• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Disney kauft Lucasfilm - Expertendiskussion zu den Auswirkungen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Disney kauft Lucasfilm - Expertendiskussion zu den Auswirkungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Disney kauft Lucasfilm - Expertendiskussion zu den Auswirkungen
 
Das mit dem Kommentar zum 11 September find ich unter aller Kanone....über 2000 Menschen mit einer sterbenden Fantasy Fiktion zuvergleichen.....
da sollte man die Welt wechseln.

Der Rest war intressant zuhören
 
Ich bin mit den alten Starwars filmen aufgewachsen und fand die auch großartig (bis ich älter wurde und ich die Filme nur noch aus rein nostalgischen Gründen geguckt habe, da sie nach heutigen Maßstäben eher langweilig sind) aber was nach den 3 Ursprünglichen kam, war absoluter Bockmist und gleichzeitig ein kommerzieller Erfolg (leider). Wie Disney funktioniert ist uns allen klar und ich schätze dass wir einen ähnlichen Dreck zu erwarten haben, wie die letzten drei Filme. Warum lässt man dieses Franchise nicht endlich zur Ruhe kommen und konzentriert sich auf vielversprechendere und weniger ausgelutschte Ideen, anstatt noch einen Film zu drehen der einzig vom Namen lebt und wenig Atmosphäre zu bieten hat?

Es würde mich stark überraschen wenn Disney etwas anspruchsvolles produziert aber das werde ich nie rausfinden, da ich den nächsten Film genauso wenig anschauen werde wie die letzten beiden Filme. Für mich ist dieses Franchise tot und dient im Grunde nur noch als Unterhaltungsplattform für Kinder.
 
Ich bin mit den alten Starwars filmen aufgewachsen und fand die auch großartig (bis ich älter wurde und ich die Filme nur noch aus rein nostalgischen Gründen geguckt habe, da sie nach heutigen Maßstäben eher langweilig sind) aber was nach den 3 Ursprünglichen kam, war absoluter Bockmist und gleichzeitig ein kommerzieller Erfolg (leider). Wie Disney funktioniert ist uns allen klar und ich schätze dass wir einen ähnlichen Dreck zu erwarten haben, wie die letzten drei Filme. Warum lässt man dieses Franchise nicht endlich zur Ruhe kommen und konzentriert sich auf vielversprechendere und weniger ausgelutschte Ideen, anstatt noch einen Film zu drehen der einzig vom Namen lebt und wenig Atmosphäre zu bieten hat?

Es würde mich stark überraschen wenn Disney etwas anspruchsvolles produziert aber das werde ich nie rausfinden, da ich den nächsten Film genauso wenig anschauen werde wie die letzten beiden Filme. Für mich ist dieses Franchise tot und dient im Grunde nur noch als Unterhaltungsplattform für Kinder.

Wie kannst du über Episode II und III urteilen, ohne sie je gesehen zu haben?
 
Wie heute schon in einem anderen Thread gesagt, würde mir ein neuer, moderner Podracer und Teil zwei von Republic Commando zusagen. Zu neuen Filmen hab ich eigentlich keine Meinung.

Zu den Videos selbst: War ne interessante Stunde. Könnt ihr immer gerne wieder machen. Aber wo waren die Experten? :-D
 
Reboot - egal von was: NEIN! Auch wenn ich Ep 1-3 nicht sonderlich mag (wobei 3 wirklich ok war), gilt dort eigentlich auch das selbe Credo wie bei 4-6. So war die Vision und so sollte man es lassen.

Fürs Kino würde ich mir eigentlich auch die Zahn Trilogie wünschen, sehe da aber das Problem mit den Darstellern. Das würde evtl. für die Zeit der Vong und/oder danach sprechen. Wer da dann halt nicht mitspielen will ist eben dann im Film Universum gestorben.

Realistischer scheint es mir aber eine Zeit nach den alten Helden zu wählen, sprich wenn die Kinder schon so 30-40 sind und evtl. da schon wieder eigener Nachwuchs kommt. Da gibt es wenig/nix zu im EU und die alten Helden kann man leicht per CGI Holoerinnerung oder Machtvision auftreten lassen.

Fürs TV wäre in der Tat eine Realserie im Old Republic Zeitalter interessant. Von mir aus aber auch als CGI Serie wie Clonewars, denn ich mag diesen Stil den sie dort haben. Oder sie setzten das geplante um (was es mal zur Realserie gab) das sie Nebenfiguren in den Mittelpunkt setzen und bekannte Ereignisse aus deren Sicht erzählen.

Dann hoffe ich das es trotzdem weiterhin EU Romane geben wird und man sich nicht zu sehr auf Comics festlegt .. zumindest nicht auf die teuren, denn die gehen mir zu sehr ins Geld ^^

An Spielen ... Xwing Reboot ... vielleicht wenn Space Citizen Erfolg hat und das Genre wieder beleben kann. Aber eher kommt Rebel Assault Kinect ^^

Aber um nochmal auf den Look zu sprechen zu kommen, da hoffe ich auch das es wieder mehr zum "Dreck und Trash" geht. Denn gerade das war doch damals das Andere, das was die anderen Sci-Fi Filme/Serien nicht hatten. Die waren alle sauber und geleckt. Weiß und glänzend. Star Wars war rostig, zusammengeklebt und vermodert. Genau da muss die Reise wieder gehen. Nur bitte ohne Slapstick Deppendroiden-Armee. Das es ein paar Droiden mit nem Schaden gibt die auch Charakter haben ist ok, aber was mich immer gestört hat, das die anscheinend nicht in der Lage sind eine KI zu programmieren die auch nur die Grundlagen logischen Denkens befolgt.
Slapstick und Spaß für die junge Zielgruppe gehört dazu und ist auch wichtig, aber das kann man auch intelligenter einbauen.

Aber am Ende ist es mir so erst mal lieber als wenn es nie mehr einen Kinofilm gegeben hätte (wollte Lucas ja nicht mehr). Schlimmer als EP1 wird es schon nicht werden ... hoffe ich. :-D
 
Super Video, bin begeistert. Diese Talkrunden finde ich echt schön. Ich glaube nicht, dass die nächsten Star Wars Filme nur annähernd an die letzten 6 Filme ran kommen werden...

@simon. Du sagst in dem Video, dass George festgefahren sei. Gerade die neue Trilogie zeigt doch, dass er versucht hat nen anderen Weg einzuschlagen. Ich pers. mag die alte Trilogie auch lieber als die neue, aber als "gescheiterte" Trilogie würde ich die neuen Teile nicht ansehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe es wird was zur Zeit der alten Republik. Zum Beispiel die Mandalorianischen Kriege und der darauffolgende Jedi-Bürgerkrieg.
 
Also ich bin Fan der neuen Trilogie. Das war auch damals der Grund warum ich mir später eine Surround-Anlage zugelegt habe :) Denn der Sound und die Spezialeffekte waren einfach nur bombastisch. Und diese Filme haben bereits einige Jahre auf dem Buckel von daher sehe ich die Übernahme sehr positiv für Star Wars. Endlich wird der Fokus auf Filme gelegt und nicht auf Games die ohnehin allesamt schlecht waren.

Natürlich kommt keine Trilogie an die ersten alten heran aber das muss es auch nicht unbedingt. Und der heutige Look der Filme ist wieder dreckiger geworden und nicht mehr so geleckt wie vor paar Jahren.

Tolle Expertensitzung, solltet ihr auf jeden Fall auch für große Games machen wie z.B. Assassins Creed 3 oder GTAV ;)
 
Disney kann jetzt doch machen was es will.
Die Bücherreihen (inklusive den total schwachsinnigen und bescheuerten "Wir müssen alles noch schlimmer und extremer machen" Yuuzhan Vong)
sind Kanon?
Nö nix da, Disney befiehlt - alle Bücher, Comics und Games storytechnisch fürn Arsch.
Sie können KOTOR Reihe aus jedem Zeitalter verfilmen, von Exar Kun bis Darth Mickey Mouse.
Vielleicht sogar die Thrawn Trilogie.
Natürlich könnten sie nun eine komplett eigene Geschichte erstellen und die ganzen alten Schauspieler reinwerfen damit die sich auch mal wieder nen Burger mit Pommes leisten können.
Nur eins ist mir inzwischen klar geworden - schlimmer als Georgieboy kann es Disney nicht machen, dafür hat sich Dart Lucas zu sehr angestrengt sein Vermächtnis zu zerbröseln.
 
Disney kann jetzt doch machen was es will.
Die Bücherreihen (inklusive den total schwachsinnigen und bescheuerten "Wir müssen alles noch schlimmer und extremer machen" Yuuzhan Vong)
sind Kanon?
Nö nix da, Disney befiehlt - alle Bücher, Comics und Games storytechnisch fürn Arsch.
Sie können KOTOR Reihe aus jedem Zeitalter verfilmen, von Exar Kun bis Darth Mickey Mouse.
Vielleicht sogar die Thrawn Trilogie.
Natürlich könnten sie nun eine komplett eigene Geschichte erstellen und die ganzen alten Schauspieler reinwerfen damit die sich auch mal wieder nen Burger mit Pommes leisten können.
Nur eins ist mir inzwischen klar geworden - schlimmer als Georgieboy kann es Disney nicht machen, dafür hat sich Dart Lucas zu sehr angestrengt sein Vermächtnis zu zerbröseln.

Aber aber aber... Warum sollten die sowas tun? Nein ich denke die bleiben beim Konzept und bauen die Geschichte endlich aus. Nur weil Lucas Arts aufgekauft wurde bedeutet dies nicht das Disney jetzt eine komplett neue Schiene mit der Marke fährt (siehe Marvel). Damit würden sie sich selbst Schaden und das wissen die auch. Also keine Sorge von wegen Mickeystempel aufsetzen und so :) Aber Darth Mickey war gut :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück