• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spielwelten zum Verlieben: Wunderbare Schauplätze, die immer eine Reise wert sind

AnneNeukirchner

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
02.11.2010
Beiträge
244
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Spielwelten zum Verlieben: Wunderbare Schauplätze, die immer eine Reise wert sind gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spielwelten zum Verlieben: Wunderbare Schauplätze, die immer eine Reise wert sind
 
Spielewelten ? Mir hat z.B. die Atmosphäre von Konstantinopel in AC Revelation gefallen, Rom in Brotherhood, Italien (Florenz etc.) allgemein in AC2.

Wenn ich etwas zurückblicke sehe ich auch positive Aspekte (landschaftlicher Art) in Far Cry 2 und was mich immer noch nach so vielen Jahren berührt ist das Setting von Outcast, von dem es leider nie einen Nachfolger gab.

Aber auch Spiele wie No one lives forever gehören hier definitiv mit dazu. Auch ein Bioshock 1 und 2 mit einer halb zerstörten Stadt namens Rapture sind mir sehr positiv in Erinnerung.
 
PS: Ganz vergessen: Dishonored hat auch seinen ganz eigenen Charme, den man sich kaum entziehen kann.
 
Ah, die Myst-Reihe ist dabei. Der zweite Teil (Riven) ist für mich einer der Alltime-Favoriten, was die Spielwelt angeht. Einfach nur schön und für die damalige Zeit grafisch beeindruckend gemacht.

riven_05.jpg

riven_03.jpg
 
Meine beiden Lieblingswelten sind Himmelsrand und die Witcher-Welt.
In den drei Spielen hat mich die Spielwelt von der Atmosphäre her am meisten fasziniert und ich konnte am besten eintauchen.

Jetzt wo ich grad nochmal drüber nachdenke bekomm ich irgendwie Lust einen zweiten Run bei Skyrim zu starten :-D
 
final fantasy x und xiii haben auch wunderbare schauplätze.

nicht zu vergessen die tittenbar in duke nukem
 
Meine Lieblingswelten sind:
#1 - Wasteland in Fallout 2
#2 - Chernarus in DayZ
#3 - Rapture in Bioshock 1
 
Trine.... bzw. Trine 2 wäre auch noch nennenswert. Gibt kaum schönere Welten zum Abtauchen!
 
Zurück