• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Trackmania 2: Valley und Stadium - Neue Szenarien ab Anfang 2013

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Trackmania 2: Valley und Stadium - Neue Szenarien ab Anfang 2013 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Trackmania 2: Valley und Stadium - Neue Szenarien ab Anfang 2013
 
Auf Valley freu ich mich schon. Stadion wird sicher auch nett, da ist mein Interesse aber eher nicht vorhanden.
Und ich würde mir endllich mal 'ne größere Baufläche wünschen. Irgendwie geht/ging mir ständig das Raster aus. So etwa 8-10 Felder pro Seite würden mir schon reichen. Würde aber auch nicht Meckern wenns dann mehr wären.
Wünsche euch allen ein schönes Restwochenende.
 
Sieht nicht so aus als gäbe es Änderungen bei Stadium... umso besser! :B Nicht umsonst die ist TMNF Community noch immer gigantisch! Kein Spiel hat mich mehr Zeit gekostet
 
Sind das denn nun Updates (gratis?), DLCs oder eigenständige Spiele?
Canyon besitze ich schon, aber ich habe mich in den Stadium Mode verliebt (dank dem Vorgänger natürlich).
 
Canyon, Stadium und Valley sind alles verschiedene Titles, die separat erscheinen und normalerweise 20€ kosten. Stadium wird aber kostenlos sein!
 
Also TM2 Canyon sah ja reicht eigenständig und neu aus. Aber beim TM2 Stadium Trailer dachte ich sehe einen TM Nations/United Trailer.
Wo ist denn da der Unterschied. TM Nations/United habe ich sehr gerne mit dem Stadiumcar gespielt, aber ich sehe hier gerade kein Fortschritt. Klärt mich auf.
 
Canyon, Stadium und Valley sind alles verschiedene Titles, die separat erscheinen und normalerweise 20€ kosten. Stadium wird aber kostenlos sein!

Woher weißt du das? Also ich kann es nur hoffen, alles andere würde auch wenig Sinn machen, aber es steht halt nirgends..

Die offizielle Aussage war eben, wie du schon meintest, dass alle weiteren Umgebungen wieder jeweils 20€ kosten (sicher wirds auch günstigere Bundles geben, nehm ich mal an...).

Da sich die Änderungen bei Stadium sehr in Grenzen zu halten scheinen (bisschen aufgepepptere Grafik..), wird aber wohl eh kaum jemand bereit sein, dafür 20€ hinzulegen. Ich hoffe mal, dass Ubisoft dass rafft. Kostenlos hätte auch den Vorteil, dass Maniaplanet durch den Gratis-Teil eine größere Verbreitung erlangen würde (und damit mehr potentielle Kunden).

Naja bin mal gespannt und hab mich erst mal für die Beta registriert ;)
 
Über ein neues, kostenloses Trackmania Nations würde ich mich freuen. Aber ob man mit sowas noch rechnen darf ?
 
Also TM2 Canyon sah ja reicht eigenständig und neu aus. Aber beim TM2 Stadium Trailer dachte ich sehe einen TM Nations/United Trailer.
Wo ist denn da der Unterschied. TM Nations/United habe ich sehr gerne mit dem Stadiumcar gespielt, aber ich sehe hier gerade kein Fortschritt. Klärt mich auf.
Bessere Grafik (ka ob die Texturen etc. erneuert wurden, aber generell etwas besser)
Besserer Editor (Copy, Cut, Paste, mehr MediaTracker Features (also Replay-Bearbeitung))
Bessere Plattform --> ManiaPlanet (EIGENE Modi, EIGENE Blöcke!!! (selbst schon benutzt, Model mit Blender erstellt, funktioniert hervorragend))

Und ich habe wirklich oft gelesen, dass es kostenlos sein wird, vielleicht war ich da aber auch etwas voreilig, mal schauen, würde halt passen, da auch zwei Modi von Shootmania bald free-to-play sein werden ;)
 
Ich habe gerade die Open Beta gespielt. Das ist für mich exakt das gleiche wie Nations forever bzw. United forever. Ich sehe absolut keinen Unterschied (vielleicht in der Multiplayeranbindung) aber rein spielerisch und grafisch nichts.
Und bei Steam steht was von 9 Euro beim Release im April. Da sehe ich leider schwarz, solange sich so wenig getan hat.
Das erste Stadium war und ist ein super Spiel (besonders die Dirtstrecken haben es mir damals angetan), und Stadium 2 wird wohl ebenso gut, nur ist es in meinen Augen eine unnötige Neuauflage des Originals.

Edith meint: Der einzige Grund, der mich als alter "Stadium 1 - Suchti" zum Kauf bewegen könnte, ist wohl die Tatsache, dass das alte Stadium nicht mehr gespielt wird, also kauft man sich das "gleiche" Spiel eben noch mal. Ist irgendwie wie ne Aboverlängerung. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade die Open Beta gespielt. Das ist für mich exakt das gleiche wie Nations forever bzw. United forever. Ich sehe absolut keinen Unterschied (vielleicht in der Multiplayeranbindung) aber rein spielerisch und grafisch nichts.
Und bei Steam steht was von 9 Euro beim Release im April. Da sehe ich leider schwarz, solange sich so wenig getan hat.
Das erste Stadium war und ist ein super Spiel (besonders die Dirtstrecken haben es mir damals angetan), und Stadium 2 wird wohl ebenso gut, nur ist es in meinen Augen eine unnötige Neuauflage des Originals.

Edith meint: Der einzige Grund, der mich als alter "Stadium 1 - Suchti" zum Kauf bewegen könnte, ist wohl die Tatsache, dass das alte Stadium nicht mehr gespielt wird, also kauft man sich das "gleiche" Spiel eben noch mal. Ist irgendwie wie ne Aboverlängerung. :)

Die größten Veränderungen sollen wohl den Editor betreffen. Außerdem soll die Grafik letztendlich besser sein, im Moment ist davon aber imho noch nichts zu sein, TMNF sah genauso gut aus.
Ich werd es mir wohl irgendwann kaufen, hab nochmal Bock es zu zocken, außerdem werden die Server für TMNF dann wohl abgeschaltet. Und 9 Euro ist auch nicht die Welt, muss allerdings gestehen das es schon ein bisschen einen faden Beigeschmack hat, das sich so wenig geändert hat.
 
Zurück