• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Steam: Gravierende Sicherheitslücke mit Safari-Browsern entdeckt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.995
Jetzt ist Deine Meinung zu Steam: Gravierende Sicherheitslücke mit Safari-Browsern entdeckt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Steam: Gravierende Sicherheitslücke mit Safari-Browsern entdeckt
 
Safari? Naja...
0.5% Der Steamnutzer, die den überhaupt installiert haben und nutzen, davon auch noch 10% die nicht Steam selber aufrufen sondern die Seite im Browser...

Wäre eine nette Aufgabe für Prozentrechnung in der Schule.
 
Wer hier nur Safari die Schuld gibt, versteht die Funktionsweise der Fehler nicht. Die URLs (bzw. die Parameter) werden immer noch von Steam ohne Überprüfung ausgeführt.
 
no system is safe! Is zwar blöd, aber irgendwie muss man immer damit rechnen... Was mich etwas verunsichert ist die tatsache, dass seriöse Hacker eigentlich erstmal den Hersteller des Produktes (Steam) informiert und Ihm gewisse Zeit lässt die Lücke zu schliessen. So kann man verhindern, dass diese Lücke gleich massenhaft ausgenutzt wird...
 
Die Sicherheitslücke hat nicht Safari, sondern Steam in Verbindung mit der Source-Engine und wohl auch mit der Unreal-Engine
.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sicherheitsrisiko-Steam-1731296.html

Das funktioniert anscheinend bei allen Browsern auf allen Systemen.
 
Nun ja... was soll Valve schon machen? Die Sitzen noch immer ganz baff da, erstaunt davon, dass jemand Safari nutzt :B
 
Da fühlt sich Valve sicher verapplet, aber so eine Safari kann eben auch mal gefährlich werden.
 
Zurück