• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

A New Zero: Indie-Titel erschafft Spielwelt rein durch Physik-Engine

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu A New Zero: Indie-Titel erschafft Spielwelt rein durch Physik-Engine gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: A New Zero: Indie-Titel erschafft Spielwelt rein durch Physik-Engine
 
Hmm schon mal aufgefallen, dass noch kein Indie Spiel mal ne gescheite Story oder oder eine Atmosphäre eines Crysis2, MassEffect3 oder Doom3 hatte. Alle kommen immer mit so Minispielchen und Physikspierereien - was soll das? Da spiele ich lieber nen Vollpreistitel der ich gescheit unterhält anstatt so sinnloses wie Minecraft, World of Goo u.ä. IMHO
 
Hmm, schon mal aufgefallen, das die Indie-Games nicht einmal im Ansatz so ein Budget haben, wie Crysis2, MassEffect3 oder Doom3???

Solche Spiele überzeugen nicht durch Bombastgrafik oder einer besonderst tollen Story, sondern durch frische Ideen und einem, im Gegensatz zu vermeintlichen AAA- Titeln, ausgeklügelten Spielmechanik. MineCraft und Co ist sicherlich nicht jedermans Geschmack, aber man sollte Ihnen zumindest eine Chance geben.
 
Hmm schon mal aufgefallen, dass noch kein Indie Spiel mal ne gescheite Story oder oder eine Atmosphäre eines Crysis2, MassEffect3 oder Doom3 hatte.

Schon mal dran gedacht, dass Indie-Entwickler nicht viel oder kaum Geld haben und deswegen viele sogar kostenlos sind oder nur sehr wenig kosten? Du erwartest das falsche von solchen Spielen und wenn man sich darauf einlässt, kann man sehr viel Spaß haben, sogar mehr als mit so manchem Vollpreistitel, auch wenn es dir nicht gefällt. ;)
 
@ Crysisheld: Wie meine vorredner schon sagten...GELD..das ist das zauberwort. Mit wenig entwicklungsmitteln kann man auch nicht so viel anstellen wie ein Vollpreistitel.

Und wenn du meinst:" Da spiele ich lieber nen Vollpreistitel der ich gescheit unterhält anstatt so sinnloses wie Minecraft..." dann ist der Sinn hinter Minecraft z.b. direkt an dir vorbeigerauscht... Sinn mancher Spiele ist es nicht den Spieler durchweg von alleine zu unterhalten, sondern wie bei Minecraft, dem Spieler die Möglichkeit zu geben sich selber zu unterhalten, indem er seinen grips anstrengt, seiner Kreativität freien lauf lässt und sich so selbst unterhält. Solche Spiele brauchen keine vorgefertigte Story und die Atmo baut sich von selbst auf(vorallem in MC).
 
Hmm schon mal aufgefallen, dass noch kein Indie Spiel mal ne gescheite Story oder oder eine Atmosphäre eines Crysis2, MassEffect3 oder Doom3 hatte. Alle kommen immer mit so Minispielchen und Physikspierereien - was soll das? Da spiele ich lieber nen Vollpreistitel der ich gescheit unterhält anstatt so sinnloses wie Minecraft, World of Goo u.ä. IMHO
Schon mal Braid gespielt? Oder To the Moon? Oder Dear Esther? Oder Amnesia? :)
 
also Relativ gesehen ist das hier in Punkto Geld ein ziemlicher Denkfehler, denn für eine Gute Story oder Atmosphäre braucht man nicht unbedingt das dicke Budget
 
Wenn er aber schon mit Crysis argumentiert, kann es gar nicht wirklich um die Handlung gehen. :B

Die Sache mit der Atmosphäre hingegen ist etwas anderes. Da kann man nur Dear Esther, Amnesia und Co. als Paradebeispiele hochhalten.
 
also Relativ gesehen ist das hier in Punkto Geld ein ziemlicher Denkfehler, denn für eine Gute Story oder Atmosphäre braucht man nicht unbedingt das dicke Budget

Geschichten kann sich jeder ausdenken aber nicht jeder hat das Talent, dass immer gute Geschichten dabei herauskommen.
Da bräuchte es ja dann keine Storywriter, die sich nur auf das spezialisieren.

Und solche kosten dann halt doch wieder einiges an Budget.
 
Geschichten kann sich jeder ausdenken aber nicht jeder hat das Talent, dass immer gute Geschichten dabei herauskommen.
Da bräuchte es ja dann keine Storywriter, die sich nur auf das spezialisieren.

Und solche kosten dann halt doch wieder einiges an Budget.

naja nein
wenn man so geht bräuchten alle Spiele ein ordentliches Budget in Anbetracht dessen das Teams nicht immer die passenden Leute hat
Sicher hat nicht jedes Team einen begnadeten Storyteller, aber muss jedes Spiel eine Super Story haben? Oft reicht auch nur ein oder zwei Gimmicks aus damit es ein gutes Spiel ist
 
Zurück