttäuschender als Spiele die Geheimtipps sind.

Vielleicht, weil man sich von einem gehypten Spiel meist zuviel verspricht, während ein Geheimtipp eh schon unter der Kategorie "Nur was für Kenner" oder so läuft, und man sich deswegen drauf einstellt irgendwas ungewöhnliches zu bekommen.
 
genau das habe ich damit gemeint...im Übrigen finde ich es heutzutage immer wieder lustig wenn sich vor großen Spielkonferenzen darüber echauffiert dass kaum Überrascchungen dabei waren obwohl man doch ehh schon über jeder noch so kleinen Schnipsel im Vorfeld berichtet....
 
sorry wegen der beschissenen Rechtschreibung habe diesmal zu spät drüber geguckt und schon gesendet =/
 
Dark Messiah of Might and Magic würde mir auf die Schnelle noch einfallen.
 
Es gibt leider zu viele gute Spiele, die zu Unrecht untergegangen oder in Vergessenheit geraten sind. Die Auswahl auf zehn zu begrenzen, ist da schon oberflächlich.
Bei Brothers in Arms: Hell's Highway war es jedoch abzusehen und nicht ganz ungerechtfertigt, obwohl es vieles besser machte als das zeitnah erschienene Call of Duty: World at War: Emotionale Story, glaubwürdige Charaktäre und authentische Kriegsatmosphäre. Auf der anderen Seite ging Gearbox viele Kompromisse ein, vorallem wenn man die Vorgänger kennt: Selbstheilung, Deckungssystem, übertriebene Death Cam, mehr Action. Weg vom realistischen Taktik-Shooter, hin zum modernen Shooter-Mainstream (Call of Duty, Gears of War). Eine Niederlage gegen World at War war vorprogrammiert.

Man kann natürlich auch Beispiele wie Anno oder Gothic nennen. Hierzulande erfolgreich, im Ausland Nischenprodukte.
 
Defense Grid: The Awakening - für jeden, der mit dem Genre Tower Defense was anfangen kann.
Overlord - quasi als Sauron mit einer Goblinherde durchs Fantasyland ziehen
Alice: Madness returns - Surrealismus pur - und endlich ein Spiel, in dem Hüpfen Spaß macht
 
Kingdoms of Amalur - Reckoning würde ich auch noch hinzufügen, da es ein sehr tolles Kampfsystem und eine sehr schöne, abwechslungsreiche Welt hat ( ok, sie ist zwar auch recht leer, aber man kann ja nicht alles haben ).

 
Planescape Torment oder Grim Fandango sind aber hoch geschätzte Spiele. Auch wenn die Verkaufszahlen nicht berauschend gewesen sein mögen, sind sie trotzdem unter Kennern sehr beliebt. Genauso Psychonauts, Beyond Good & Evil etc.
aber verkaufszahlen ist das wichtige - daß irgend ein paar "kenner" das spiel sehr lieben, das hilft vielleicht ihnen aber nicht dem spiel (außer ein "kenner" ist sehr vermögend und macht ein paar mio locker für ein addon, ne fortsetzung...)
Da finde ich sowas wie "The Club" schon interessanter, davon hab ich auch noch nix gehört.
Heutzutage gibt es so viele Spiele, da kann schnell mal was unter den Tisch fallen.
the club bekam in den pcg news gerade ein zwei mal einen zwei zeiler, glaube einen test gab es nie - aus dem bauch heraus hätte ich vermutet, daß es am ende nur auf xbox kam - aber wie es aussieht soll es doch auch auf pc erschienen sein hmm
gibt aber echt nur konsolentests zu dem ding...
 
Clive Barker's Undying ist bis heute eines der besten Horrorspiele. Ich habe es selbst nur durch Zufall von einem Freund bekommen.

Ich will hier vielleicht noch Dark Messiah of Might und Magic nennen (vom selben Team wie Dishonored). Das Kampfsystem war genial. Leider hat sich das Spiel nicht gut verkauft.
 
Hmm, da könnte man noch etliche unverkäufliche Perlen druntersetzen, zB.
Terra Nova: Strike Force Centauri
System Shock
Battlezone
Freespace
Messiah
Sacrifice
Giants: Citizen Kabuto
Cybermage
Bioforge
Crimson Skies

Kamen mir gleich in den Sinn
Sind alle 10+ Jahre alt, was mir sagt:
Spiele, die wirklich in Erinnerung bleiben, gibts kaum noch :(
 
Zurück