• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo 4 für PC: Bild auf Microsofts Gaming-Seite sorgt für wilde Spekulationen

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 4 für PC: Bild auf Microsofts Gaming-Seite sorgt für wilde Spekulationen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 4 für PC: Bild auf Microsofts Gaming-Seite sorgt für wilde Spekulationen
 
Waere immerhin eine gute Strategie auch die Gamer zum neuen Betriebsystem zu locken.

nur gamer die die vorgänger auf pc nicht gespielt haben - halo und halo 2 waren bei jeweiliger veröffentlichung extreme hardwarefresser ohne daß die titel besonders hübsch aussahen

ich fand sowohl halo als auch halo 2 richtig gut und hab auch beide auf pc gespielt - aber ein halo 4 würde mich auf keinem fall zu win 8 verlocken a) weil ich wie gesagt halo spiele eh erst lange nach veröffentlichung spiele und b) hab ja halo 2 auch auf xp gespielt ;)

außerdem: wer erinnert sich noch an "alan wake exklusive dx10" "holt euch windows vista um alan wake spielen zu können"
wer nach der nummer nicht von dem tripp "microsoft bewirbt neues betriebssystem mit speziellen spieletiteln" geheilt wurde - hey dann weiß ich es auch nicht :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Denke auch Sie wollen zeigen Win8 ist auch für Gamer und der Beweis ist Halo 4^^
Wäre echt krass falls es so seinen sollte.
 
Halo 1 und 2 gibt es doch für den PC, und was Gaming angeht ist Master Chief das was für Microsoft am ehsten an ein Maskottchen rankommt. Irgendwer sollte den Laptop toll darstellen und hat dabei halt ein Bild mit dem Master Chief genommen. Find ich eigentlich nicht weiter aussagekräftig.

Aber vielleicht wird Halo4 ja für Win8 genauso "exklusiv" wie Halo 2 es für Vista war. Wie lang hat es da gedauert bis der inoffizielle XP Patch da war? Obwohl halt, wir reden ja von Windows 8, also muss man davon ausgehn, dass es keine Möglichkeit gibt die Dateien einer "Gaming App" einfach zu verändern. Jedenfalls nicht, bis der Jailbreak kommt. :P
 
Denke auch Sie wollen zeigen Win8 ist auch für Gamer und der Beweis ist Halo 4^^
Wäre echt krass falls es so seinen sollte.

kann mir aber nicht vorstellen, das es nur für win 8 kommt. und wenn, auch egal. steig ich halt um für 30 euro. die leute die es haben sagen es wär echt gut und sau schnell.
und bitte wenn, dann des beste halo aller zeiten :)
 
und bitte wenn, dann des beste halo aller zeiten :)
promotion für halo titel waren bis jetzt immer top gewesen, aber ob halo 4 von 343 industries ähnlich gut wie die teile von bungie sein wird oder gar besser "das beste aller zeiten"... da bin ich noch etwas skeptisch
 
Halo 1 und 2 gibt es doch für den PC, und was Gaming angeht ist Master Chief das was für Microsoft am ehsten an ein Maskottchen rankommt. Irgendwer sollte den Laptop toll darstellen und hat dabei halt ein Bild mit dem Master Chief genommen. Find ich eigentlich nicht weiter aussagekräftig.

Genauso sehe ich das auch. Ich werde dieser Tatsache auch keine Bedeutung beimessen weil es keine gibt. Microsoft ist irgendwann auf den Trichter gekommen, dass sie zu wenig Exklusivtitel für die Xbox 360 haben und haben dann aus Gears of War, Halo und Alan Wake Xbox 360 Exclusivs gemacht. Wären sie den Weg nicht gegangen, dann wäre die Xbox 360 zwar erfolgreich gewesen aber nicht so wie sie es mit diesen Exklusivtiteln geworden ist.
Ich selbst habe mir die Xbox 360 nur aufgrund von Gears of War 2 gekauft. Ich habe den ersten Teil über ein halbes Jahr auf den PC online und offline gezockt. So konnte Microsoft mich als Kunden gewinnen. Ich hätte mir sonst die PS3 gekauft weil ich mir gedacht hätte, dass ich alle Spiele die es für die Xbox 360 gibt auch für den PC gibt und ich für die Exclusivs die PS3 kaufen kann. Ich glaube, ich bin nicht der einzige Gears of War Fan der aufgrund des ersten Teils auf den PC zur Xbox 360 gegriffen hat. Als mein Bruder Gears of War bei mir gesehen hat, hat er auch zur Xbox 360 gegriffen obwohl er sich eine PS3 kaufen wollte.

Ich glaube auf jeden Fall an keinen Release für den PC weil das der Xbox 360 schaden würde. Das wäre einfach totale Dummheit von Microsoft dies zutun. Ich wäre aber schon dafür, dass Microsoft so doof wäre und seine Exclusivs für den PC veröffentlicht. Gears of War war nämlich auf den PC viel besser. Da hatte ich im MP noch eine Chance. Auf der Konsole stinke ich im MP immer übel ab. Die Schere zwischen gut zu sehr gut ist nämlich auf der Konsole viel höher als auf den PC. Halo interessiert mich überhaupt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir aber nicht vorstellen, das es nur für win 8 kommt. und wenn, auch egal. steig ich halt um für 30 euro. die leute die es haben sagen es wär echt gut und sau schnell.
und bitte wenn, dann des beste halo aller zeiten :)
*HUST*Halo2*HUST*
 
Es gibt aber einen entscheidenden Unterschied zwischen Halo 2 und einem möglich Halo 4 für den PC, und zwischen WinXP und Windows Vista aufwärts (einschließlich Win8 ). Halo 2 unterstützte offiziell nur DX10, was ein besondere Feature von Vista war, und von XP wiederum offiziell nie unterstützt wurde. Nur wird es zwischen Win7 und Win8 in absehbarer Zeit keinen richtigen Unterschied im Bereich von DX geben, womit es so gut wie unmöglich ist eine Win8-Exklusivität zu begründen.

Bei Halo 2 konnte man das Spiel noch als DX10/Vista Titel verkaufen, aber Halo 4 Win8 exklusiv zu machen, wäre als würde man den Spieler direkt den Stinkefinger ins Gesicht halten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Halo 2 konnte man das Spiel noch als DX10/Vista Titel verkaufen, aber Halo 4 Win8 exklusiv zu machen, wäre als würde man den Spieler direkt den Stinkefinger ins Gesicht halten.
Hat man bei Halo 2 doch auch gemacht. Der Titel hatte trotz DX10 Voraussetzung eine schlechtere Grafik als der erste Teil. O_O
 
Man konnte sich aber mit der DX10-Begründung aus der Affäre ziehen. Das kann man hier, wie Galford gesagt hat, eben nicht.
wieso kann man das nicht ? - win8 soll sich doch schon ne ecke von den vorgängern unterscheiden - (oder gibt es eine komplette kompartibilität für programme die für frühere windows geschrieben wurde? -weiß das echt nicht ;) )
daher kann man schon recht einfach sagen - jungs wir lassen das spiel nicht für 2 unterschiedliche betriebssysteme portieren sondern wir machen das nur für win 8 punkt
 
wieso kann man das nicht ? - win8 soll sich doch schon ne ecke von den vorgängern unterscheiden - (oder gibt es eine komplette kompartibilität für programme die für frühere windows geschrieben wurde? -weiß das echt nicht ;) )
daher kann man schon recht einfach sagen - jungs wir lassen das spiel nicht für 2 unterschiedliche betriebssysteme portieren sondern wir machen das nur für win 8 punkt

Ich weiß nur, dass sich z.B Vista und Windows 7 nicht stark unterscheiden. Die Architektur ist fast die gleiche. Programme die auf Windows Vista laufen, laufen in der Regel auch auf Windows 7. Deshalb sagt man auch oft abfällig, dass Windows Vista die Betaversion von Windos 7 ist. Dass sich Windows 8 jetzt stark von 7 unterscheidet glaube ich nicht. Außerdem ist Windows 7 ein verdammt stabiles Betriebssystem. Die werden wohl nur größtenteils die Benutzerfläche angepasst haben. Da Windows 7 alles andere als altbacken ist, werden die wohl die Architektur, so nenne ich das jetzt mal, beibehalten haben. So ein Debakel wie das unfertige Vista will sich Microsoft bestimmt ersparen.

Den Punkt mit der Portierung fände ich sogar für Microsoft zu dreist. Wenn Halo 4 für Windows erscheint, was ich nicht glaube, dann bestimmt auch für Windows Vista und 7.
 
Und was hat das mit der DX10-Exklusivität zutun?
Naja, man könnte meinen, wenn der Titel schon einen höheren Grafikstandard voraussetzt, dass er dann auch besser aussieht. Zumindest wie der erste Teil, der ja nicht hatte.
 
Pfff, Bilder von Halo 4 auf einen PC bildschirm hat nichts zu sagen ... habe selber geplant HALO 4 + XBOX 360 im bundle zu besorgen und dann an meinen Monitor anzuschliessen. Was interressanter wäre wie das steuerungs verhalten war Typisch controller oder maus ?
 
bruacht keiner will keiner ist schon langweilig
des weiteren ist das noch ned mal ne richtige protierung von xbox auf pc basiert beides auf dos....also will ms einfach noich mehr asche für seinen onlien dienst kassieren...
wie gesagt find ich einfach noch nicht mal intressant hab mir nen gameplaytrailer angeguckt und musste feststellen dasses gähnen dlangweilig sit daumen runter!
 
@dickdurstig
"bruacht keiner will keiner ist schon langweilig"

Troll woanders!
 
Zurück