• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

2013: Das Jahr des Horrors - Auf diese Gruselspiele dürfen wir uns freuen

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu 2013: Das Jahr des Horrors - Auf diese Gruselspiele dürfen wir uns freuen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: 2013: Das Jahr des Horrors - Auf diese Gruselspiele dürfen wir uns freuen
 
Asylum fehlt (Nachfolger zu Scratches).
Derzeit auf Steam Greenlight und auch schon ein Weilchen in Entwicklung.
Neben Amnesia wahrscheinlich das einzige Spiel welches die Genrebezeichnung Horror wirklich verdient.
 
Auf das neue Amnesia freu ich mich riesig. Sollte es eine ähnlich gute Qualität wie der Vorgänger aufweisen, dann ist das ein klarer Pflichtkauf für mich :)
 
Auf das neue Amnesia freu ich mich riesig. Sollte es eine ähnlich gute Qualität wie der Vorgänger aufweisen, dann ist das ein klarer Pflichtkauf für mich :)

Da freu ich mich auch wahnsinnig drauf :)
Über die Qualität mach ich mir auch keine Sorgen, A Chinese Room haben ja mit Dear Esther gezeigt das sie einiges drauf haben was Atmosphäre angeht und Frictional hilft ihnen ja auch :)
Auf das neue Game von Frictional freu ich mich auch schon, dazu gibt es ja aber leider noch keinerlei Infos, außer das es wieder ein Horrorgama aus der Ego-Perpektive wird.
 
:-D :-D :-D LoL! Colonial Marines ist kein HorrorGame! das ist "nur"ein Shooter mit Monstereinlage;) genauso wie es auch Alien vs.Predator,FEAR 2 u.3 gewesen ist,was ja nichts schlechtes sein muss ich freu mich jedenfalls auf CM.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich wies jetzt nich ob man Metro Last Light zu den Gruselgames zählen kann aber ich glauber der Tietel hat ne echt gute düstere Atmo und was man in den Videos schon gesehen hatt läst hoffen.
 
:-D :-D :-D LoL! Colonial Marines ist kein HorrorGame! das ist "nur"ein Shooter mit Monstereinlage;) genauso wie es auch Alien vs.Predator,FEAR 2 u.3 gewesen ist,was ja nichts schlechtes sein muss ich freu mich jedenfalls auf CM.

Natürlich kann man das als Horrorspiel bezeichnen. Die Alien-Filme werden schließlich auch zum Horrorgenre gezählt. Gleiches gilt für die anderen von dir genannten Spiele.
Es gibt eben durchaus auch unterschiedliche Arten von Horror, während Spiele wie Amnesia eher Psychohorror bieten, verbinden Spiele wie Colonial Marines oder auch Dead Space das ganze eben noch mit Action. Trotzdem ist die Bezeichnung Horror noch dafür angemessen.
Abgesehen davon meine ich hätten die Entwickler von CM auch versprochen, dass das Spiel durchaus gruselig werden soll, ob das dann wirklich so wird bleibt abzuwarten, wünschenswert wäre es in jedem Fall.
 
ich wies jetzt nich ob man Metro Last Light zu den Gruselgames zählen kann aber ich glauber der Tietel hat ne echt gute düstere Atmo und was man in den Videos schon gesehen hatt läst hoffen.

Da gebe ich dir recht.

Alleine in metro hatte ich mehr gänsehaut wie in allen Horror games zusammen zurzeit... Dead Space war noch richtig geil und das wars auch schon.
 
zwei, und amnesia sprechen mich da am meisten an, da kann ich ruhig auf den wiedermal gescheiterten resident evil rotz verzichten...
 
Zurück