• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8: Microsoft veröffentlicht TV-Spot seines neuen Betriebssystems mit Sängerin Lenka

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8: Microsoft veröffentlicht TV-Spot seines neuen Betriebssystems mit Sängerin Lenka gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8: Microsoft veröffentlicht TV-Spot seines neuen Betriebssystems mit Sängerin Lenka
 
"Alles auf einen Blick" - das ist ja lustig. ^^

Aber wir wissen ja das Werbung selten wahr ist. :P
 
Werbung können sie.

naja groß innovativ ist der eigentlich clou der werbung ja dann auch nicht - denn die "botschaft" ist allen anschein nach: lenka hatte damals mit "the show", ihrem ersten (und glaub auch bis jetzt größten hit) ja werbung für apple gemacht - jetzt macht sie werbung für microsoft...

also quasi als ob robin beck pepsi trinken würde (für die jüngeren, deren song the first time lief jahrelang in der coca-cola werbung)
 
"Alles auf einen Blick" - das ist ja lustig. ^^

Aber wir wissen ja das Werbung selten wahr ist. :P

Ich kann jetzt beim besten Willen nicht erkennen, was daran unwahr sein soll.

"Alles auf einen Blick" bezieht sich eindutig auf den Startscreen und da habe ich nunmal durch die live-Tiles alle gewünschten Infos "auf einen Blick", ohne die Maus oder Tastatur auch nur einmal in die Hand genommen zu haben.
 
naja groß innovativ ist der eigentlich clou der werbung ja dann auch nicht - denn die "botschaft" ist allen anschein nach: lenka hatte damals mit "the show", ihrem ersten (und glaub auch bis jetzt größten hit) ja werbung für apple gemacht - jetzt macht sie werbung für microsoft...

Die Botschaft soll was bitte sein? Dass Lenka jetzt Werbung für Microsoft und nicht mehr für Apple macht?
Was hatte dann Alax Clare in der IE-Werbung zu suchen? Der hat nie Werbung für Apple gemacht.

Für mich und wohl für den Grossteil der Leute ist die Botschaft sowohl vom Liedtext als auch vom Video "Everything at once".
Lenka hat es eben erwischt, weil sei das passende Lied geschrieben hat (und das schon 2010).
 
Die Botschaft soll was bitte sein? Dass Lenka jetzt Werbung für Microsoft und nicht mehr für Apple macht?
Was hatte dann Alax Clare in der IE-Werbung zu suchen? Der hat nie Werbung für Apple gemacht.
unlogische gegenargumentation - keiner sagt, daß jede werbung darauf hinaus läuft, daß ein ehemaliger werbeträger eines konkurrenzproduktes eingekauft wird damit man eine überlegenheit darstellt - aber wenn es passiert, daß man eben so einen werbeträger anheuert - dann ist das nicht zufall sondern absicht
 
Ich kann jetzt beim besten Willen nicht erkennen, was daran unwahr sein soll.

"Alles auf einen Blick" bezieht sich eindutig auf den Startscreen und da habe ich nunmal durch die live-Tiles alle gewünschten Infos "auf einen Blick", ohne die Maus oder Tastatur auch nur einmal in die Hand genommen zu haben.

Tja, aber welche "gewünschten Infos" können das sein? Wieviele Infos braucht man auf einen Blick?
Der ganze Witz an Windows ist doch schon immer, dass man mehrere Prozesse nebeneinander ausführen kann und sich die größe der Fenster so einteilen wie man es braucht. Aber eine optimale Einteilung der Informationen am Bildschirm gibt es nicht. Was optimal ist hängt schliesslich ganz davon ab was man machen will.
Wenn man arbeiten will, muss man trotzdem die jeweiligen Dokumente öffnen und weiß der Geier, die man dann auch schon immer "auf einen Blick" in der Taskbar hatte.
 
Keiner sagt, daß jede werbung darauf hinaus läuft, daß ein ehemaliger werbeträger eines konkurrenzproduktes eingekauft wird damit man eine überlegenheit darstellt - aber wenn es passiert, daß man eben so einen werbeträger anheuert - dann ist das nicht zufall sondern absicht

Sorry, aber das ist einfach eine sehr seltsame Vermutung. Sie hat den Perfekten Song dabei, ist dem ein oder anderen ein Begriff und ist für ihre Live-Auftritte bekannt und war wohl auch deshalb auf der MS Launch-Party in Berlin.
Aber dass mann sie aus dem von dir vermuteten Grund ausgesucht hat, ist zu weit hergeholt, dafür ist ihre Apple-Werbung einfach zu lange her.
Google mal nach dem Thema, deine Idee ist noch niemandem gekommen.

Tja, aber welche "gewünschten Infos" können das sein?
Das wird für jeden anders sein. Es kann sich ja jeder den Startscreen aus den Apps zusammenstellen, die er will.

Wieviele Infos braucht man auf einen Blick?
Das wird dir wohl niemand auf der ganzen Welt beantworten können.

Der ganze Witz an Windows ist doch schon immer, dass man mehrere Prozesse nebeneinander ausführen kann und sich die größe der Fenster so einteilen wie man es braucht. Aber eine optimale Einteilung der Informationen am Bildschirm gibt es nicht.
Das ist nicht nur der Witz an Windows, sondern wohl bei allen Betriebssytemen - inkl. der unzähligen UIs von Linux.
 
habe ich grad gesehen auf Kabel 1 und das Betriebssystem sieht einfach billig aus.
 
habe ich grad gesehen auf Kabel 1 und das Betriebssystem sieht einfach billig aus.

Vielleicht solltest du es einfach mal testen, bevor du immer so unsachliche Kommentare ablieferst.

Man könnte sonst auf den Gedanken kommen, deine Kommentare wären billig :B
 
na nu komm :B der Sender ist doch auch höchst Vertrauenswürdig^^

reportagen auf sendern wie rtl2, kabel 1 usw würde ich auch kein allzu schweres gewicht beimessen - aber es ist nicht anzunehmen, daß die soweit gehen bildmanipulationen zu betreiben - d.h. wenn man sich so nen beitrag ansieht, dort einen blick auf auf die bedienoberfläche bekommt und daraus sie die ansicht bildet "sieht billig aus" - so ist das doch ne nachvollziehbare sache

daher finde ich auch golanis posting komplett überzogen bzw gar völlig daneben gegriffen - die aussage "sieht billig aus" kann für sich stehen und hat nix damit zu tun ob man es "getestet" hat oder nicht - damit war dein posting "unsachlich"

man kann ja auch sagen: "der neue passat gefällt mir optisch nicht" und da wird auch keiner kommen mit "wie kannst du das sagen, hast du ihn denn schon mal probegefahren!" das probefahren verändert ja nun mal nicht die optik ;)
 
Na ja, wenn man die anderen Postings von Kwengie bzgl. Win8 gelesen hat, dann ergibt sich für mich aus der Aussage "sieht billig aus", halt nicht nur der Eindruck, dass die Oberfläche nicht gefällt, sondern dass es auf die Qualität des Betriebssystems selbst bezogen ist.

Aber hast recht - rein auf das obige Posting evtl. ein wenig unpassend.
 
Da ich es noch nicht testen konnte, kann ich kein Urteil darüber fällen.

Prinzipiell scheint Microsoft mit Windows 8 gute Design-Entscheidungen getroffen zu haben. Dieses 3D / Glas / Effekt - Gedöns ist viel "billiger" als diese klare Darstellung der Fenster etc.

Schatten, Farben, Effekte stellen ja alles zusätzliche Informationen dar, die aber zu nichts gut sind; von daher stellt die graphische Reduktion und somit die Verringerung von unnötigen Zusatzinformationen eine Fokussierung auf die wichtigen Inhalte dar.
Jedenfalls für mich.
 
Zurück