• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: Ubisoft plant anscheinend Integration von Mikrotransaktionen

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: Ubisoft plant anscheinend Integration von Mikrotransaktionen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: Ubisoft plant anscheinend Integration von Mikrotransaktionen
 
Vollpreis, DLC, Season Pass, Mikrotransaktionen... was kommt als nächstes? Irgendwie sind die grad voll am durchdrehen.
 
Mein Gott, es ist für den MP Modus. Und wenn ich mich recht erinnere hatte BF3 auch diese shortcuts die man sich kaufen kann für den MP Modus. Hört auf zu heulen, ihr müsst es doch nicht benutzen. Alle Sache die man damit kaufen kann lassen sich auch freispielen. Es sind halt nur shortcuts um Sachen früher zu bekommen.
 
Ist jetzt nicht wahr oder? Sowas kenn ich von 5,49€ gameloft spielen, wo ich es schon mehr als unverschämt finde...

ABER IN EINEM SPIEL FÜR 40-60€?? UND DANN NOCH EIN SINGLEPLAYER SPIEL??

das kann doch nicht sein :$

Also auch wenn es den Multiplayer betreffen sollte, der gehört eig nicht darein, das Spiel zeichnet sich durch seinen Singleplayer aus , und dann kann man doch sowas nicht machen :|
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Gott, es ist für den MP Modus. Und wenn ich mich recht erinnere hatte BF3 auch diese shortcuts die man sich kaufen kann für den MP Modus. Hört auf zu heulen, ihr müsst es doch nicht benutzen. Alle Sache die man damit kaufen kann lassen sich auch freispielen. Es sind halt nur shortcuts um Sachen früher zu bekommen.
Das macht es jetzt nicht besser sondern eigentlich nur noch schlimmer. Pay2Win steht im krassen Gegensatz zum MP-Prinzip.

Noch ein Grund zu dem anhaltenden Kopierschutzwahn seitens Ubisoft hier keine Produkte mehr zu erwerben.

Zwei Publisher sind schon seit längerem auf meiner persönlichen schwarzen Liste, EA und Ubisoft. Und Activition ist auf dem besten Weg dahin.
 
Das macht es jetzt nicht besser sondern eigentlich nur noch schlimmer. Pay2Win steht im krassen Gegensatz zum MP-Prinzip.

Noch ein Grund zu dem anhaltenden Kopierschutzwahn seitens Ubisoft hier keine Produkte mehr zu erwerben.

Zwei Publisher sind schon seit längerem auf meiner persönlichen schwarzen Liste, EA und Ubisoft. Und Activition ist auf dem besten Weg dahin.

Naja, Ubisoft hat ihren Kopierschutz ja schon aufgegeben. Und Pay2Win ist es nicht. Ich meine, es wäre Pay2Win wenn man sich Sachen kaufen könnte die einem einen Vorteil bringen und NUR darüber zu bekommen sind. Aber das ist ja nicht so, man kanns ja freischalten. Und außerdem ist der MP Modus von AC ziemlich balanced sodass es nichts ausmacht wenn sich ein Level 1 zum Beispiiel ne Smoke Bomb fähigkeit kauft die er eigentlich erst auf Level 10 bekommt. Wenn ers will..
 
Es ist Pay2Win wenn du dir einen Vorteil durch Echtgeld verschaffst. Ende aus!

Und man kann nicht davon sprechen, dass der Online-Zwang für Singleplayer entschärft ist, wenn im Gegenzug wichtige Spielelemente nicht zur Verfügung stehen. Elemente, welche nach gesundem Menschenverstand keinerlei Internetverbindung voraussetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee das ist Unsinn. Einfach weil viele hunderte von Spielstunden in keinem Verhältnis zu sagen wir 5 € für eine Freischaltung stehen wie z. B. in BF3.

Ganz klar, Spielinhalte überspringen, auslassen, freischalten, erleichtern, erhalten oder was auch immer für Echtgeld ist Pay2Win.
 
Nee das ist Unsinn. Einfach weil viele hunderte von Spielstunden in keinem Verhältnis zu sagen wir 5 € für eine Freischaltung stehen wie z. B. in BF3.

Ganz klar, Spielinhalte überspringen, auslassen, freischalten, erleichtern, erhalten oder was auch immer für Echtgeld ist Pay2Win.

Nur weil sie sich dass dann kaufen heißt es noch lange nicht dass sie gewinnen oder irgendeinen Vorteil haben. Ich denke jemand mit hunderten Spielstunden wird mit einer Waffe besser umgehen können als jemand der erst seit ein paar Stunden spielt.
 
Und jemand der die gleiche Spielzeit hat, sagen wir gerade angefangen hat, der hat das Nachsehen. Natürlich könnte der Pay2Winner ein ultra Kacknoob sein und trotz Pay2Win kein Land sehen. Das ist dann natürlich auch der Grund warum er für Vorteile zahlt, diese vehement verteidigt oder versucht ihre Auswirkungen klein zu reden. Natürlich bekommt man durch Pay2Win keinen Win-Button. Das macht es aber nicht gut, wenn überhaupt ein klitzeklein bisschen weniger schlimm. Und es bleibt in jedem Fall ungerecht.
 
Nur weil sie sich dass dann kaufen heißt es noch lange nicht dass sie gewinnen oder irgendeinen Vorteil haben. Ich denke jemand mit hunderten Spielstunden wird mit einer Waffe besser umgehen können als jemand der erst seit ein paar Stunden spielt.

Wenn wir mal vom realistischen FAll ausgehen dass beide ungefähr gleich skilled sind, hat derjenige der stärkere Waffen/bessere Rüstungen auf der gleichen Stufe wie der nicht-zahlende haben kann ganz klar einen Vorteil. Und das ist Pay2Win. Dass du nach 300 Stunden das gleiche Set haben kannst wie der,der zahlt bringt dir die 299 Stunden davor nichts wenn du gegen ihn spielst - auch wenn das in AC nicht so wirklich der Fall sein wird ;)
 
Ich finde das mal wirklich schwach von Ubisoft, denn an und für sich machen sie so nichts anderes, als das sie einem erlauben im Gegenzug für Geld zu cheaten! Wenn man sich aber anschaut wie die ganzen großen Publisher seit Jahren versuchen aus jeden Spiel und jedem Spieler mehr Geld heraus zu quetschen, dann ist der Schritt nur logisch. Hoffen wir mal, dass das Beispiel nicht Schule macht, sonst enden wir irgendwann bei einem Point'n'Click-Adventure, wo man sich für 10 x Hotspots-anzeigen erst einen "DLC" kaufen muss. Oder ein Hack'n'Slay bei dem man nur noch mit echtem Geld gute Sachen findet. Oh Verdammt, das haben wir ja schon-.-
 
"acquire some game items, disregarding your current level"
Für mich heißt es nicht zwingend dass diese Items besser sind als die Startitems, aber sollte genau das der Fall sein, dann kann man es durchaus als "PayToWin" bezeichnen.

In BF3 oder TF2 z.B. ist es eher nicht so weil man dort zumindest versucht durch Vor- und Nachteile die Waffen auszugleichen und jede Nutzbar zu machen. Nur die Fahrzeugshortcuts in BF3 gehen ein wenig in diese P2W Richtung, ein Jet mit Lenkraketen und weiteren Extras ist einem Anfänger-Jetpiloten gegenüber schon im Vorteil. Ein voll ausgestatteter Panzer ist auch effektiver als ein Panzer ohne Extras wie bspw. IR-Rauch, MG und Reaktivpanzerung.
 
Wenn der Multiplayer so ist wie bei den vorherigen Teilen (und so sieht das auf den ersten Walkthroughts aus), sehe ich kein großes Problem. Die guten Fähigkeiten kann man innerhalb eines Tages freigespielt. Wenn jemand dafür noch Geld bezahlen will, soll er es halt machen.

Am Ende entscheidet sowieso das Können der Spieler.
 
Als wären 60 - 70 Euro für einen neu erschienen Titel nicht genug abzocke, ködern jetzt die Hersteller mit diesen Items, welche einem das Spiel als leichter erscheinen lassen. Genau das Gegenteil trifft ein. Sich mit den vermeintlich schwächeren Items zurecht zu finden erfordert mehr können und einen gewissen Lernprozess. Dieser fällt aus, wenn ich sofort die stärkste Waffe habe, ohne wirklich zu wissen wie ich sie am besten einsetze.
 
Zurück