• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Minecraft: Virtueller Baumeister errichtet Kathedrale aus über 2 Millionen Blocks

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Minecraft: Virtueller Baumeister errichtet Kathedrale aus über 2 Millionen Blocks gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Minecraft: Virtueller Baumeister errichtet Kathedrale aus über 2 Millionen Blocks
 
Er hat vielleicht ein Jahr gebraucht, wenn er die Steine vorher noch gesammelt hat... mit etlichen Mods geht das doch ruckzuck, das meiste sieht nach copyandpaste aus, zumindest müsste er einfach nur eine halbe Kathedrale bauen und einmal spiegeln... hab besseres gesehen.
 
Er hat vielleicht ein Jahr gebraucht, wenn er die Steine vorher noch gesammelt hat... mit etlichen Mods geht das doch ruckzuck, das meiste sieht nach copyandpaste aus, zumindest müsste er einfach nur eine halbe Kathedrale bauen und einmal spiegeln... hab besseres gesehen.


Wir reden weiter wenn PcGames ein Meisterwerk von dir mit 2 mio Steinen Zeigt.

Uns selbst wenn er es gespiegelt hat, eine Millionen Steine sind auch ganz schön viel.
Vorallem denke ich das es einfacher ist einen Grundriss zu ziehen und es dann abwechselnd auf der einen und dann auf der anderen seite hoch zu ziehen.
Und nur weil es groß is muss es ja nicht heißen das er Mods und Hilfstools verwendet hat. Soll leute geben die sowas aus eigener "Kraft" schaffen wollen.
Ich finds klasse und das ding is rießig.
 
also selbst wenn das mit dem Kreativ-Mode gebaut wurde, was eher warscheinlich ist, ist es ja nicht so das man da nur ein paar Blöcke auf einander stapelt, damit kann man super einen Haufen mit bauen, aber kein Gebäude, da muss man sich ja immer noch überlegen ob man solche Bögen baut und wie die Aussehen sollen
 
ohne die arbeit abwerten zu wollen wird er effektiv nur 500.000 steine gesetzt haben denn es ist doppelt gespiegelt ;) selbst dabei wird er vermutlich noch eine menge copy & paste gemacht haben da sich viele segmente einfach nur wiederholen. trotzdem, die planung und umsetzung kann bei normaler minecraft nutzung schon ein jahr dauern, deshalb hut ab :)
 
Zurück