• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Landwirtschafts-Simulator 2013: Vorbestell-Rekord mit 220.000 Stück gebrochen

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Landwirtschafts-Simulator 2013: Vorbestell-Rekord mit 220.000 Stück gebrochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Landwirtschafts-Simulator 2013: Vorbestell-Rekord mit 220.000 Stück gebrochen
 
Na rein von den Verkaufszahlen spielt es dann in Deutschland locker in der Oberliga mit.
Wäre interessant zu sehen wie die Verkäufe bei Vollpreis aussehen würden.
 
Low-Budget-Spiel mit Low-Budget-Inhalt für Low-Budget-PC-Besitzer = Kassenschlager ! ^^
 
Kaufen würd' ich mir sowas auch nicht, aber das ist eh früher oder später mal als Heftvollversion dabei und dann guck ich mir das mal an :B

Hat das Spiel eigentlich auch einen Soundtrack? Sicher: "Resi, i hol die mit mei'm Traktor ab!" :-D
 
njoa, so Heft-Vollversion wäre schon ne Idee, aber mal schaun, vielleicht ist der Titel ja bei nem Steamsale dabei

Allerdings weiß ich nicht ob eine Wertung so einer Simulation gerecht wird und es brauchbar bewertet werden kann, weil die meiste Zeit sitzt man davor und guckt eigentlich nur zu, was eigentlich zu einer niedrigen Wertung führen müsste, welche dem Spiel aber halt wieder nicht gerecht wird
 
Ich kann mich noch daran erinnern wie beim Lesertag vor 2 Wochen beiläufig mal gefragt wurde wer sich diesen Mist eigentlich kauft. Es scheint wirklich so zu sein, das es Menschen gibt die diese Machwerke kaufen. Aber es könnte tatsächlich irgendwann so sein, das solche Simulationen (wenn sie denn mal wirklich spielerisch ausgereift sein sollten) einen festen Platz in den Regalen der Händler haben wird. Mir ist zwar immer noch schleierhaft wer sich sowas freiwillig kauft (ich kenne zumindest keinen) aber es muss sich anscheinend lohnen.

Mein Tip für ein solches Spiel: Der PC-Games Redaktions Simulator 2014... wenn es ein solches Spiel je geben wird möchte ich der Namensgeber dafür sein. Ich bin sicher.... Petra denkt gerade in Ihrem Büro darüber nach :)
 
naja, es kommt drauf an, nicht jeder Simulator ist vom Format wie Bagger oder Paketdienstsimulator und ich würde sagen, das der LWS einer der besseren ist

Es ist ein bisschen wie bei WiSims, da gibt es ja auch so Schrott wie ... Discotycoon (gibts so einen überhaupt?) und dann halt auch wieder ein Railroad-Tycoon
 
naja, es kommt drauf an, nicht jeder Simulator ist vom Format wie Bagger oder Paketdienstsimulator und ich würde sagen, das der LWS einer der besseren ist

Es ist ein bisschen wie bei WiSims, da gibt es ja auch so Schrott wie ... Discotycoon (gibts so einen überhaupt?) und dann halt auch wieder ein Railroad-Tycoon

Ich bin zwar sicher das es da qualitative Unterschiede gibt in den verschiedenen Sims aber der größere Teil ist einfach mist. Sollte sich der Landwirtschaftssimulator ähnlich einer wirklichen Wirtschafts-Simulation entwickeln (z.B. Der Planer) könnte es durchaus einen kauf wert sein. Aber es gibt leider verdammt viele Simulationen die den anschein machen als hätte der Programmierer gerade was geraucht :)
 
Ich verfolge den LS13 auch schon ne ganze Weile, finde das Spiel auch klasse. Mit normalen Simulatoren kann man das Spiel nicht vergleichen.
Der Erfolg des Spiels ist durch seine Community und Mods entstanden. Das tolle daran ist das dieses Spiel Moddingfreundlich ist und mit etwas übung kann sich jeder sein Spiel anpassen wie er will, das geht von der Map Gestaltung bis zu den Fahrzeugen und Geräten.
Ich seh da nicht den Simulator, für mich ist das mehr Virtueller Modellbau.
Wenn man Spaß daran hat kann man sich sich ne schöne Landschaft/Fahrzeuge basteln und darin oder damit fahren und Spielen.
Ich weiß garnicht wieviel Mods und Maps ich schon für den LS09/LS11 gebaut oder umgebaut hab ,aber mehr als 300 bestimmt....
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen wer sowas spielt :B
Ich bin zwar ein Fan von Flugsimulationen und wohl auch allen anderen was Kriegsgerät oder was mit Krieg zu tun hat aber so friedliche Simulatoren kann ich mir nicht vorstellen.
Gut ne gute Rennsimulation is auch was feines aber ansonsten....
 
Ich kann mir auch nicht vorstellen wer sowas spielt :B
Ich bin zwar ein Fan von Flugsimulationen und wohl auch allen anderen was Kriegsgerät oder was mit Krieg zu tun hat aber so friedliche Simulatoren kann ich mir nicht vorstellen.
Gut ne gute Rennsimulation is auch was feines aber ansonsten....

FluSi spielen und sich nen friedlichen Simulator nicht vorstellen können? Was machst du da? Flugzeuge in Häuser fliegen? :P

Aber mal ernsthaft:
Schonmal was von TDM gehört?
Trecker Death Match?:B
Haben ich und nen paar andere mal ne Zeitlang im LS 2011 gemacht.
So im Galdiators stil. :B


Wer nicht mehr weis, was Gladiators ist:
Original American Gladiators Powerball - YouTube
 
FluSi spielen und sich nen friedlichen Simulator nicht vorstellen können? Was machst du da? Flugzeuge in Häuser fliegen? :P

Unter anderem :B . Nein aber ich hab mich wohl eher falsch ausgedrückt. Mit Flugsimulationen meinte ich eher Spiele wie IL2 also die sich auf Kriegsflugzeuge beschränken und den Krieg in den Lüften. Ist villeicht nicht so realistisch wie ein Microsoft Flugzeugsimulator aber macht mir mehr Spaß...
 
Zuletzt bearbeitet:
220000 Vorbestellungen? :-D Ich brech ab..... haha, kaum zu fassen. Naja jut, jedem das Seine, mich solls nich jucken. Nur nachvollziehen kann ichs nich :-D
 
Unter anderem :B . Nein aber ich hab mich wohl eher falsch ausgedrückt. Mit Flugsimulationen meinte ich eher Spiele wie IL2 also die sich auf Kriegsflugzeuge beschränken und den Krieg in den Lüften. Ist villeicht nicht so realistisch wie ein Microsoft Flugzeugsimulator aber macht mir mehr Spaß...

Beruhigend das zu lesen :-D
 
Entwickler ist immer noch Giants Software , Astragon ist der Publisher.Kleines aber feines Detail.
 
Zurück