• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Divinity 2: Ego Draconis - Dokumentation zur Entstehung des Rollenspiels veröffentlicht

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Divinity 2: Ego Draconis - Dokumentation zur Entstehung des Rollenspiels veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Divinity 2: Ego Draconis - Dokumentation zur Entstehung des Rollenspiels veröffentlicht
 
Sehr geniales Video, interessant, aber auch ziemlich witzig, vor allem die letzten paar Minuten (The Duck @ca. Min. 14).
Das ist endlich einmal ein richtiger Behind the Scenes Beitrag, nicht der übliche "Alles ist großartig" Marketing-Mist.

Ich habe zwar noch kein Spiel des Entwicklers gespielt, aber die kommenden Projekte klingen zumindestens schonmal interessant und kreativ, das ist zwar normal nicht so mein Genre, aber vielleicht kauf ich eins davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, mir ist dieses Entwickler-Studio unheimlich sympathisch. Mich hat das schon beim Spiel Divinity 2 überrascht, dass am Anfang des Handbuches sich der Chef/Gründer des Studios beim Spieler für den Kauf bedankt, erzählt warum sie dies oder jenes im Spiel so gemacht haben. Das hat richtig Stil und sowas kommt bei mir zumindest gut an :)

Diese Figur die sie da am Anfang des Videos zeigen, hab ich auch im Regal stehen. Die hab ich damals hier bei PC Games gewonnen. Danke nochmal dafür :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste DD ging 2002 etwas unter, was aber auch kein Wunder war in Anbetracht der vielen Hochkaräter in diesem Jahr (Gothic 2, Morrowind, Neverwinter Nights, Dungeon Siege, Icewind Dale 2). DD konnte keines dieser Spiele schlagen, war aber überdurchschnittlich.

Gerade der zweite Teil hat mir wirklich gut gefallen (DD 2 also, BD zählt anscheinend nicht), meine Wertung liegt bei 80 %. Die vielfältigen Möglichkeiten zur Itemerstellung, die Verwandlung in den Drachen, das Gedankenlesen, die Turmverwaltung - DD 2 hatte viele innovative Elemente. Dazu war DD 2 an manchen Stellen sogar richtig witzig. Nicht zu vergessen das überraschende Ende, welches mir - weil es untypisch war - sehr gut gefallen hat. Das Addon hat das wieder glattgebügelt, war aber auch gut.

Natürlich gab es auch etliche Schwächen, insbesondere im Bereich Balance.
Gut, dass es doch noch Abwechslung im Genre gibt - ein wenig abseits des Mainstream von ME und Skyrim.
 
Zurück