• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Spektakuläres Video im Netz - Die besten Augenblicke aus dem Kriegs-Shooter

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Spektakuläres Video im Netz - Die besten Augenblicke aus dem Kriegs-Shooter gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Spektakuläres Video im Netz - Die besten Augenblicke aus dem Kriegs-Shooter
 
schade nur, wenn bei Battlefield 3 der sogenannte "Boost" aktiviert wird, daß optisch nicht schneller gefahren oder geflogen wird, so wie in Battlefield 2.
 
Tja der Mann hats halt drauf , das Video selbst hatt ich schon eine Woche vorher gesehen.
Bf3 Rockt , keine frage.
 
geiler clip zu einem noch geileren game, bf3 ist in meinen Augen immernoch DIE Referenz was Shooter angeht
 
geiler clip zu einem noch geileren game, bf3 ist in meinen Augen immernoch DIE Referenz was Shooter angeht

Referenz,Du spielst sicher erst 5 Jahren Shooter,denn solang ist es mindestens her dass es ein wirklich guten Shooter gab.

Grafik und Sound sind logischerweise besser als früher aber das Gameplay ist hohler denn je.
Ein Beispiel 3D spotting,ein offzieller Wallhack,was natürlich keinen kratzt,nichtwahr.

wahre Referenz der letzten 10 Jahre:
- Single Player _Hallife 2
- MP _Battlefield 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Referenz,Du spielst sicher erst 5 Jahren Shooter,denn solang ist es mindestens her dass es ein wirklich guten Shooter gab.

Grafik und Sound sind logischerweise besser als früher aber das Gameplay ist hohler denn je.
Ein Beispiel 3D spotting,ein offzieller Wallhack,was natürlich keinen kratzt,nichtwahr.

wahre Referenz der letzten 10 Jahre:
- Single Player _Hallife 2
- MP _Battlefield 2

Nun übertreibs mal nicht! Da einem wichtige Rückmeldungen aus dem echten Leben fehlen, gleichen eben andere "Hilfmittel" dies aus. Nur, weil zu BF2-Zeiten niemand darauf gekommen ist, muss das doch nicht schlecht sein. Man nennt das Weiterentwicklung und scheinbar gefällt es Millionen Spielern. Die Server sind komischerweise immer gut gefüllt.
 
Nun übertreibs mal nicht! Da einem wichtige Rückmeldungen aus dem echten Leben fehlen, gleichen eben andere "Hilfmittel" dies aus. Nur, weil zu BF2-Zeiten niemand darauf gekommen ist, muss das doch nicht schlecht sein. Man nennt das Weiterentwicklung und scheinbar gefällt es Millionen Spielern. Die Server sind komischerweise immer gut gefüllt.

Heute braucht man sich ja auch nur noch ein paar Sekunden in Deckung zu begeben, um zu heilen. Früher waren dafür Medipacks nötig. Nur, was sagt uns das über den heutigen Spieler?
Ich würde sagen dies spiegelt den aktuellen Zeitgeist wider, dieses "Ich will einfach nur zocken und mich nicht mit Lästigkeiten aller Art beschäftigen". Früher war genau das die Herausforderung! Zu managen, zu taktieren, sich stressen zu lassen. Heute will man kaum mehr auf den Respawn warten.
Das soll keine "Früher war alles besser" Rede sein, aber tatsächlich hätte man diese Einstellung früher "Arcade" genannt, und diese war damals beinahe verpönt. Ich muss leider sagen, dass ich mit meinen Anfang 30 mittlerweile den Anschluss an die aktuellen Spiele verloren habe, eben wegen diesem Trend. Aber dafür gibts ja die neue Generation ;)
Für mich kommt da, (wenn überhaupt noch) eher Arma 3 in Frage.

Just my 2 Cents,
margoyle
 
Referenz,Du spielst sicher erst 5 Jahren Shooter,denn solang ist es mindestens her dass es ein wirklich guten Shooter gab.

Grafik und Sound sind logischerweise besser als früher aber das Gameplay ist hohler denn je.
Ein Beispiel 3D spotting,ein offzieller Wallhack,was natürlich keinen kratzt,nichtwahr.

wahre Referenz der letzten 10 Jahre:
- Single Player _Hallife 2
- MP _Battlefield 2

also ich spiele Shooter seit den frühen CS-Beta Phasen was wahrscheinlich länger ist als deine Vergangenheit wenn du HL2 als Referenz angibst (was zum einen nur Geschmackssache ist, und zum anderen, wenn man da von Referenz sprechen kann im SP dann kommt da nur Deus Ex in Frage) aber schon alleine wegen der FB2-Engine ist BF3 um einiges dynamischer als BF2, es mag zu seiner Zeit der beste Titel im MP gewesen sein aber seit BF3 ist er das bei weitem nicht mehr schon allein im technischen Vergleich liegen Welten dazwischen und seit die Kinderkrankheiten ausgemerzt und das Balancing angepasst wurde ist BF3 auch ein mehr als würdiger Nachfolger auf dem Thron
 
Heute braucht man sich ja auch nur noch ein paar Sekunden in Deckung zu begeben, um zu heilen. Früher waren dafür Medipacks nötig. Nur, was sagt uns das über den heutigen Spieler?
Ich würde sagen dies spiegelt den aktuellen Zeitgeist wider, dieses "Ich will einfach nur zocken und mich nicht mit Lästigkeiten aller Art beschäftigen". Früher war genau das die Herausforderung! Zu managen, zu taktieren, sich stressen zu lassen. Heute will man kaum mehr auf den Respawn warten.
Das soll keine "Früher war alles besser" Rede sein, aber tatsächlich hätte man diese Einstellung früher "Arcade" genannt, und diese war damals beinahe verpönt. Ich muss leider sagen, dass ich mit meinen Anfang 30 mittlerweile den Anschluss an die aktuellen Spiele verloren habe, eben wegen diesem Trend. Aber dafür gibts ja die neue Generation ;)
Für mich kommt da, (wenn überhaupt noch) eher Arma 3 in Frage.

Just my 2 Cents,
margoyle

Ich mit meinen Mitte 30 sehe das um einiges entspannter. Ich freue mich auf die Weiterentwicklung meines Lieblings-Genres. Wenn du allerdings auf komplizierte Simulationen stehst, dann ist die Auswahl zugegebenermaßen wirklich nicht groß. Aber ein paar Vertreter gibt es ja doch noch. Die BF-Reihe (von 1942 bis BF3) fand ich in all ihren Facetten gut bis sehr gut. CoD hat sich mit MW1 sehr stark gewandelt und MoH fristet nach wie vor ein Nischendasein und bekommt den Fuss nur halb auf den Boden. Aber alle haben ihre Daseinsberechtigung. Ich genieße jedenfalls die entspannten Runden BF3 nach Feierabend, ohne mich mit großartigen Strategien auseinandersetzen zu müssen oder gar zu wollen.
 
Heute braucht man sich ja auch nur noch ein paar Sekunden in Deckung zu begeben, um zu heilen. Früher waren dafür Medipacks nötig. Nur, was sagt uns das über den heutigen Spieler?
Ich würde sagen dies spiegelt den aktuellen Zeitgeist wider, dieses "Ich will einfach nur zocken und mich nicht mit Lästigkeiten aller Art beschäftigen". Früher war genau das die Herausforderung! Zu managen, zu taktieren, sich stressen zu lassen. Heute will man kaum mehr auf den Respawn warten.
Das soll keine "Früher war alles besser" Rede sein, aber tatsächlich hätte man diese Einstellung früher "Arcade" genannt, und diese war damals beinahe verpönt. Ich muss leider sagen, dass ich mit meinen Anfang 30 mittlerweile den Anschluss an die aktuellen Spiele verloren habe, eben wegen diesem Trend. Aber dafür gibts ja die neue Generation ;)
Für mich kommt da, (wenn überhaupt noch) eher Arma 3 in Frage.

Just my 2 Cents,
margoyle

Dafür gibts Hardcore Server. Kein automatischer Heal, mehr Schaden der Kugeln etc. ;)
 
Referenz,Du spielst sicher erst 5 Jahren Shooter,denn solang ist es mindestens her dass es ein wirklich guten Shooter gab.

Grafik und Sound sind logischerweise besser als früher aber das Gameplay ist hohler denn je.
Ein Beispiel 3D spotting,ein offzieller Wallhack,was natürlich keinen kratzt,nichtwahr.

wahre Referenz der letzten 10 Jahre:
- Single Player _Hallife 2
- MP _Battlefield 2

Auch hier: Hardcore Modus und die Sache ist gegessen. Ich weiß eh nicht wer bei Shootern auf normale Server geht?! 3 Magazine und der Gegner lacht einen aus, wobei dann 1 Messer im linken Zehnagel den Feind ins vituelle Nirvana schickt.
 
Zurück