• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 3: Inquisition - Bioware veröffentlicht atmosphärisch tolle Artworks zum Rollenspiel

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 3: Inquisition - Bioware veröffentlicht atmosphärisch tolle Artworks zum Rollenspiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 3: Inquisition - Bioware veröffentlicht atmosphärisch tolle Artworks zum Rollenspiel
 
Wenn BW wirklich aus allen Fehlern der letzten Jahre lernt, könnte DA3 wieder die Qualität von Baldur's Gate erreichen
 
Sehr schöne Bilder :)
Wäre schön wenn man solche Umgebungen dann auch wirklich im Spiel umsetzen würde, Abwechslung was die Welt angeht hat auch in Origins ein bisschen gefehlt.
Vor allem offenere Areale wie z.B. auf Bild 2 würde ich begrüßen.
 
Wenn BW wirklich aus allen Fehlern der letzten Jahre lernt, könnte DA3 wieder die Qualität von Baldur's Gate erreichen

Selbst wenn sie alle Fehler aus DA2 korrigieren würden, wäre DA3 maximal ein gutes Dragon Age. Für einen ECHTEN geistigen Nachfolger zu BG fehlen Bioware:
a) die Eier
b) die Zielgruppe bzw. der Wille die Zielgruppe anzusprechen
c) das Element welches damals durch Black Isle eingebracht wurde. Was offenbar so ziemlich alles an BG1/2 ausmachte, wenn man sich Biowares und Black Isles/Troikas direkte Nachfolgeprojekte so anschaut.

An deiner Stelle würde ich auf Project Eternity setzen. Chris Avellone kann wenigstens Dialoge schreiben.

Die Artworks sind trotzdem hübsch.
 
Selbst wenn sie alle Fehler aus DA2 korrigieren würden, wäre DA3 maximal ein gutes Dragon Age. Für einen ECHTEN geistigen Nachfolger zu BG fehlen Bioware:
a) die Eier
b) die Zielgruppe bzw. der Wille die Zielgruppe anzusprechen
c) das Element welches damals durch Black Isle eingebracht wurde. Was offenbar so ziemlich alles an BG1/2 ausmachte, wenn man sich Biowares und Black Isles/Troikas direkte Nachfolgeprojekte so anschaut.

An deiner Stelle würde ich auf Project Eternity setzen. Chris Avellone kann wenigstens Dialoge schreiben.

Die Artworks sind trotzdem hübsch.

Ich denke schon, dass Bioware durchaus die Eier in der Hose hat, um einen "echten" geistigen Nachfolger zu Baldurs Gate zu entwickeln. Nur wer will schon seinem Chef, in dem Fall EA, widersprechen? Bioware muss sich auch an Verträge und Anweisungen halten. Wäre EA nicht, wäre es nicht zu bezweifeln, dass Bioware sich durchaus mal sogar an ein Baldurs Gate 3 ran setzt und das D&D-Regelwerk ausschöpft.

Vielleicht bin ich auch einfach nur zu optimistisch, aber ich halte den Gedanken für durchaus realistisch.
 
Meine Meinung: Abwarten und Tee trinken. Dragon Age 3 kann sowohl ein absoluter Tophit werden oder genauso eine Gurke wie Teil 2, warten wirs einfach ab.
 
Naja die Artworks versprechen ja zum Einen schon mal mehr Abwechslung in den Gebieten und zum Anderen auch weitläufigere Gebiete...ein genaueres Urteil wage ich aber erst bei den ersten Screenshots.
 
ich bin schon wegen der Frostbite ziemlich gespannt darauf, wie das nächste Dragon Age werden wird.
 
Inqusition, der Name lässt nichts gutes ahnen. Hoffentlich nicht wieder so ein künstlicher Konflikt, wie mit den Templern und den Magiern der belangloser und langweiliger kaum sein konnte.
 
Bioware ist schon lange tot. Wer meint das wird was der lebt in einer Traumwelt. EA hat die schon lange verschlungen
 
Inqusition, der Name lässt nichts gutes ahnen. Hoffentlich nicht wieder so ein künstlicher Konflikt, wie mit den Templern und den Magiern der belangloser und langweiliger kaum sein konnte.

Fand den Konflikt eigentlich gar nicht so schlecht - war halt ein wenig politischer ausgerichtet, als es sonst der Fall in Spielen ist (fieser Obermotz will alles unterwerfen und Held muss ihn aufhalten).

Was genau hat dich daran denn gestört?
 
Sorry aber ich glaube nicht das BW in der lage ist nochmal so ein Gutes RPG zu machen wie Dragon Age origins
Der grund ist ganz einfach
EA wird auf eine Konsollenverwurstung bestehen womit sich schon alleine die handhabung eines RPG.s nicht gewehrleisten läst.
Dazu kommt noch das die beiden Grössen die Firma verlassen haben, womit auch die Quallität nicht gewährleistet ist.
Und zum Schluss die Firmenpolitik von EA die alles mit DLC.s überzieht das man schon alleine dafür eine zweite Festplatte brauchen wird.

Ganz zu schweigen von der lieblingsplatform Origin die ich nichtmal auf meinen rechner installieren würde selbst wenn man mich dafür bezahlt.

genau darum ist DA3 für mich schon ein Totgeburt und egal was Gamestar,PC games und konsorten schreibt.
 
Ich bleibe da auch erstmal vorsichtig. Die Artworks haben nicht mal einen Bruchteil des Wahrheitgehaltes. Interessant wird für mich, welchen Helden und welches Dialogsystem man wählen wird. Ich mochte das Dialogsystem aus Teil 2, da es dem Charakter Mimik und Gestik und auch den Charakter verlieh. Im ersten Teil wirkte man recht stumpf. Aber ansonsten hoffe ich auf ein DAO2-Spiel mit weiteren Einflüssen.

Die DLC machen mir Hoffnung das, dass Spiel nicht total floppt. Mit Mark of the Assasine war man, meiner Meinung nach, auf dem richtigen Weg.
 
Fand den Konflikt eigentlich gar nicht so schlecht - war halt ein wenig politischer ausgerichtet, als es sonst der Fall in Spielen ist (fieser Obermotz will alles unterwerfen und Held muss ihn aufhalten).

Was genau hat dich daran denn gestört?
Ich kenne den Konflikt nur aus DA: Origins und dem Addon. Die zwei Dinge die mich am meisten gestört haben waren, dass zum einen eigentlich das meiste bereits passiert ist, interessanter wäre es gewesen den Konflikt von Anbeginn zu erleben wie z. B. in The Witcher, was ich aber auch nicht besonders einfallsreich fand, dass wirkt in Spielen irgendwie viel zu aufgesetzt. Und zum anderen kamen einem die einzelnen Templer und die Magier wie kleine Kinder beim streiten vor.

Ich habe was den Konflikt betrifft alles in dem Spiel ignoriert was möglich war, ich glaube bei Awakening musste man eine Quest absolvieren um weiter zu kommen.

Den Magier von der anderen Seite habe ich auch aus meiner Gruppe genommen, hat einfach nur genervt dieses Selbstmitleid.
 
Der grund ist ganz einfach
EA wird auf eine Konsollenverwurstung bestehen womit sich schon alleine die handhabung eines RPG.s nicht gewehrleisten läst.


ah jaaa, genau
Weil das auch auf Konsolen überhaupt garkeine RPGs gibt ...
werder Runden noch Echtzeit . . .
Natüüürlich %)
 
Sorry aber ich glaube nicht das BW in der lage ist nochmal so ein Gutes RPG zu machen wie Dragon Age origins
Der grund ist ganz einfach
EA wird auf eine Konsollenverwurstung bestehen womit sich schon alleine die handhabung eines RPG.s nicht gewehrleisten läst.
Dazu kommt noch das die beiden Grössen die Firma verlassen haben, womit auch die Quallität nicht gewährleistet ist.
Und zum Schluss die Firmenpolitik von EA die alles mit DLC.s überzieht das man schon alleine dafür eine zweite Festplatte brauchen wird.

Ganz zu schweigen von der lieblingsplatform Origin die ich nichtmal auf meinen rechner installieren würde selbst wenn man mich dafür bezahlt.

genau darum ist DA3 für mich schon ein Totgeburt und egal was Gamestar,PC games und konsorten schreibt.

Ganz neutrale Anmerkung dazu: Dragon Age: Origins kam auch für Konsolen.

@Topic: Ich halt's da wie viele andere und warte auf was Handfestes.
 
Ich kenne den Konflikt nur aus DA: Origins und dem Addon. Die zwei Dinge die mich am meisten gestört haben waren, dass zum einen eigentlich das meiste bereits passiert ist, interessanter wäre es gewesen den Konflikt von Anbeginn zu erleben wie z. B. in The Witcher, was ich aber auch nicht besonders einfallsreich fand, dass wirkt in Spielen irgendwie viel zu aufgesetzt. Und zum anderen kamen einem die einzelnen Templer und die Magier wie kleine Kinder beim streiten vor.

Ich habe was den Konflikt betrifft alles in dem Spiel ignoriert was möglich war, ich glaube bei Awakening musste man eine Quest absolvieren um weiter zu kommen.

Den Magier von der anderen Seite habe ich auch aus meiner Gruppe genommen, hat einfach nur genervt dieses Selbstmitleid.

Kenne den Konflikt auch noch von DA2, das ja in der Timeline vor Origins spielt und welches ich nach anfänglicher Abneigung aufgrund der Demo dann doch noch gespielt habe, als es mal günstig verfügbar war. Da gehts ja eigentlich so gut wie ausschließlich um diesen Konflikt und da erfährt man dann doch ein wenig mehr darüber was wohl auch zur Klärung eventuell offener Fragen beiträgt.

Über DA3 kann ich mir noch keine wirkliche Meinung bilden - da werde ich erstmal abwarten was so auf uns zukommt.
 
Zurück