• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Starcraft 2: "Es gibt keine Millionen-Dollar-Turniere" - Steht das Spiel vor dem Aus?

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Starcraft 2: "Es gibt keine Millionen-Dollar-Turniere" - Steht das Spiel vor dem Aus? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Starcraft 2: "Es gibt keine Millionen-Dollar-Turniere" - Steht das Spiel vor dem Aus?
 
und daran ist blizzard selbst schuld, da sie den veranstaltern die preisgelder diktieren...
 
Wenn die Leute nur noch wegen den Preisgeldern spielen, dann sind sie nicht mehr besser als Activition oder EA.
 
Ich bin eigentlich nicht so der RTS Fan und vor allem wenns super schnelle E-Sports Spiele sind, aber ich hab Starcraft 2 hier liegen und fand das Spiel herausragend. Einfach aus dem Grund, weil es seit WC3 das erste RTS ist, was ich mal wieder gespielt hab. Zwar nicht hardcoreprofessionell oder so, aber immer mal wieder ne Runde.
Die Kampagne fand ich von der Inszenierung her auch absolut genial, auch wenn die Story insgesammt nicht so toll war wie WC3+TFT.

Aber egal: Das AddOn (wird es jetzt doch n AddOn und kein eigenständiges Spiel?) werd ich mir auch kaufen und wenns nur wegen der Kampagne ist. Die fand ich einfach toll in Wings of Liberty!
 
Oha, armes Blizzard. Überall wird über Diablo 3 gemeckert, WoW verliert Millionen von Abonnenten und jetzt laufen denen auch noch mit SC2 die E-Sportler weg. Wird Zeit dass sie mal wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und ein neues Lost Vikings machen. :B
 
Nein, Activition ist genau auf dem richtigen Kurs. Gewinnmaximierung ist das Wichtigste.

Echt nicht mehr mit anzusehen wie die geilsten Entwickler von großen Publishern wie Activition und EA aufgekauft werden und dann als Melkmaschine kaputt gehen. Ich könnte da niemals Community-Manager sein und den Leuten erzählen wie toll ich jede Änderung doch finde. Ein schlag ins Gesicht wie sie versucht haben den Leuten zu verkaufen dass World of Warcraft (ein mmoRPG) doch viel interessanter wäre, wenn es keine Talenpunkte gibt. Sie wären ja alle so hin und weg da das Spiel dadurch an so unglaublich viel Tiefe gewinnt. Nein nein, sie finden das wirklich toll, das hat nichts damit zu tun dass man die Hausfrauen als Abonennten noch dazu kriegen möchte. Die Leute, die sich mit sowas "kompliziertem" nicht auseinandersetzen wollen. Nein nein, es macht das Spiel wirklich besser. Wie konnte man nur Jahrzehnte des RPG-Daseins mit Talentpunkten verschwenden. Wer kam denn auf so eine blöde Idee....?
 
Oha, armes Blizzard. Überall wird über Diablo 3 gemeckert, WoW verliert Millionen von Abonnenten und jetzt laufen denen auch noch mit SC2 die E-Sportler weg. Wird Zeit dass sie mal wieder zu ihren Wurzeln zurückkehren und ein neues Lost Vikings machen. :B

Vor allen Dingen sollte sie mal wieder jemand daran erinnern, was sie immer so stark gemacht hat ;)
 
Nein, Activition ist genau auf dem richtigen Kurs. Gewinnmaximierung ist das Wichtigste.

Echt nicht mehr mit anzusehen wie die geilsten Entwickler von großen Publishern wie Activition und EA aufgekauft werden und dann als Melkmaschine kaputt gehen. Ich könnte da niemals Community-Manager sein und den Leuten erzählen wie toll ich jede Änderung doch finde. Ein schlag ins Gesicht wie sie versucht haben den Leuten zu verkaufen dass World of Warcraft (ein mmoRPG) doch viel interessanter wäre, wenn es keine Talenpunkte gibt. Sie wären ja alle so hin und weg da das Spiel dadurch an so unglaublich viel Tiefe gewinnt. Nein nein, sie finden das wirklich toll, das hat nichts damit zu tun dass man die Hausfrauen als Abonennten noch dazu kriegen möchte. Die Leute, die sich mit sowas "kompliziertem" nicht auseinandersetzen wollen. Nein nein, es macht das Spiel wirklich besser. Wie konnte man nur Jahrzehnte des RPG-Daseins mit Talentpunkten verschwenden. Wer kam denn auf so eine blöde Idee....?

Dein Sarkasmus in Ehren, aber was du schreibst ist reine Ansichtssache. Es gibt genügend andere Spiele, wo du deine geliebten Talentpunkte - wenn dir so viel daran liegt und das Spiel für dich ja dann sooooo viel Tiefe gewinnt - setzen kannst. Und die Zahl der Hausfrauen, die überhaupt Computerspiele zocken dürfte äußerst überschaubar sein....bestimmt richtet Blizzard seine Strategie auf die ca 5 zockenden Hausfrauen in Deutschland aus! ;)
 
Blizzard richtet sein Spiel an die aus, denen eigentlich MSN zum chatten reichen würde, aber WoW ist eben viel bunter.
 
Blizzard richtet sein Spiel an die aus, denen eigentlich MSN zum chatten reichen würde, aber WoW ist eben viel bunter.

Gechattet wird heute über facebook und Whatsapp, da gibt man auch nicht 13 Euro im Monat dafür aus. MSN... in welchem Jahr bist du denn stehen geblieben? :B
 
Zurück