• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3 im Test: Zu viele Bugs - Erste Wertung fällt eher enttäuschend aus

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3 im Test: Zu viele Bugs - Erste Wertung fällt eher enttäuschend aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3 im Test: Zu viele Bugs - Erste Wertung fällt eher enttäuschend aus
 
Hm...ich hätt jetzt mit einer 5/10 oder 6/10 gerechnet, aber 8,5/10 ist immernoch eine beachtliche Wertung.
Ich werde die PC-Version erstmal abwarten und dann etwas später zuschlagen, ich habe noch zuviele andere Spiele in der Warteschleife :-D
 
Playstation 3 Version. Hatte schon immer framedrops in der AC Serie, da mache ich mir keinen Kopf mit der Xbox Version.
 
Kein plan was die gegen die Weitsicht haben lol
http://www.youtube.com/watch?v=-THlkcCjciE
Sieht doch alles Super aus
 
ganz gleich wie viele bugs das game hat, ich muss es haben :-/ sry...

aber abgesehen davon, 8.5/10 find ich nicht gerade "enttäuschend"
und gott sei dank darf die computerspielindustrie ja im nachhinein fehler korrigieren (patchen) im gegensatz zu allen anderen... [achtung, kann ironie enthalten]
 
ich hab das spiel fur xbox und es gibt ab und zu einen bug aber nichts schlimmes, framrate drops hatte ich keine, sichtweite ist gut ab und zu poppen ein par soldaten ein wenn man schnell rennt( 2-3 mal in 6h spielzeit) sonst nichts, die k.i ist gut manchmal greifen sie einzeln an manchmal zusammen, das kampfen is absolute spitze, die schiff missionen wow super gemacht, grafik ist sehr gut, das gameplay ist sehr gut viel besser und interesanter als ac2, die wilderniss ist 1a durch den wald rennen einen hasen jagen auf einmaal brullt ein bar super macht einfach nur spass, story ist bis jetzt sehr gut.
 
Irgendwie sind die Spiele, die zur Veröffentlichung einen wirklich fertigen Eindruck machen, wohl mittlerweile zur Seltenheit geworden. Ist echt schade.
 
Sorry, aber da wundern sich die Redakteure über den Shitstorm in so gut wie jedem Kommentarbereich zu sämtlichen Tests mittlerweile und dass sich die Leute u.a. beschweren weil ein Spiel mit ner 8,0 oder 8,5 zu niedrig bewertet wurde und dann klatscht ihr hier so eine schwachsinnige News von wegen enttäuschender Wertung raus. Sorry, aber wenn ihr jetzt schon Wertungen von 8,5/10 als enttäuschend bezeichnet, dann könnt ihr langsam eurer eigenes Wertungssystem in die Tonne treten.
Über die im Text angesprochenen Mängel kann man natürlich diskutieren, aber ne Wertung von 8,5 ist alles andere als enttäuschend, auch nicht für einen erwarteten Top-Titel wie AC 3.

Für mich sieht die Überschrift eher nach

"Ubisoft, AC 3, Enttäuschung = viele Klicks der empörten Dauer-Empörten"

aus
 
Sorry, aber wenn ihr jetzt schon Wertungen von 8,5/10 als enttäuschend bezeichnet, dann könnt ihr langsam eurer eigenes Wertungssystem in die Tonne treten.

Falsch. Ich bezeichne sie in der Überschrift als "eher" enttäuschend.
Und ich denke mal, dass sie das für viele auch ist.
Das bedeutet ja nicht, dass die Wertung wirklich schlecht ist, nur eben nicht ganz so wie vielleicht erwartet.

Und verzichte bitte in Zukunft auf Worte wie "schwachsinnig".
Kritik ist gern gesehen, nur der Ton sollte gewahrt bleiben. Und dazu solltest du in deinem Alter, sofern die 79 für dein Geburtsdatum steht, ja durchaus in der Lage sein.
Danke.
 
Also im Allgemeinen sieht das Game ganz gut aus bis auf ein paar Bugs die oben erwähnt wurden und vielleicht ins empfindliche Äuglein des Einen oder Anderen fallen. Mir gefallen aber die sehr bekannten Synchronstimmen der Figuren die man begegnet und den Helden den man selber steuern darf, ich sag nur Skyfall ;) Naja vielleicht behebt ja irgendwann ein Patch die Bugs. Ich kann jedenfalls "noch" darüber hinwegsehen. Hört hört! :)
 
Evtl. fehlt halt auch der Day-One Patch, ohne die läuft heute wahrscheinlich kaum noch was rund. Aber sollen die Konsoleros mal schön den Beta-Test machen bis meine PC-Version kommt :P
 
...8,5 von 10 maximal 10 Punkten.

no shit! Bei 8,5 von 10 kann ich maximal 10 Punkte vergeben? Verrückt.
Aber egal. btt.

8,5/10 kann man nun wirklich nicht als schlecht ansehen. Und wieso sollte ich weitaus mehr erwarten?
Ich spiele AC nicht wegen seiner Innovation oder sonstigem. Sondern wegen des geschichtlichen Aspekts und der Vorstellung das es Templer und Assassinen eben vielleicht doch noch gibt und die Geschichte von AC nicht nur Fiktion ist?
 
also ich hab auffer xbox kein clipping und keine fps einbrüche und bugs sind mir auch nicht aufgefallen (fast durch)
 
Der eine Extra-Monat zahlt sich vielleicht am Ende (wie bisher) für die PC-Version aus.
In allen bisherigen AC-Teilen sind mir nie bemerkenswerte Bugs aufgefallen, von daher... PS3-Version... Pfff... Who cares ? :-D
 
Der eine Extra-Monat zahlt sich vielleicht am Ende (wie bisher) für die PC-Version aus.
In allen bisherigen AC-Teilen sind mir nie bemerkenswerte Bugs aufgefallen, von daher... PS3-Version... Pfff... Who cares ? :-D

Dito, eigentlich bin ich von UbiSoft technisch saubere Qualität gewohnt. Bei der AC-Reihe wären mir noch nie gravierende Mängel aufgefallen, würde mich wundern, wenn sie das jetzt bei AC3 einreißen ließen.
 
Dito, eigentlich bin ich von UbiSoft technisch saubere Qualität gewohnt. Bei der AC-Reihe wären mir noch nie gravierende Mängel aufgefallen, würde mich wundern, wenn sie das jetzt bei AC3 einreißen ließen.
Bei ganzen drei Jahren Entwicklungszeit würde es mich auch schockieren, wenn es in der Tat fehlerverseucht auf dem Markt käme. Kann ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen.
In "Revelations" sind mir zwar ein paar klitzekleine Ungereimheiten bzw. "Schönheitsfehler" aufgefallen (wohl bedingt durch den extrem kurzen Release-Abstand zwischen ACB und ACR) , die ich aber nicht zwingend als Bugs bezeichnen würde, denn die Spielmechanik, die Performance und alles andere waren davon letztendlich nicht betroffen.

Wenn ich an einen qualitativ schlechten Ubi-Titel zurückdenken müsste, dann würde mir nur der letzte "Silent Hunter"-Ableger einfallen, aber sonst steht Ubisoft für eine ausgezeichnete Qualitätssicherung.
 
Sorry, aber da wundern sich die Redakteure über den Shitstorm in so gut wie jedem Kommentarbereich zu sämtlichen Tests mittlerweile und dass sich die Leute u.a. beschweren weil ein Spiel mit ner 8,0 oder 8,5 zu niedrig bewertet wurde und dann klatscht ihr hier so eine schwachsinnige News von wegen enttäuschender Wertung raus. Sorry, aber wenn ihr jetzt schon Wertungen von 8,5/10 als enttäuschend bezeichnet, dann könnt ihr langsam eurer eigenes Wertungssystem in die Tonne treten.
Über die im Text angesprochenen Mängel kann man natürlich diskutieren, aber ne Wertung von 8,5 ist alles andere als enttäuschend, auch nicht für einen erwarteten Top-Titel wie AC 3.

Für mich sieht die Überschrift eher nach

"Ubisoft, AC 3, Enttäuschung = viele Klicks der empörten Dauer-Empörten"

aus

Wenn man bedenkt, dass die erste oder die ersten Wertungen sonst immer Jubelarien sind und meist ultrahohe Wertungen kommen, dann kann diese Wertung schon als ernüchternd angesehen werden. Was natürlich nicht heißen soll, dass es kein gutes Spiel ist.
 
Zurück