• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Planetside 2: Free2Play-Shooter geht offiziell am 20. November an den Start

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Planetside 2: Free2Play-Shooter geht offiziell am 20. November an den Start gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Planetside 2: Free2Play-Shooter geht offiziell am 20. November an den Start
 
Trotz allen Versprechungen kann ich diesen Free2Play Spielen nichts abgewinnen, hab da irgendwie immer das Gefühl das ich nie ein richtiges Spiel Spiele da mir irgendwas fehlt das ich kaufen muß oder könnte.
 
Trotz allen Versprechungen kann ich diesen Free2Play Spielen nichts abgewinnen, hab da irgendwie immer das Gefühl das ich nie ein richtiges Spiel Spiele da mir irgendwas fehlt das ich kaufen muß oder könnte.

Wenn ich irgendwo was von Free-2-Play lese, dann wird das Spiel gleich ignoriert. Da kann es noch so gut sein, ich zocke Spiele mit der Spielpolitik schon aus Prinzip nicht.
Meistens haben die mit Spielspaß nämlich gar nichts mehr zu tun. Im Gegenteil, man führt wissentlich beim Spieler Frust ein, in dem er lange für irgendwas schuften muss, grinden muss und dann angewiedert lieber zum Geldbeutel greift. Das ist die Politik hinter solchen Spielen. ;)
 
...Meistens haben die mit Spielspaß nämlich gar nichts mehr zu tun. Im Gegenteil,...

Das würde ich so pauschal nicht sagen. Ich meine sicher, auf die ganze 08/15 Free2Play Games für die man Werbung im Fernsehen sieht, trifft das mit Sicherheit in vielen Fällen zu.
Aber gerade auf der GC dieses Jahr hat man gesehen das viele Free2Play Titel erscheinen werden, die rein vom Gameplay und auch von der Präsentation her mit vielen Triple A Titeln mithalten können. Neben Planetside 2 wäre da z.B. noch Warface zu nennen.
Bei beiden Spielen steht und fällt die Entscheidung, ob ich sie länger spiele, natürlich mit dem Bezahlmodell, bzw. im besten Fall mit seinem Nichtvorhandensein :-D Aber im Moment bin ich zumindest bei den beiden genannten Spieln recht optimistich was das Endprodukt angehen wird und ich werde sie auf jeden Fall anspielen. Wenn sich letztlich rausstellt das es doch Abzocke ist, kann man es ja einfach wieder deinstallieren, zum Kauf gezwungen wird ja niemand ;)
 
sagen die leute die wahrscheinlich nichtmal blacklight kennen
findet euch damit ab kauftitel sind geschichgte und das ist auch gut so
free to play titel bedienen sich heutzutage alle beim rollenspiel waffen schalten mit leveln frei has du die zeit nicht oder keine lust zu leveln kannst du sie auch früher bekommen das bietet kein rollenspiel vollpreistitel
ich persöhnlich spiele seit diesem jahr fast ausschließlich free to play zuerst blacklight dann jetzt dota 2 und ja bei mir kommt kien frust auf bei blacklight bin ich gemaxt muss also nurnoch mit ingamewährung arbeiten um waffen ermanent zu besitzen in dota2 kriegst du die skins auch so und sie haben keine balancingprobleme zur folge

vollpreistitel sind geschichte und dass ist auch gut so!
 
Habe mir das Video angesehen, und es gefällt mir sehr gut.

Gibt es in D so einen Clan mit Übercommander? Ich wär' dabei! Consolero-BF3,4,5,.. tu ich mir definitiv
nicht an.

Gruß, FF.
 
Habe mir das Video angesehen, und es gefällt mir sehr gut.

Gibt es in D so einen Clan mit Übercommander? Ich wär' dabei! Consolero-BF3,4,5,.. tu ich mir definitiv
nicht an.

Gruß, FF.

Nun ja es gibt soweit ich weiss mehrere Deutsche Outfits du solltest halt mal schauen welches zu dir passt.
Ich Persönlich bin in einem Englischen Outfit.

So weit ich weiss,

DRuckwelle is recht groß.
Vanus Revenge und Makrolanium7 wären noch 2 Deutsche Outfits von den ich wüsste.

Was die anderen Comments hier betrifft, es gibt in Planetside 2 kein Pay 2 Win, d.h. Du kannst keine Waffen kaufen die du nicht auch mit Spielwährung kaufen kannst, zudem kann man die Waffen vorher ausprobieren, ich weiss nicht wieviele von euch sich intensiv mit dem Spiel beschäftigen,

ich empfehle aber jedem, geht in ein Outfit , versteht das Spiel und redet dann nochtmal drüber.

Das Ding ist, Die ganzen Planetside1 Spieler und viele Battlefield2+2142 spielen jetzt schon Planetside2.

MMO´s muss immer irgendwer finanzieren schon Richtig.Alles hat vor und nachteile.
 
Hab das Game in der Alpha und Beta gespielt. In nem Outfit macht es auch Spaß, aber einen großen Kritikpunkt habe ich:

Grausige Performance in Massenschlachten. Egal welche Grafikeinstellungen ich nehm, ganz low oder alles Max, die FPS sinken in großen Fights (die es an jeder Ecke gibt) auf ca. 30 und das ist für einen Shooter einfach zu wenig. Freunde von mir mit besseren PCs haben das gleiche Problem.
Ich hab nen i7 930 mit ner Geforce 660 Ti. Ein Freund zB hat nen 2600k auf 4,5ghz mit ner Geforce 680 und dieselben massiven FPS drops in großen Fights.

Ich werd das Game zwar nochmal bei Release antesten, aber wenn es keine großen Performancesprünge gibt spiel ich das Game nicht weiter. Gerade die großen Belagerungsschlachten machen PS aus, aber mit 30 FPS kommt keine Freude auf.
 
Trotz allen Versprechungen kann ich diesen Free2Play Spielen nichts abgewinnen, hab da irgendwie immer das Gefühl das ich nie ein richtiges Spiel Spiele da mir irgendwas fehlt das ich kaufen muß oder könnte.

Welche F2P Spiele hast du bisher denn probiert?
 
Hab das Game in der Alpha und Beta gespielt. In nem Outfit macht es auch Spaß, aber einen großen Kritikpunkt habe ich:

Grausige Performance in Massenschlachten. Egal welche Grafikeinstellungen ich nehm, ganz low oder alles Max, die FPS sinken in großen Fights (die es an jeder Ecke gibt) auf ca. 30 und das ist für einen Shooter einfach zu wenig. Freunde von mir mit besseren PCs haben das gleiche Problem.
Ich hab nen i7 930 mit ner Geforce 660 Ti. Ein Freund zB hat nen 2600k auf 4,5ghz mit ner Geforce 680 und dieselben massiven FPS drops in großen Fights.

Ich werd das Game zwar nochmal bei Release antesten, aber wenn es keine großen Performancesprünge gibt spiel ich das Game nicht weiter. Gerade die großen Belagerungsschlachten machen PS aus, aber mit 30 FPS kommt keine Freude auf.


jo ich hatte nen 1100T von amd und hab ne 670 NV.

In riesen schlachten hatte ich ca. 26 fps(medium) im offenen feld (80-90 fps)was unzumutbar war, drum hab ich die hardware kurzerhand nem Kumpel geschenkt.

Und mir nen 3570K zugelegt, graka natürlich behalten.
Jetzt hab ich 46 Fps in massenschlachten und 80-100 Egal wo ich rumrenn , bei High Details.
Macht irre Spass die Ganze berechnere scheint mir sehr CPU lastig zu sein.

Ich weiss was ich die nächsten Jahre spiele und bin froh einige BF2+2142l´ler und natürlich ut und planetside veteranen zu treffen :)

Der Deutsche Client (mit dem zoggt n kumpel) find ich allerdings furchtbar ^^

VErlegen LOL

ps: Sag deimen kollegen er soll mal ein bios update machen;)
 
Wenn ich irgendwo was von Free-2-Play lese, dann wird das Spiel gleich ignoriert. Da kann es noch so gut sein, ich zocke Spiele mit der Spielpolitik schon aus Prinzip nicht.

Meistens haben die mit Spielspaß nämlich gar nichts mehr zu tun. Im Gegenteil, man führt wissentlich beim Spieler Frust ein, in dem er lange für irgendwas schuften muss, grinden muss und dann angewiedert lieber zum Geldbeutel greift. Das ist die Politik hinter solchen Spielen. ;)

Auf den ersten Teil deines Posts komme ich klar. Prinzipien hin oder her. Der Zweite Teil stützt sich wie so oft auf Behauptungen, die pauschal keinen festen Stand haben und ich würde dich in der Beziehung nur dann ernst nehmen, wenn du mal ein Free to Play-Spiel wie dieses gezockt hättest und konkrete Belege bringen könntest, aber wegen den angesprochenen Prinzipien ist das ja nicht zu erwarten.

Von daher... solange du es nicht ausprobiert hast und deine Kritik belegen kannst... bla, bla. :P

Ich werde es mir mal anschauen. Das Spielprinzip klingt ausgesprochen cool. Nur das Setting sagt mit allgemein nicht zu. Aber hey, umsonst schaue ich gern mal rein. Entweder gefällt es mir oder nicht. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf den ersten Teil deines Posts komme ich klar. Prinzipien hin oder her. Der Zweite Teil stützt sich wie so oft auf Behauptungen, die pauschal keinen festen Stand haben und ich würde dich in der Beziehung nur dann ernst nehmen, wenn du mal ein Free to Play-Spiel wie dieses gezockt hättest und konkrete Belege bringen könntest, aber wegen den angesprochenen Prinzipien ist das ja nicht zu erwarten.

Von daher... solange du es nicht ausprobiert hast und deine Kritik belegen kannst... bla, bla. :P

Ich werde es mir mal anschauen. Das Spielprinzip klingt ausgesprochen cool. Nur das Setting sagt mit allgemein nicht zu. Aber hey, umsonst schaue ich gern mal rein. Entweder gefällt es mir oder nicht. :)

Jo schau mal die konkurrenz von 4 players hat n neune artikel oben ;) wenns dich interessiert
 
http://www.youtube.com/watch?v=iJsvcwhKJ8E&feature=player_embedded

GEIL XD
 
Zurück