• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Doom 3 BFG Edition vs. Doom 3: Original und Remake im direkten Full HD-Videovergleich

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Doom 3 BFG Edition vs. Doom 3: Original und Remake im direkten Full HD-Videovergleich gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Doom 3 BFG Edition vs. Doom 3: Original und Remake im direkten Full HD-Videovergleich
 
Also ganz ehrlich. Nen großen unterschied seh ich da jetzt nicht bei der Grafik.
 
Nun der grafische Aspekt ist also nicht einer der Kaufgründe der BFG-Edition ;)
 
Glaub ihr habt die Seiten verwechselt =)
Ansonsten wurden ja nur ein paar Lichteffekte und Texturen verbessert... Spiel bleibt dennoch gut!
 
Also ganz ehrlich. Nen großen unterschied seh ich da jetzt nicht bei der Grafik.
Also die Beleuchtung hat sich ganz klar verbessert. Und die Brillengläser sind schöner geworden. Die sichtbarste Änderung ist da noch der Motion Blur-Effekt, den ich allerdings sofort wieder abstellen würde. Die Welt verschmiert nicht, nur weil ich meinen Kopf bewege ;)

Fazit: Das Original Doom 3 mit Mods sieht um Welten besser aus :B
 
Das Game läuft jetzt in Stereo 3D und sieht auch 3D mäßig super aus ... das war es aber auch ...

Die Texturen sind ein Witz - und die allergrößte Sauerei ist, das die alten Mods nicht mehr laufen ..

alles in allem eine Schweinerei - das original Doom3 ( ich habe es noch ) ist um einiges atmosphärischer - und mit den Mods tausendmal besser als die BFG Version.

ich würde die BFG Version nicht noch einmal kaufen - ich fühle mich betrogen !!!!

FR3D
 
Also ganz ehrlich. Nen großen unterschied seh ich da jetzt nicht bei der Grafik.

Wirklich nicht. Wenns nicht drangestanden hätte, dann hätt ich nicht feststellen können welcher der Clips aus der BFG Edition stammt. Abgesehn von den Gesichtern vielleicht. Aber mal ehrlich, wen interessieren bei Doom schon ein paar Fältchen in einem Gesicht.

Anscheind hat die BFG Edition auch Motion Blur und solche Sachen, oder HDR (wem's gefällt...), aber das ist alles nichts was es nicht dank Mods schon gab.
 
Immer noch Matsch-Texturen ohne Tiefe :\
Was mich an Doom3 aber eigentlich immer gestört hat, war das "lasche Waffengefühl".
 
Wo ist denn die Beleuchtung besser geworden.... keine dynamischen Lichter mehr. Ich bitte euch :-D
 
Also da hätte echt mehr verbessert werden können :|
Gut das ich mit dem Kauf abgewartet habe, jetzt wird das Spiel höchstens mal bei nem Sale geholt.
 
Dadurch, dass das Spiel heller geworden ist sehen die Texturen schlechter aus als vorher!

Ein User hat geschrieben, dass die Taschenlampe keine Schatten mehr wirft, stimmt das?

Was eine Enttäuschung.
 
*lol*

Schon traurig, wenn man die grafischen Verbesserungen suchen muss, wie man es bei diesen "Finde den Fehler" Rätseln in den Zeitschriften von Arztpraxen, etc. kennt.

Ich hab die BFG Edition live beim Kollegen gesehen. ... Ok durch die höhere Auflösung siehts dann im Endeffekt n Stück schicker aus, aber das als HD Remake zu verkaufen, grenzt doch schon an Betrug. Die HD Texturen muss man da ja mühsamer suchen, als die Eier zu Ostern. ^^
 
Man hat einfach die Helligkeit hochgedreht und verkauft es dann als HD-Version :B Nee, Leute, wenn ihr schon Doom 3 habt, dann holt euch lieber irgendein Texturenpaket, damit sieht es dann nämlich wirklich besser aus.
 
ein totaler Schwachsinn Doom 3 ist total eingedeutscht und zwar mit guten Sprechern und hat an Athmosphäre zugenommen ihr verwöhnten kleinen Schwachsinnskatzen :-D .Mann sollte alle euren Kopf ins Katzenklo tauchen und drauf sch***:-D

Fazit ich bin hochzufrieden der Kauf hat sich auf jeden gellohnt :X
 
Ich find, man sollte jetzt nicht einfach so auf den Texturen/Grafik rumhacken.

Diese BFG-Edition ist einfach die Sammlung aller Doom-Teile, inklusive allen Addons zu Doom3.
Und das ganze noch ungeschnitten für den Deutschen Markt. Die Teile vom Index zu nehmen war im Übrigen wohl auch keine einfache Aufgabe. Denn das dauert im Normalfall einiges länger.
 
ein totaler Schwachsinn Doom 3 ist total eingedeutscht und zwar mit guten Sprechern und hat an Athmosphäre zugenommen ihr verwöhnten kleinen Schwachsinnskatzen :-D .Mann sollte alle euren Kopf ins Katzenklo tauchen und drauf sch***:-D

Fazit ich bin hochzufrieden der Kauf hat sich auf jeden gellohnt :X

Dich gibts immer noch? *g*

Bei "HD" erwarte ich tatsächlich neben höheren Auflösungen und ein bisschen Leuchten auch schärfere Texturen mit etwas mehr "Tiefe", sonst fühlt sich das nur halbgar an. :-\
 
Wahnsinn..LopezdieMaus...ich sag ja, irgendwann kehren sie alle wieder zurück in die Heimat :-D
 
  • Like
Reaktionen: ZAM
Zurück