• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Warface: Cryteks neuer Free2Play-Shooter soll auch auf älteren Systemen spielbar sein

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Warface: Cryteks neuer Free2Play-Shooter soll auch auf älteren Systemen spielbar sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Warface: Cryteks neuer Free2Play-Shooter soll auch auf älteren Systemen spielbar sein
 
Das Game wird vor dem Europa Release schon tot sein. Da es bis jetzt nicht mal eine Beta gibt in Europa und die Russen zocken schon seid April in der Open Beta.
 
"Cryengine ist bekanntlich ein recht hardwarehungriges Programm"
dem muss ich wiedersprechen. Crysis 2 als Beispiel. Die CPU und ram anforderungen waren niedrig und die gpu anforderung ließen sich in den Optionen stark regulieren, sodass crysis 2 problemlos auf älteren pcs lief und leute mit einer starken grafikkarte ein grafisches spektakel rauskitzeln konnten.
 
Im Gespräch mit Polygon während eines Presse-Events stellte er klar, dass der kommende Ego-Shooter auch auf älteren Systemen laufen wird und sich somit an eine breitere Zielgruppe wendet. "Warface wird auf den meisten Computernhttp://images.intellitxt.com/ast/adTypes/icon1.png laufen, die in den vergangenen vier Jahren produziert wurden", so Holzapfel.
Da das Image der Cryengine 3, hardwarehungrig zu sein, von der Cryengine 2 rührt gehe ich mal von den Systemanforderungen von Crysis aus. Der Mann hier redet von einen vier Jahre alten Rechner. Er sagt also, dass alle PC's, die nach 2008 produziert wurden, das Spiel packen sollen. Crysis ist aber schon 2007 erschienen. Es ist doch verdammt klar, dass diese Rechner, die nach dem Release von Crysis gekauft wurden, die dann im Schnitt mindestens eine Graka der 8800er-Generation verbaut haben, dieses Spiel in niedrigen Einstellungen packen werden. Außerdem ist die Cryengine 3 nicht so hardwarehungrig wie die Cryengine 2 und Warface sieht jetzt nicht wirklich so aus als wenn das Spiel die Rechner besonders stark fordern würde.

"Cryengine ist bekanntlich ein recht hardwarehungriges Programm"
dem muss ich wiedersprechen. Crysis 2 als Beispiel. Die CPU und ram anforderungen waren niedrig und die gpu anforderung ließen sich in den Optionen stark regulieren, sodass crysis 2 problemlos auf älteren pcs lief und leute mit einer starken grafikkarte ein grafisches spektakel rauskitzeln konnten.

Das muss ich auch bestätigen. Ich konnte Crysis 2 auf zweithöchster Einstellungen in Full HD auf meiner damaligen 8800 GTX flüssig spielen. Bei der zweithöchsten Einstellung sind nur die Schatten ein wenig niedriger aufgelöst und das bemerkt man auch nur wenn man sich die Schatten genau ansieht. Ich würde also nicht behaupten, dass die Cryengine 3 besonders hardwarehungrig ist. Die Anforderungen bei Crysis 3 werden bestimmt ein wenig höher ausfallen aber bestimmt nicht so hoch wie bei Crysis 1 und dabei sieht Crysis 3, den Videos nach zu urteilen, besser aus als Crysis.

Diese Meldung ist aber gut für Leute die immer noch denken, dass die Cryengine 3 ein Hardwarefresser ist.
 
Zurück