• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Playstation 4 und Xbox 720: Kommen die Next-Gen-Konsolen zu früh?

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 4 und Xbox 720: Kommen die Next-Gen-Konsolen zu früh? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 4 und Xbox 720: Kommen die Next-Gen-Konsolen zu früh?
 
Überschrift ist nur ein Witz oder?

Die Dinger sind 8Jahre auf dem Markt.
8Jahre technischer Stillstand is schon mehr als krank
 
Wenns nach mir gehen würde, würden nächsten Jahr PS5 und Xbox 1080 rauskommen, die sollen gefälligst mal wenigstens ein Stückchen mit dem PC mithalten -.-
 
Ich glaube das Statement ist etwas missverstanden. Im Original klingt es für mich so als würde Cage darüber reden dass die neue Generation nichts wirklich neu macht, nur etwas hübscher. In Sachen Gameplay kann man auch auf derzeitiger Technik alles machen. Auf der Nextgen sieht es vielleicht etwas hübscher aus, aber so wies derzeit aussieht wars das dann auch schon. Wenn man in Sachen Gameplay etwas verändern will dann reicht die Currentgen eben aus.
Argumente wie das man die zusätzliche Power für Physik oder AI benutzen könnte gab es auch bei der Current Gen. Und wirklich was ist daraus nicht geworden. Ich bezweifle das es bei der NextGen anders sein wird. Wir bekommen zum Großteil einfach nur die gleichen Spiele in hübscher. Egal ob jetzt ein CoD bei 720p oder 1080p läuft, es bleibt das gleiche Spiel. Anderes Gameplay könnte man auch auf der CurrentGen umsetzen.

Also nicht falsch verstehen, bessere Grafik ist immer gut. Aber von Grafik allein kommt noch kein besseres Gameplay. Und darauf kommts am Ende an.
 
Meiner meinung nach sollte es genau mit der Wii U rauskommen also ende dieses jahres. Da leider Microsoft und Sony ständig behaupten sie sehen kein großen Leistungs unterschied zwischen dem PC und den konsolen dürfen wir 1 oder sogar jahre länger warten.

Und wenn ich noch ehrlicher sein soll: Das is eine frechheit was die da absondern PS3 super slim 0 % preissenkung und gleichzeitig behaupten die das wir keine Preissenkung wollen sondern mehr Inhalt ( bundles ) btw. bei amazon konnte man die Slim für 230 kaufen jetz kostet sie 250 dank Super slim. Und microsoft ( sowie Sony ) sind geldgierige schweine.

PS: Entschuldigung für den Aggressiven beitrag
 
Zu früh? Die heutigen Konsolen mit ihren 512mb Speicher sind total überholt. Ladezeiten von bis zu einer Minute nerven tierisch. Und in Battlefield 3 können nur 12 gegen 12 Spieler gegeneinander antretten. Im vergleich dazu sind es auf dem PC 64 gegen 64.

Zu früh....? Bullshit . Ich will ne neue Generation und das so schnell wie möglich.
 
Ich glaube das Statement ist etwas missverstanden. Im Original klingt es für mich so als würde Cage darüber reden dass die neue Generation nichts wirklich neu macht, nur etwas hübscher. In Sachen Gameplay kann man auch auf derzeitiger Technik alles machen. Auf der Nextgen sieht es vielleicht etwas hübscher aus, aber so wies derzeit aussieht wars das dann auch schon. Wenn man in Sachen Gameplay etwas verändern will dann reicht die Currentgen eben aus.
Argumente wie das man die zusätzliche Power für Physik oder AI benutzen könnte gab es auch bei der Current Gen. Und wirklich was ist daraus nicht geworden. Ich bezweifle das es bei der NextGen anders sein wird. Wir bekommen zum Großteil einfach nur die gleichen Spiele in hübscher. Egal ob jetzt ein CoD bei 720p oder 1080p läuft, es bleibt das gleiche Spiel. Anderes Gameplay könnte man auch auf der CurrentGen umsetzen.

Also nicht falsch verstehen, bessere Grafik ist immer gut. Aber von Grafik allein kommt noch kein besseres Gameplay. Und darauf kommts am Ende an.

Das Gameplay wird nur noch für die Masse simplifiziert, dafür können die Konsolen natürlich wenig, ist auf dem PC nicht anders. Da sind einfach mal die Entwickler gefragt.
Zeit für einen neue Konsolengeneration wird es dennoch, selbst mit für heutige Standarts durchschnittlicher Grafik kommen unsere Konsolen schnell ans Limit und müssen so auch schon gameplaytechnische Einschränkungen hinnehmen, wie zB. in BF bei Mapgrößen und Spieleranzahl, dazu schlechte FPS und lange Ladezeiten, also hier wird es schon höchste Zeit das es Fortschritte gibt.

Den Umstieg auf HD TV machen wir ja auch, auch wenn das TV-Programm nicht besser wird... :B
 
Rhodan...im normalfall sind es bei Bf3 aufn PC 32v32 nich 64v64^^ Es sei denn es gibt da auch schon modifizierte Server(die ich noch nich gesehn habe), was es aber fast unspielbar machen würde.


btt: klar, was Gameplay etc. angeht kann man bestimmt noch lange mit den alten Schüsseln PS3 und 360 arbeiten, aber was der da absondert klingt einfach nur lächerlich. Es ist ja nicht nur so, dass neue Konsolen neue Grafiken ermöglichen, nein auch können neue Arten von Gameplay, viel eher mit neuer starker Hardware(im vergleich zur aktuellen) realisiert werden. Und wenn er meint das Multiplayergames ala BF3 z.b. laune machen bei 12v12 ...dann ist er entweder total verblendet und nen PC-hater ODER hat einfach noch nicht einmal aufn PC gespielt um den unterschied wirklich zu spüren.
 
Und es würden auch keine 2er oder 4er discs geben wie zB. Final fantasy für xbox ( jaja ps3 blue ray ) und mehrsprachige versionen und nich nur Deutsch oder English, eine Längere und/oder Storyline mit atemberaubenden Hd video sequenzen ( die sind verdammt groß ) und Endlich mal wirckliche HD texturen und keine matschigen 480p zeichnung sogar modder machen die arbeit in 1 monat besser nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhodan...im normalfall sind es bei Bf3 aufn PC 32v32 nich 64v64^^ Es sei denn es gibt da auch schon modifizierte Server(die ich noch nich gesehn habe), was es aber fast unspielbar machen würde.

Wobei das mal lustig wäre - ich glaube gelesen zu haben das insgesamt 256 Spieler möglich wären.

Jetzt stelle man sich mal 128 vs 128 auf Metro vor :-D Endlich mal krieg :P
 
Es gibt auf PS3 M.A.G. mit 256 Spielern auf einer Karte. Man muss aber auch sagen, dass man es nicht wirklich merkt, das Spiel nur ein Durchschnittsshooter ist, die Technik dementsprechend unbeeindruckend und es schon längst niemand mehr spielt.
 
Er kann ja auch munter weiter für die PS3 programmieren wenn die PS4 draussen ist. Gibt dann einige zich Millionen Menschen mehr mit einer PS3 als mit einer PS4, da gibts noch eine Weile kunden.
 
Nextgen im Lauf des Jahres 2013 im Handel? Von der Wii U abgesehen kann ich mir das schwer vorstellen, hätte jetzt ehr auf 2014 getippt.

Dinge die man technisch nicht machen kann? Ist das Skyrim DLC Dawnguard eigentlich schon für die PS3 draußen oder kämpfen sie da immer noch mit der Technik? Mit BF 3 sind die Konsolen ja auch teilweise hart am Limit.
 
Verfrüht? Die sind technisch schon lange veraltet. Welche Auswirkungen das hat, sieht man doch bei vielen Spielen. Um diese technische, grafischen Defizite auszugleichen, hauen die Entwickler alles Mögliche Zeugs rein, dass die Grafik total verwaschen wirkt, die Texturen sind nur noch Matsch und die Optik total unscharf. Damit will man vertuschen, dass das ganze Gerüst mittlerweile sehr veraltet ist.
Die Konsolen sind auf dem techn. Stand vor 5 oder 6 Jahren.

Wenn's nach mir ginge, da bräuchte es gar keine Konsolen mehr geben. Ich hab die noch nie sonderlich gemocht und werde mir auch in Zukunft keine zulegen.
Das hatte einfach im letzten Jahrzehnt zu viele negative Auswirkungen auf den PC, deswegen bin ich kein Freund davon.
 
Das Gameplay wird nur noch für die Masse simplifiziert, dafür können die Konsolen natürlich wenig, ist auf dem PC nicht anders. Da sind einfach mal die Entwickler gefragt.
Zeit für einen neue Konsolengeneration wird es dennoch, selbst mit für heutige Standarts durchschnittlicher Grafik kommen unsere Konsolen schnell ans Limit und müssen so auch schon gameplaytechnische Einschränkungen hinnehmen, wie zB. in BF bei Mapgrößen und Spieleranzahl, dazu schlechte FPS und lange Ladezeiten, also hier wird es schon höchste Zeit das es Fortschritte gibt.

Den Umstieg auf HD TV machen wir ja auch, auch wenn das TV-Programm nicht besser wird... :B


Letzter Satz made my day :-D
 
die können sich ihre konsolen an den arsch tackern die dinger sin schon an ihrem erscheinungs zeitpunkt völlig dem pc unterlegen und dan der preis für technik die ich mir zum altern in die schrankwand stelle
danke nein
 
Das hatte einfach im letzten Jahrzehnt zu viele negative Auswirkungen auf den PC, deswegen bin ich kein Freund davon.

Das hätte ich jetzt auch gern mal weiter ausgeführt, aber auch nur weil du es bist. Ansonsten kenne ich diese dämlichen Anschuldigungen an Konsolen von den vielen Leuten bei PC-Foren wie PCG (btw: ich beobachte das Forum schon ein paar Jahre, bin aber erst seit Kurzem aktiv ;) ). Was ist denn bitte das Schlimmste, was die Konsolen hervorgebracht haben und woran nicht nur faule Entwickler Schuld sind? Ein Radialmenü bei Ego-Shootern, die den Spielspaß zerstören?

Ich finde es schade, dass jemand wie du, der so gern und viele Videospiele spielt, einfach mal außer Acht lässt, wie viel zusätzlichen Spaß du mit vielen, vielen Konsolentiteln haben könntest, von denen einige auch technisch jetzt noch eine sehr gute Figur abgeben, statt sich wie so oft nur auf ein paar Nichtigkeiten zu konzentrieren und die ganze Sache aus dämlichen Prinzipien abzulehnen. So war es doch mit Steam bei dir genau so oder? Und jetzt kaufst du bei den Sales die Regale leer... :P
 
Okay, vielleicht habe ich etwas überzogen und dafür entschuldige ich mich. Bei meiner Standardthese bleib ich aber, dass man es einfach bemerkt.
Sei es bei der Grafik: Wenn ein Spiel primär oder exklusiv für den PC erscheint, dann wirkt die Optik fast immer klarer, nicht so matschig oder verwaschen, wie es oft bei einem Multiplattform Titel ist. Siehe auch Crysis 1 zu 2!
Sei es bei der Steuerung: Da merke ich es auch sofort. Die ist dann viel schwammiger. Es gibt manche Spiele, beispielsweise Dead Space 1, da hast du das Gefühl du gräbst mit deiner Maus durch Gelee. Es wirkt dann einfach alles unpräziser.
Ganz besonders merkt man das auch bei Shootern, wenn man sich da mal wieder einen alten Shooter installiert, der damals eben nur für den pc gemacht wurde, dann ist die Steuerung so herrlich präzise, alles fluppt einfach.

Ich mein das ja nicht böse, aber ich merke es einfach, wenn ein Spiel eher primär für Konsole entwickelt ist. Würde man mir da Spiele vorlegen, die ich zocken müsste, ohne vorher zu wissen, ob es ein exklusives PC oder ein Multiplattform-Titel mit Fokus auf Konsole ist, ich würde dann bestimmt bei 95% richtig raten. Ich sehe sowas meist sofort als erstes bei der Grafik und bemerke es in den ersten Minuten schon bei der Steuerung. Es fühlt sich einfach anders an.

Mittlerweile geht man ja bei manchen Titeln dazu, von einem eigenen Team eine separate PC Version zu entwickeln. Siehe Max Payne 3. Und da merkt man es SOFORT. Bei der PC Version knackige scharfe Optik, die Steuerung funktioniert einwandfrei. So sollte es immer sein und das wünsche ich mir auch für die Zukunft.
 
Zurück