• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

PC Games 11/12: Test und Wertung von Hitman: Absolution (PC) + Vollversion Arcania: Gothic 4 auf DVD

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu PC Games 11/12: Test und Wertung von Hitman: Absolution (PC) + Vollversion Arcania: Gothic 4 auf DVD gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PC Games 11/12: Test und Wertung von Hitman: Absolution (PC) + Vollversion Arcania: Gothic 4 auf DVD
 
Mit dem heutigen Heft habt Ihr mich dem Entschluss, mein Abo nach vielen Jahren zu kündigen, einen riesigen Schritt näher gebracht. Warum gibt es für die DVDs nun weder die gewohnten praktischen Papphüllen noch wenigstens ein Cover im Heft selbst?
 
Hallo,

Warum gibt es für die DVDs nun weder die gewohnten praktischen Papphüllen noch wenigstens ein Cover im Heft selbst?

Wir haben natürlich vor der Umstellung die Leser befragt - und tun es jetzt wieder (bitte mitmachen!). Hauptanliegen fast aller Befragten war die Umstellung von den nicht besonders hübschen, doppelseitigen DVDs auf die bedruckten DVDs, so dass man auf den ersten Blick sieht, was sich auf der Scheibe befindet.

Uns ist natürlich auch bewusst, dass ein Teil der Leserschaft die DVDs archiviert, entweder in den Papphüllen selbst oder in DVD-Trays oder in CD-Jewel-Cases. Was wäre denn für dich die Ideallösung?

Petra
PC Games
 
wenn ich gefragt werden würde, dann würde ich sagen, dass es so langsam an der zeit ist, die dvd komplett einzusparen.
 
wenn ich gefragt werden würde, dann würde ich sagen, dass es so langsam an der zeit ist, die dvd komplett einzusparen.

Und wie sollte das dann laufen? Alles per Download herunterladen?
Also jetzt mal unabhängig von der Internetgeschwindigkeit, find ich einen Datenträger total praktisch. Du liest das Heft, brauchst dann nur die DVD einlegen, kannst die Mods davon installieren, die Videos angucken und das Ganze auch im Regal archivieren. Also ich find' das schön.
 
da hast du mich falsch verstanden.
vollversionen und sonstige extra-inhalte kanns nach wie vor geben, nur eben nicht mehr in physischer form.

ok
aber ich weiß nicht wie gut das funktioniert, wobei man da schon eher vorher bei einem Sonderheft einen Testballon steigen lassen sollte
 
Ich hatte sie heute schon im Kasten (da Mittwoch Feiertag) und ich finde es schade, dass die Videos jetzt (weil sie HD sind) nicht mehr auf einem DVD-Player abspielbar sind. Zum Glück laufen sie, außer der Xcom-Test (seltsamerweise als mov und nicht wie die anderen als mp4), auf der PS3.
 
exakt.

@enisra:
da hast du mich falsch verstanden.
vollversionen und sonstige extra-inhalte kanns nach wie vor geben, nur eben nicht mehr in physischer form.

Aber worin liegt der Vorteil des Käufers? Du musst erstmal ins Internet, die Sachen extra runterladen (bei mehreren GB nicht einfach für Leute mit schlechtem Internet). Um es archivieren zu können, musst du diese Daten dann noch extra auf DVD brennen und und und...
Das ist doch mega-umständlich. So nimmt man einfach die DVD und legt sie ein, schaut die Videos an, installiert die Vollversionen. Das ist doch viel komfortabler und einfacher. :)
 
Aber worin liegt der Vorteil des Käufers? Du musst erstmal ins Internet, die Sachen extra runterladen (bei mehreren GB nicht einfach für Leute mit schlechtem Internet). Um es archivieren zu können, musst du diese Daten dann noch extra auf DVD brennen und und und...
Das ist doch mega-umständlich. So nimmt man einfach die DVD und legt sie ein, schaut die Videos an, installiert die Vollversionen. Das ist doch viel komfortabler und einfacher. :)

dazu kommt daß für viele der kaufanreiz einer magazinvollversion der ist, daß die in der regel ohne kopierschutz daher kommt - diese leute, dieser "kundenkreis" ist nicht mit "registriere dich hier und da damit du bonus sachen runterlanden kannst" nun überhaupt nicht zu begeistern
 
dazu kommt daß für viele der kaufanreiz einer magazinvollversion der ist, daß die in der regel ohne kopierschutz daher kommt - diese leute, dieser "kundenkreis" ist nicht mit "registriere dich hier und da damit du bonus sachen runterlanden kannst" nun überhaupt nicht zu begeistern
Genau so ist es bei mir, zumindest was den Kopierschutz betrifft.
 
Mit dem heutigen Heft habt Ihr mich dem Entschluss, mein Abo nach vielen Jahren zu kündigen, einen riesigen Schritt näher gebracht. Warum gibt es für die DVDs nun weder die gewohnten praktischen Papphüllen noch wenigstens ein Cover im Heft selbst?

Mein erster Gedanke war: Jetzt wird einem auch hier schon wieder weniger als das neue super tolle mehr verkauft.

Wenigstens ne Papier-Version des DVD-Hüllen-Einlegers.....
Vieleicht als Download? BITTE BITTE Drucks auch selber aus damit der Verlag die 0,8 CENT sparen kann und ich dafür Papier und teure Privatkundentinte kaufen darf.

Unsere Umfragen haben ergeben...... hat ja schon vor ein paar Jahren bei Lucasarts super funktioniert. 4 Wochen vor release eingestellt weil ja die Umfragen ergeben haben das es keiner will. JaJa...

Umfragen sind schon toll :B


Download sind toll. Online ist super, ABER

Denkt einmal dran was ist wenn der Bagger eine Straße weiter das falsche Kabel "erlegt".
Wer sitzt dann fröhlich grinsend vor dem PC und spielt?


Bestimmt nicht die "Internet-only ist ja so viel besser" Jünger
:P
 
Zuletzt bearbeitet:
mal vorab ich habe ganz egoistisch nur davon gesprochen, wie ich mir das für mich wünschen würde, wenn ich was zu melden hätte.

Du musst erstmal ins Internet

ich muss nicht mehr extra ins internet. rechner an und -überraschung, überraschung- schon ist es da. ;)
oder wartest du erst noch das tüdelü deines modems ab und suchst dir vorher den billigsten anbieter raus? ich glaube kaum.

die Sachen extra runterladen (bei mehreren GB nicht einfach für Leute mit schlechtem Internet)
jo, ist mir schon klar.
ist halt nur die frage, wie viele das noch wirklich betrifft.
und gegenfrage: was ist denn mit denjenigen, die überhuapt kein optisches lw mehr besitzen? die gibt es und es werden täglich mehr.

Um es archivieren zu können, musst du diese Daten dann noch extra auf DVD brennen und und und...
weshalb sollte ich denn ein spiel archivieren wollen?

Das ist doch mega-umständlich.
steam code eingeben - fertig.
find ich jetzt nicht so sonderlich umständlich.

GeneralPaul schrieb:
Denkt einmal dran was ist wenn der Bagger eine Straße weiter das falsche Kabel "erlegt".
Wer sitzt dann fröhlich grinsend vor dem PC und spielt?

also wenns das stromkabel war, dann vermutlich nur derjenige, der einen eigenen generator im hauswirtschaftsraum stehen hat. :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei einer Umstellung von DVD (von der mich nur die Videos interessieren) auf Download kündige ich mein Abo auch sofort, dann kann ich mir gleich die Magazinausgabe (die dann sicher auch bald zugunsten der App eingestellt wird) kaufen. Also irgendwo muss auch mal Schluss sein mit dem weniger Leistung aber die Preise erhöhen. Also liebe PC Games lasst diesen Testballon lieber eingepackt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um mal ein weiteres Argument in diese DvD-Runde zu werfen:

Es gibt immernoch Leute, die mit einer langsam Verbindung zu kämpfen haben, und sich deshalb gerne Spiele oder andere Daten als "greifliche" Materialien zulegen. Ich selber hänge, gezwungen durch einen wunderschönen Altbau den meine Eltern ihr eigen nennen, an einer 120kb/s W-Lan verbindung gezwungen. Deshakb graust es mich ja manchmal schon vor etwas größeren Spiele-patchs.

Sowas muss echt nicht sein, liebe PC-Games!
 
Um mal ein weiteres Argument in diese DvD-Runde zu werfen:

Es gibt immernoch Leute, die mit einer langsam Verbindung zu kämpfen haben, und sich deshalb gerne Spiele oder andere Daten als "greifliche" Materialien zulegen. Ich selber hänge, gezwungen durch einen wunderschönen Altbau den meine Eltern ihr eigen nennen, an einer 120kb/s W-Lan verbindung gezwungen. Deshakb graust es mich ja manchmal schon vor etwas größeren Spiele-patchs.

Sowas muss echt nicht sein, liebe PC-Games!

hmm beim argument "patch" frag ich mich aber schon ob du keine freunde hast (die eben in keinem altbau wohnen) - nicht nur daß pcg eh nur noch wenig patches bringt - allein die wartezeit bis der patch mal auf nem datenträger erscheint - da ist man doch eh längst mit nem usb stick zu nem freund (oder für ältere arbeitskollegen - weil selbst saugt man ja auch arbeit nicht ;) ) gegangen
 
Finde es merkwürdig das meine Ausgabe heute noch nicht angekommen ist. Normalerweise ist sie immer pünktlich am Samstag Zuhause. :/
 
steam code eingeben - fertig.
find ich jetzt nicht so sonderlich umständlich.

Dann gibts wahrscheinlich ganz viele Leute, deren Code nicht mehr funktioniert weil irgendjemand den im Laden abgeschrieben hat und aktiviert hat, ohne das Heft zu kaufen.
 
hmm beim argument "patch" frag ich mich aber schon ob du keine freunde hast (die eben in keinem altbau wohnen) - nicht nur daß pcg eh nur noch wenig patches bringt - allein die wartezeit bis der patch mal auf nem datenträger erscheint - da ist man doch eh längst mit nem usb stick zu nem freund (oder für ältere arbeitskollegen - weil selbst saugt man ja auch arbeit nicht ;) ) gegangen

das mit dem patch hat sich nicht auf den datenträger bezogen, sondern auf meine internetleitung generell. wenn da nen 1gb patch für z.b. guild wars 2 kommt sauge ich da schon ein paar stündchen. das sollte eher verdeutlichen, dass ich mir dann sicherlich noch größere datenpakete (wie die ganzen daten, die auf der virtuellen heft-dvd wären, runterladen würde).
 
Zurück