• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Dragon Age 3: Inquisition - Bioware verrät neue Details zum dritten Teil der Rollenspiel-Serie

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Dragon Age 3: Inquisition - Bioware verrät neue Details zum dritten Teil der Rollenspiel-Serie gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dragon Age 3: Inquisition - Bioware verrät neue Details zum dritten Teil der Rollenspiel-Serie
 
Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass es wieder so ein Action-RPG wird. :(
 
Solange man wieder eine dynamische Geschichte hat und Entscheidungen aus letzteren Spielen Relevanz haben, freue ich mich auf Dragon Age.

Teil 2 hat mir ganz gut gefallen, bis auf die mülligen Level!!!
 
dragon age 3 übertrifft selbst die aalglatten charaktere mit androgynen langweiligen persönlichkeiten vom vorgänger an deren namen sich kein schwein mehr erinnern kann weil sie einfach so 0815 random waren.
und wenn ich jetzt noch action rpg höre... hab ich schon kein bock mehr drauf soweit hats bioware schon geschafft :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt bisher alles ganz gut, aber das war beim zweiten Teil auch der Fall. Bin mal auf erste Screenshots und Gameplay gespannt...
 
Teil 2 hat mir gezeigt, dass ich trotz aller vielversprechenden Ankündigungen bis zum Release warten und mir sämtliche Reviews durchlesen muss um zu wissen, worauf ich mich einlasse. Bis dahin ist mir das Spiel nicht wirklich wichtig.
 
dragon age 3 übertrifft selbst die aalglatten charaktere mit androgynen langweiligen persönlichkeiten vom vorgänger an deren namen sich kein schwein mehr erinnern kann weil sie einfach so 0815 random waren.
und wenn ich jetzt noch action rpg höre... hab ich schon kein bock mehr drauf soweit hats bioware schon geschafft :-D

Das weißt du alles woher? ^^



Wer es noch nicht gesehen hat: Bioware hat auch Concept Arts veröffentlicht.
First Look: Dragon Age III: Inquisition Concept Art | BioWare Blog
 
Ich würde lieber den Helden aus dem 1. Teil weiterspielen, zusammen mit den alten Charaktären wie Alister und Morrigan. Die hatten wirklich Charakter, im Gegensatz zu den nichtssagenden Langweilern aus dem 2. Teil. Leider deutet alles darauf hin, dass man doch wieder mit genau diesen umgeben sein wird. Dabei wurde in Origins und in den dazugehörigen Dlc's eine spannende Geschichte zwischen dem Helden und Morrigan aufgebaut, die ziemlich geheimnisvoll endete. Hinzu kommt, dass zwei der wichtigsten Mitarbeiter Bioware verlassen haben. Ich habe leider kein gutes Gefühl, was Teil 3 angeht, lasse mich aber gern überraschen.
 
Woho... Varric war Awesome.


Und ja... das wars dann auch mit Awesome und Dragon Age 2. Kein schlechtes Spiel, aber auch kein überragendes. So Durchschnittsware halt.
 
"Ein Level in Dragon Age 3 wird so groß sein wie alle Level in Dragon Age 2"

Böse Zungen könnten nun sagen, dass also alles beim alten bleibt und der eine Level genau so groß sein wird, wie der EINE Level in DA2.... :).
 
Varric, Isabella und Avelline hatten durchaus Character. DA 2 war und ist kein schlechtes CRPG. Es ist "nur" das bisher schwächste von Bioware. Es gibt einiges, was Bioware abstellen muss gegenüber Teil 2:
keine Levelkopien mehr
etwas offenere Welt
Charaktersystem wieder komplexer (soziale Fertigkeiten etc.)
KEIN Respawn !
Items: Ausrüstung der Partymitglieder ermöglichen
nicht nur eine riesige Stadt (s. Project Eternity)
abwechslungsreichere Quests (nicht nur ständig mit Kämpfen begleitet)

Es wird schwer, bei all den Fehlern von DA 2 wieder an alte Stärken anzuknüpfen.
 
"Ein Level in Dragon Age 3 wird so groß sein wie alle Level in Dragon Age 2"

Hm, jetzt darf ich nochmal daran erinnern, dass die Level in DA2 eigentlich verdammt winzig waren... Nur sich wiederholendes Durchgerenne hat das Spiel letztlich an Volumen gewinnen lassen.

Aber trotzdem, Props an das Team. Da scheint der Groschen doch mal bei jemandem gefallen sein.
 
Der Teil mit der Levelgröße ist auch keine Kunst, sondern das Mindeste, schon fast nicht erwähnenswert, wenn man bedenkt, dass es nur sehr wenige, sehr kleine Bereiche gab, die alle recycelt wurden.

Wie gesagt, die Informationen hören sich zwar allesamt sehr vielversprechend an, aber ich habe aus Mass Effect 3 gelernt, was das betrifft und Bioware hat mein Vertrauen vorerst verloren. Nach Release, wenn die ersten ihre Erfahrungen preisgeben und ich mir anhand mehrerer Reviews ein Bild machen kann, lass ich mich gern überreden. Ich würde mich freuen, wenn sie die Kurve kriegen... sehr sogar.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Teil mit der Levelgröße ist auch keine Kunst, sondern das Mindeste, schon fast nicht erwähnenswert, wenn man bedenkt, dass es nur sehr wenige, sehr kleine Bereiche gab, die alle recycelt wurden.

Wie gesagt, die Informationen hören sich zwar allesamt sehr vielversprechend an, aber ich habe aus Mass Effect 3 gelernt, was das betrifft und Bioware hat mein Vertrauen vorerst verloren. Nach Release, wenn die ersten ihre Erfahrungen preisgeben und ich mir anhand mehrerer Reviews ein Bild machen kann, lass ich mich gern überreden. Ich würde mich freuen, wenn sie die Kurve kriegen... sehr sogar.

Man kann es nicht jedem Recht machen. Auch bei DA3 wird es Hater und Meckerer geben.
Aber ich denke, Bioware und auch EA haben nach all der teilweise katastrophalen Kritik am zweiten Teil und den klar niedrigeren Verkaufszahlen im Vergleich zum ersten Teil aus ihren Fehlern gelernt.
 
Man kann es nicht jedem Recht machen. Auch bei DA3 wird es Hater und Meckerer geben.

Sicherlich, das liegt in der Natur der Sache. Ich bin da normalerweise versöhnlich, wenn sie es denn schaffen, wieder die Kurve zu kratzen. Davon müssen sie mich aber erst wieder überzeugen. Heutzutage sind viele Aussagen nur noch PR-Gewäsch und wenn der Publisher anders will, als die Entwickler, nützen alle Ambitionen nichts.
 
also das man wieder alle chars nach eigenem Bedarf ausrüsten kann stimmt mich persönlich sehr euphorisch :)
 
Zurück