• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 - Neuer Trailer zur Multiplayer-Map Nuketown 2025

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.819
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 2 - Neuer Trailer zur Multiplayer-Map Nuketown 2025 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 - Neuer Trailer zur Multiplayer-Map Nuketown 2025
 
Das Spiel wird uns wieder 1-2 Wochen beschäftigen, bis es dann wieder in der Ecke liegt wie alle anderen Call of Duty Teile.
 
@ triXXar weist du eig. wieviel leute regelmäßig CoD zocken? Soviel wie bei keinem anderen Game ;)
 
@ triXXar weist du eig. wieviel leute regelmäßig CoD zocken? Soviel wie bei keinem anderen Game ;)

Laut Gametracker ist mit Call of Duty 4 nur ein Call of Duty unter den Top 10 der online am meisten gespielten Spiele. Fairerweise muss dazu erwähnt werden, dass Call of Duty 2 auf Platz 12 und CoD: Black Ops auf Platz 15 sind.

Ich zocke CoD: Black Ops, obwohl es mir schon viele Nerven geraubt hat, immer noch gerne im Multiplayer und das mit der Vanilla und ich finde immer volle Server.
 
Laut Gametracker ist mit Call of Duty 4 nur ein Call of Duty unter den Top 10 der online am meisten gespielten Spiele. Fairerweise muss dazu erwähnt werden, dass Call of Duty 2 auf Platz 12 und CoD: Black Ops auf Platz 15 sind.
ja gut, aber welche Spieler erfasst Gametracker denn? Wenn das nur DIE sind, die selber da angemeldet sind, wäre so eine Statisktik eher witzlos ;) zumindest um verlässliche Aussagen über alle Spieler zu machen.

Bei Steam zB ist MW3 aktuell meistgespielt nach den CSS-Varianten und TeamFortress, was aber ja auch kostenlos ist. Und für CS Global Offensive, was grad vor MW3 liegt, läuft grad eine kostenlose Test-Version - ohne wäre MW3 wohl weiter vorne. CoD MW3 ist aber noch VOR Borderlands 2, obwohl das ja so erfolgreich gestartet ist (auch wenn es kein klassischer Multiplayershooter ist) - bei Steam fehlen natürlich manche Spiele als Konkurrenz, vor allem BF3, und zB CoD4 gibt es zwar inzwischen AFAIK auch per Steam, aber die meisten dürften es noch aus Zeiten haben, bevor es bei Steam zu haben war.

Ich zocke CoD: Black Ops, obwohl es mir schon viele Nerven geraubt hat, immer noch gerne im Multiplayer und das mit der Vanilla und ich finde immer volle Server.
Ich hoffe bei BlackOps2, dass durch die vom Publisher gehosteten Server es besser wird - bei MW2 und MW3 zB war es einfach nur nervig, wenn man von 10 Games nur eines mit einem halbwegs akzeptablen Host hatte...
 
Zuletzt bearbeitet:
ja gut, aber welche Spieler erfasst Gametracker denn? Wenn das nur DIE sind, die selber da angemeldet sind, wäre so eine Statisktik eher witzlos ;) zumindest um verlässliche Aussagen über alle Spieler zu machen.

Gametracker.com listet soweit ich weiß nur die dedizierten Server von Spielen, also ja, repräsentativ ist das nicht.

Ich hoffe bei BlackOps2, dass durch die vom Publisher gehosteten Server es besser wird - bei MW2 und MW3 zB war es einfach nur nervig, wenn man von 10 Games nur eines mit einem halbwegs akzeptablen Host hatte...

Black Ops 1 hat dedizierte ranked Server und ist deswegen eigentlich noch ziemlich beliebt. Wird Black Ops 2 auch haben, soweit ich weiß.
 
@ChuckSarpei: wenn die nur Dedi-Server listen, kann MW2 und MW3 ja gar nicht in den Top-Gameslisten landen, da das ja auf Matchmaking mit Echtzeit-Hosts basiert ;) da tauchen dann nur die "illegalen" Server auf, dei vlt manche MW2-/3-Cracks anbieten... und ja, ich weiß: Black Ops hat deidzierte Server. BO2 soll die auch haben, aber ausschließlich gehostet vom Publisher und trotzdem mit dem Matchmaking aus MW, also Du wirst keine Serverlisten haben, sondern wirst mit Spielern, die grad spielen wollen, zusammengewürfelt, dann wird ein guter Server dieser Gruppe zugewiesen. Das hab ich jedenfalls so gehört.

Mich stört das auch nicht, da ich auch bei BlackOps zwar 3-4 Server gebookmarked hatte, aber auch da war ein vorher "gute" Server mal mies in Sachen Ping, dann wieder nicht, oder total voll, dann wieder total leer - ich hab dann am Ende, wenn ich zocken wollte, einfach alle Server listen lassen, auf denen auch was los war, und mich beim besten Server mit mind 1 freiem Slot connected. Wenn ich mal mit "Freunden" spielen will, kann ich die ja auch ohne festen Server kontakten und mit denen dann als Gruppe ein Spiel suchen. Ich würde also fehlende Server-Listen nicht vermissen, mir ist es egal, ob ich selber nen guten Server suche oder zusammen mit einer Gruppe von Spielern vermittelt werde. Hauptsache, es ist nicht Igor Afanasiev aus der Mongolei der Host bei einem gefühlten Ping von 350 :P
 
@ChuckSarpei: wenn die nur Dedi-Server listen, kann MW2 und MW3 ja gar nicht in den Top-Gameslisten landen, da das ja auf Matchmaking mit Echtzeit-Hosts basiert ;) da tauchen dann nur die "illegalen" Server auf, dei vlt manche MW2-/3-Cracks anbieten...

Nicht ganz, MW3 bietet auch dedizierte Server an, nur die sind nicht ranked. Schade eigentlich, klappte bei Black Ops doch auch mit dedizierten ranked Servern ganz ok. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie sich insgesamt was Server-Management usw. angeht enorm verschlechtert haben ab Teil 6 und diesem Matchmaking-Konsolen-Quatsch.
 
Nicht ganz, MW3 bietet auch dedizierte Server an, nur die sind nicht ranked. Schade eigentlich, klappte bei Black Ops doch auch mit dedizierten ranked Servern ganz ok. Trotzdem bin ich der Meinung, dass sie sich insgesamt was Server-Management usw. angeht enorm verschlechtert haben ab Teil 6 und diesem Matchmaking-Konsolen-Quatsch.

Das Matchmaking stört mich aus beschriebenen Gründen wie gesagt überhaupt nicht, ich finde es auch gut, dass man zwischen zwei Matches in Ruhe Klassen anpassen oder Herausforderungs-Statistiken ansehen kann. Aber dass es eben keine dedizierten Server waren bei MW2+3, DAS war zum kotzen... und okay, bei MW3 gab es unranked dedizierte, aber wer spielt schon unranked außer vlt. wenn man sich wirklich mal just for Fun mit Freunden treffen will oder mit seinem Clan trainieren will? ;) bei der Frage, welche Shooter oft gespielt werden, geht es ja vor allem darum, dass man wissen will, mit welchem Shooter man schnell andere Spieler finden kann.
 
Zurück