• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Medal of Honor: Warfighter - Test-Übersicht mit eher enttäuschenden Wertungen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Medal of Honor: Warfighter - Test-Übersicht mit eher enttäuschenden Wertungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Medal of Honor: Warfighter - Test-Übersicht mit eher enttäuschenden Wertungen
 
Das sind genau die Wertungen, die ich erwartet habe. Mal ehrlich: Das sah doch in den Videos teilweise schon zum Schnarchen aus. Das hat man alles schon 750-mal in Spielen gesehen. Man rennt geradeaus, löst Script- und Filmsequenzen aus und schießt auf Pappmännchen. Mittlerweile ist das doch das ausgelutscheste und stupideste Spielkonzept überhaupt, oder?
Es wird Zeit Shooter weg vom interaktiven Film zu bringen, wieder mit offeneren Welten und Levels (muss ja nicht gleich Open-World sein). Dazu ein paar neue Ideen und Szenarien.
 
Wenn ich jetzt ähnliche nüchterne Wertungen bei CoD lesen würde, bestände wieder etwas mehr Glaubwürdigkeit im Spiele-Journalismus. ;)
 
Das der Singleplayer schlecht ist. War ja abzusehen und der Multiplayer ist auch nur BF3 mit ein paar Änderungen. Das sieht sehr gut daran das die exakt gleichen Animationen benutzt werden. Mich würde nur interessieren ob Clippingfehler auch so gehäuft vorkommen wie bei BF3.
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei CoD isses doch auch Treyarch die ihre Entwickelten Teile immer verkacken. Ach ja wie soll das nur weiter gehen wenn man gar keinen ordentlichen Shooter mehr zu kaufen bekommt. :(
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei CoD isses doch auch Treyarch die ihre Entwickelten Teile immer verkacken. Ach ja wie soll das nur weiter gehen wenn man gar keinen ordentlichen Shooter mehr zu kaufen bekommt. :(

Also World at War und Blops eins waren um Meilen besser als Mw2 und Mw3. Treyarch hat die Plätze mit Infinity Ward getauscht. Sie machen Neuerungen und probieren ein neues Setting aus im Gegensatz zu IW, das leider nicht mehr so ist wie früher und nie mehr so sein wird...
 
Kommt mir irgendwie bekannt vor. Bei CoD isses doch auch Treyarch die ihre Entwickelten Teile immer verkacken. Ach ja wie soll das nur weiter gehen wenn man gar keinen ordentlichen Shooter mehr zu kaufen bekommt. :(

lol .. was für ein Schmarrn ..
 
hab den neuesten Teil zwar noch nicht gespielt, aber vielleicht sollten die ENtwickler einfach mal dieses moderne Setting (was mittlerweile ja in jedem Millitärshooter zu finden ist) verlassen!
Mut zur Vergangenheit...vielleicht (ich kann es ja auch nicht besser!)

Wie wäre es mal wenn ein Shooter ohne "Hurra...wir stürmen in den krieg" Pagthos auskommt!
das Franchise heißt MEDAL OF HONOR
...vielleicht sollte am Ende des Spiels eine Szene gezeigt werden, wie man als Spieler eine MEdailie überreicht bekommt, untermalt mit trauriger Musik, mit kurzen Flashbacks zu den tragischen Momenten als man seine kameraden verloren hat oder welche falschen Entscheidungen man getroffen hat (unbewaffnete getötet....)

EInfach mal KEINE Elitesoldaten spielen, sondern Greenhorns, die das erste mal in einem Kriegsgebiet sind und sich ängstlich zurückhalten...
Die neben ihren zerissenen Kameraden stehen und starr sind vor Angst!

...wer weiß, vielleicht werden wir mal so ein Spiel sehen!


Wie gesagt hab das neue MoH noch nicht gezockt, aber ich erwarte nicht viel mehr als ein aufgewärmten zweiten Teil mit teils tollen (aber sicherlich auch schon abgenutzten) Scriptmomenten und einer hauchdünnen Story...
 
EInfach mal KEINE Elitesoldaten spielen, sondern Greenhorns, die das erste mal in einem Kriegsgebiet sind und sich ängstlich zurückhalten...
Wenn ich mich an das erste Call of Duty erinnere (oder war es das zweite?^^), startete man da nicht als einfacher russischer Soldat in so einem suizidalen Massenangriff?

Oder "Brothers in Arms" erzählt eigentlich auch immer ne dramatische Geschichte, die auch den "Schrecken des Krieges" zumindest versucht einzufangen.
 
Im Endeffekt ist der SP von Warfighter GENAUSO uninspiriert und mangelhaft erzählt wie CoD oder BF. Vom Gamplay her unterscheidet sie fast überhaupt nichts, nur haben BF und Warfighter eine deutlich bessere Grafik als CoD. Daher sollte man aber schon allen diesen Titeln ihre verdienten 70%, 5/10 Punkte oder was auch immer geben....

MP interessiert mich nicht, das können andere bewerten.... ;)
 
Man hätte soviel mehr daraus machen können....ich verstehe es nicht. Denken sich die Hersteller gar nichts mehr oder wie kommt so ein Stuss zusammen? Stimmung und Grafik finde ich OK, besonders die Abschnitte mit Wind und Regen kommen sehr gut. Grafik gefällt mir persönlich besser als bei BF. CoD ist diesbezüglich nicht erwähnenswert.
Das Ballern an sich ist der selbe Shit wie bei BF. Steht man an einer Mauerecke ist es nicht möglich zu schießen. Geht alles in die Mauer. Rennt dir so ein Vollkoffer vor die Flinte ist es Teambeschuss. Stehst du zu nahe an dem Kameraden und feuerst, dann ist es Teambeschuss, obwohl du einen halben Meter neben den Typen feuerst. Da kommt keiner von beiden an CoD heran. Handling und Feeling im Gefecht ist eindeutig bei CoD am besten.
Warum immer soviel Hektik im Spiel? Warum immer so einfallslos? Ok, die Autofahrten waren eigentlich ganz lustig, aber viel zu lange. Und dann diese Savepoints und Scriptszenen. Warum überlässt man nicht dem Spieler die Wahl, wo und wann er speichern möchte? Warum muss ich mir immer Movies anschauen und dabei irgendwelche langweiligen Tasten drücken. Da gehe ich ins Kino oder was weis ich, aber darf ich in einem Spiel auch spielen???
Was mich auch echt nervt ist immer dieser Charakterwechsel. Mann fühlt sich oft nicht angesprochen, weil man gar nicht mitbekommen hat, das man schon wieder jemand anderer ist. Und der andauernde Ortswechsel, schnelle Übergänge, Schnitte, Blenden...und und...Hektik und keiner weis eigentlich mehr, wegen was man eigentlich hier ist. Um was geht es eigentlich hier??? Man wird ja schwindlig bei den Zeugs. Man muss sich ja fast schon am Monitor festhalten, weil sich andauernd etwas dreht und rummst und in die Luft fliegt und man gar nicht weis, woher kam das jetzt eigentlich. Bin ich wo draufgetreten oder gehört das so. Es ist schon ok, wenn es mal hektisch zugeht, aber auf die Dauer nervt mich das.
Ich bin überzeugt davon, das es wirklich viele Helden auf dieser Welt gibt, auch bei den Amerikanern, aber ich kann dieses Getöse wirklich nicht mehr sehen und hören. Der Held, geheime Aufträge, weinerliche Frau mit Kind, bester Freund usw. Entweder stirbt die Frau und Kind, oder nur die Frau, oder nur das Kind, oder der beste Freund oder man selbst und...und..und...echt, es ist unglaublich. Story gibt es sowieso keine bei diesen 3 Games.
Das gleiche gilt für die KI. Jetzt sind diese Spiele schon so einfach gestrickt und seit Jahren immer das gleiche und dennoch schafft man es nicht, das die KI nicht dumm wie Stroh ist. Und es sind immer wieder dieselben Fehler, die von den glorreichen 3 gemacht werden. Scheinbar ist keiner von denen im Stande, aus Fehlern zu lernen.
Das beste ist aber dann der Schluss. Kommt einem auch sehr bekannt vor, irgendwie? Achja, man sieht diese Standardenden in eigentlich fast jeden intelligenten US Army Movie. Wenn auch dieses erledigt ist, dann fragt man sich noch.....um was ging es hier eigentlich? Was war meine Aufgabe?.....wer waren die Auftraggeber, wer waren die Gegner? Wurden wir angegriffen, habe ich was verpasst oder bei welchem Verein spiele ich? Was war eigentlich der Sinn und Zweck dieser Einsätze......was hat man erreicht? Wer war ICH eigentlich.....man...man...man, ist es wirklich so schwer eine Geschichte zu erzählen?
Soweit ich mich erinnere, haben wir das schon in der Grundschule gelernt.
 
Und es wird sich trotzdem verkaufen ...

Und der nächste glorreiche US-Moorhuhn-Shooter wird auch kommen^^

Wobei Moorhuhn ja wenigstens nicht so hektisch ist :)
 
Zurück