• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Tomb Raider: Offizielles Cover-Artwork vorgestellt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.237
Reaktionspunkte
7.002
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Offizielles Cover-Artwork vorgestellt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Offizielles Cover-Artwork vorgestellt
 
"Tomb Raider" ist irgendwie unpassend.
Sicher, vielleicht gibt es ein paar Grabstätten im Spiel, aber von einem "Raid" kann keine Rede sein. "Tomb Sneaker"?
 
Sicher, vielleicht gibt es ein paar Grabstätten im Spiel, aber von einem "Raid" kann keine Rede sein. "Tomb Sneaker"?
"Tomb Raider" ist der englische Ausdruck für "Grabräuber". Das beinhaltet nicht, wie oder wie schnell/(un)auffällig das Grab ausgeraubt wird.
 
"Tomb Raider" ist irgendwie unpassend.
Sicher, vielleicht gibt es ein paar Grabstätten im Spiel, aber von einem "Raid" kann keine Rede sein. "Tomb Sneaker"?
Dieses Spiel soll als Vorstufe für die Lara Croft gesehen werden, die wir bisher kennen. Und ob die gute Lara in diesem Spiel nicht doch das eine oder andere Grab beraubt (wenn auch nicht mit archeologischen Hintergedanken), das werden wir wohl erst erfahren, wenn es rauskommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man ein neues Spielprinzip, eine neue optik und eine neue Story bringt, warum muss dann unbedingt ein alter Name benutzt werden? Nennt die Heldin Laura und das Spiel hätte mit Tomb Raider so viel gemeinsam wie mit Call of Duty (nichts).
 
Nennt die Heldin Laura und das Spiel hätte mit Tomb Raider so viel gemeinsam wie mit Call of Duty (nichts).
Ach so, ... hat ja rein gar nichts damit zu tun ... :rolleyes:

tombraider.com schrieb:
Tomb Raider explores the intense and gritty origin story of Lara Croft and her ascent from a frightened young woman to a hardened survivor.
 
"Tomb Raider" ist der englische Ausdruck für "Grabräuber". Das beinhaltet nicht, wie oder wie schnell/(un)auffällig das Grab ausgeraubt wird.
Wissen wir schon, ob das passiert? So wie es aussieht, geht's nur ums Rauskommen und Flennen.
Ganz ehrlich, das ist eine Figur mit dem gleichen Namen, aber mit der alten Serie hat es davon abgesehen nicht viel zu tun.

Fehlt nur noch, dass demnächst Spiele rauskommen, in denen Serious Sam ein Bücherwurm und Duke Nukem der Prügelknabe in der Klasse ist. Wie man mit einem Mehrfachraketenwerfer umgeht, muss er noch lernen - dann kommt der zweite Teil, in dem er sich an den anderen rächt, die in Wirklichkeit verkleidete Aliens waren.
 
Wissen wir schon, ob das passiert?
Nun ja, das Spiel heißt ja schliesslich "Grabräuber" - wenn's kein Grab zu berauben gäbe, wäre das in etwa so, als ob der Fluch der Karibik im ersten Teil schon aufgehoben worden wäre ... oh, wait ...
 
Zurück