• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Giana Sisters: Twisted Dreams im Test - Klasse Remake!

MarcBrehme

RedakteurIn
Mitglied seit
16.04.2004
Beiträge
218
Reaktionspunkte
29
Jetzt ist Deine Meinung zu Giana Sisters: Twisted Dreams im Test - Klasse Remake! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Giana Sisters: Twisted Dreams im Test - Klasse Remake!
 
Das kommt aber nicht für den PC, ist also irrelevant ;)
 
Das kommt aber nicht für den PC, ist also irrelevant ;)

wenn wir nur den pc betrachten, ist auch nicht besonders schwer "bestes jump'n'run des jahres" zu werden.
wieviele genrevertreter sind denn in diesem jahr auf dem pc erschienen? 1 oder doch 2? ;)

und warum sollten andere plattformen überhaupt irrelevant sein?
 
Weil wir hier auf einer PC Seite sind und deshalb nur PC Spiele miteinander verglichen werden sollten. ;) Es bringt ja nichts mit Sachen zu vergleichen die nie für den PC erschienen sind oder nie werden.

Genauso auch übrigens umgekehrt: Wenn man auf einer Konsolenseite ist, wäre es auch Blödsinn, die Spiele dort mit PC Spielen zu vergleichen.
 
Weil wir hier auf einer PC Seite sind und deshalb nur PC Spiele miteinander verglichen werden sollten. ;) Es bringt ja nichts mit Sachen zu vergleichen die nie für den PC erschienen sind oder nie werden.

ah ja. ich dachte von dem trip wärst du mittlerweile mal runter schattenmann.
hab ich mich wohl getäuscht. :-D
 
Das kommt aber nicht für den PC, ist also irrelevant ;)

Bei Steam gibt es die PC Version. Erst lesen, dann posten!

Überhaupt scheint der Monat generell ein Feuerwerk an Remakes zu sein.... erst XCOM... jetzt Giana Sisters.
Was wünscht man sich noch?! Ich persöhnlich hätte gerne ein neues grandioses Paradroid oder Populous. Endlich besinnen sich die Programmierer an die alten Tage.
 
ah ja. ich dachte von dem trip wärst du mittlerweile mal runter schattenmann.
hab ich mich wohl getäuscht. :-D

Was heißt hier Trip? Wenn ich auf einer Seite bin, die PC Games heißt, dann will ich auch über PC Spiele informiert werden. Was bringen mir dann vergleiche mit Spielen, die gar nicht auf der Plattform erscheinen? Das ist einfach unsinnig und unlogisch.

Und wie oben beschrieben, ist es genau so auch umgekehrt. Wenn ich mich auf einer Konsolenseite umsehe, dann möchte ich auch nichts von PC Spielen lesen.
 
Also, "indie"-mäßig sind durchaus mehr als nur 1-2 erschienen, und das Giana-Remake ist ja eher als Indie anzusehen. Ansonsten gab es natürlich an "größeren" Jump&Runs in der Tat nur Rayman Origins und mit etwas goodwill auch noch Sonic Generations (Dezember 2011)... und wer weiß, vielleicht wird Micky Epic ja noch ein Kandidat... http://www.amazon.de/Disney-Micky-Epic-Die-Macht/dp/B0081PP6ZK/ :]
 
Was bringen mir dann vergleiche mit Spielen, die gar nicht auf der Plattform erscheinen?

och shadow, leg doch endlich mal deine verdammten scheuklappen ab!

natürlich bringt das was, nämlich für leute, die mehr als eine plattform haben.
wenn ich vor der wahl stehe super mario bros u und giana sisters, dann interessiert mich natürlich auch ein vergleich der beiden.
 
Ich find's halt einfach nicht gut, dass manche hier wohl gerne eine Multiplattform-Games hätten. Also eine Art Computerbildspiele.
Ich bin ja damals hier hergekommen, weil ich mich über PC Spiele informieren wollte und nicht über Konsolen. Für Konsolen gibt es doch tausendmillionen Seiten im Internet, aber reine PC Seiten nur wenige. Da sollte man das doch beibehalten. :)

Und mit Scheuklappen hat das gar nichts zu tun. Ich treib mich ja auch manchmal in der Videogameszone herum. Bin sogar jeden Abend dort im Chat. Also ich hab da gar kein Problem mit. Nur wenn ich dort bin, möchte ich auch keine PC Sachen sehen. Für was hat man sonst unterschiedliche Seiten und Hefte? Um die spezifischen Bereiche zu behandeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal wieder auf das eigentliche Thema zu kommen: Freut mich, dass Giana Sisters so gut geworden ist. Werd's mir auch irgendwann holen. Hab schon gerne Rayman Origins gespielt und da das hier ja wohl ähnlich gut ist, bin ich dabei. Kenne das damalige Spiel ja auch noch :)
 
Der Begriff Remake passt irgendwie nicht, das Spiel hat doch nur noch in ganz groben Zügen etwas mit dem Klassiker zu tun. Man würde Super Mario Galaxy doch auch nicht als Remake von Super Mario Bros. bezeichnen. :-D
 
Der Begriff Remake passt irgendwie nicht, das Spiel hat doch nur noch in ganz groben Zügen etwas mit dem Klassiker zu tun. Man würde Super Mario Galaxy doch auch nicht als Remake von Super Mario Bros. bezeichnen.
Reboot trifft's wohl eher. Freut mich, dass es so gut wurde. Hoffentlich wird es für Konsole portiert :-D die Vorgänger auf C64 und DS waren toll
 
lässt sich vielleicht auch was zur ungefähren spieldauer sagen?
 
Lasst euch nicht täuschen ... einige Level sind sauschwer, das treibt die Spieldauer nach oben.
Außerdem muss man eine Mindestanzahl von Kristallen gesammelt haben (darf also nicht zu oft sterben), damit die Bosslevel freigeschaltet werden.

Man kann pro Level von ca. 20 Minuten ausgehen, wenn man sich die Zeit nehmen will und alles erkunden will - ohne zu sterben und zu wissen, wo's langgeht.

Aber selbst wenn der Hardcore-Zocker das in 4 Stunden durch hat, sind es immer noch sehr gut investierte 11€ (ca, bei GOG kostet das 13,50$).
 
Lasst euch nicht täuschen ... einige Level sind sauschwer, das treibt die Spieldauer nach oben.
Außerdem muss man eine Mindestanzahl von Kristallen gesammelt haben (darf also nicht zu oft sterben), damit die Bosslevel freigeschaltet werden.

Man kann pro Level von ca. 20 Minuten ausgehen, wenn man sich die Zeit nehmen will und alles erkunden will - ohne zu sterben und zu wissen, wo's langgeht.

Aber selbst wenn der Hardcore-Zocker das in 4 Stunden durch hat, sind es immer noch sehr gut investierte 11€ (ca, bei GOG kostet das 13,50$).
Aha... Okay, dann wurde hier wohl wirklich mehr gemacht als nur das C64-Original mit minimalen Anpassungen zu imitieren.
Dann schaut die Sache ja wieder anders aus.

Das gibt mir Hoffnung, für das Geld wieder wirklich neues Jump'n Run-Futter zu bekommen. Wenn ich so an das DS-Remake denke... Die Original-C64-Level plus nochmal 80 Level obendrauf, da war man schon auf über 100. Klingt zunächst nach viel, aber wegen arg einfacher Levelstruktur und kaum schweren Herausforderungen war man dort maximal 4 Stunden beschäftigt.
 
Was heißt hier Trip? Wenn ich auf einer Seite bin, die PC Games heißt, dann will ich auch über PC Spiele informiert werden. Was bringen mir dann vergleiche mit Spielen, die gar nicht auf der Plattform erscheinen? Das ist einfach unsinnig und unlogisch.

Und wie oben beschrieben, ist es genau so auch umgekehrt. Wenn ich mich auf einer Konsolenseite umsehe, dann möchte ich auch nichts von PC Spielen lesen.

Genau so ist es. PC Games heißt immer noch PC Games. Wer Vergleiche mit anderen Plattformen haben will, soll zur Bild abwandern. ich kann auch gar nicht Konsolen mit PC - Spielen vergleichen, die technischen Unterschiede sind (hoffentlich) deutlich, ebenso (hoffentlich) die Steuerungselemente. Dazu kommt noch das in manchen Genres unterschiedliche Gameplay. Dass Giana Sisters nun Jump´n Run des Jahres 2012 werden wird, ist damit nicht so sehr verwunderlich. Schön ist es allerdings, denn in früheren Jahren erschienen auch nicht viele Jump´n Runs - es schien fast so als wäre dieses Genre ausgestorben.
 
Zurück