• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Project Eternity: Erfolgreichstes Kickstarter-Projekt - Double Fine Adventures überflügelt

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.997
Jetzt ist Deine Meinung zu Project Eternity: Erfolgreichstes Kickstarter-Projekt - Double Fine Adventures überflügelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Project Eternity: Erfolgreichstes Kickstarter-Projekt - Double Fine Adventures überflügelt
 
Erst dacht ich ja die 3,5 werden sie nicht mehr schaffen als das Ziel ausgerufen wurde, aber das ging dann wirklich ganz schön flott nach oben. Jetzt müssen die einfach her, ich will noch eine grosse Stadt. Selber hab ich bisher ja auch nicht gerade wenig investiert, schönes gefühl seinen Beitrag an sowas zu leisten ^^
 
Ich habe leider nichts gespendet. Kann man denn das spiel nachher käuflich erwerben?
 
Die Stadt ist geschafft :)

Was wär dass denn, wenn man das Spiel später nicht kaufen könnte. :B
 
Hab direkt über die Obsidian Website via Paypal "gespendet". Bin ja mal gespannt wie die das zuordnen wollen, bzw was Paypal denen genau übermittelt um "mit mir in Kontakt treten zu können".

Ich steh generell nicht auf Mittelsmänner (kickstarter in dem Fall) und wollt mich daher dort nich registrieren, zumal man via Kickstarter scheinbar nur per Amazon bezahlen kann, das war mir zu blöd.
Najo mal schauen, Bestätigung von paypal hab ich erhalten, wenn 2014 dann auch das Game bei mir ankommt bin ich glücklich ;).
 
Bin ja mal gespannt wie die das zuordnen wollen, bzw was Paypal denen genau übermittelt um "mit mir in Kontakt treten zu können".

Obsidian bekommt von Paypal die E-Mail Adresse jedes Spenders.
Außerdem konnte man ja noch eine Notiz für Obsidian bei Paypal hinterlassen, wo ich die genaue Aufteilung meiner Spende erläutert habe.
 
4 Leute haben 10000 oder mehr gespendet. Sowas finde ich krass.
Ich verurteile niemanden dafür. Ist ja ihr Geld.
Aber ich würde schon manchmal gerne wissen, wer das ist. Irgendwelche Kinder von Milliardären? Extreme Liebhaber? Gefakte Pledges?
Hat Couga die Hälfte seines Monatsgehalts auf den Kopf gehauen? Wer spendet da so viel?

:-D
 
4 Leute haben 10000 oder mehr gespendet. Sowas finde ich krass.
Ich verurteile niemanden dafür. Ist ja ihr Geld.
Aber ich würde schon manchmal gerne wissen, wer das ist. Irgendwelche Kinder von Milliardären? Extreme Liebhaber? Gefakte Pledges?
Hat Couga die Hälfte seines Monatsgehalts auf den Kopf gehauen? Wer spendet da so viel?

:-D

Naja, wäre ich Millionär, würde ich vermutlich einfach aus Spaß bei dem ein oder anderen Projekt eine solche Summe beisteuern. Ich meine, für so einen Millionär sind 10000 Öcken auch nur das, was für uns Normalsterbliche ein Hunni ist... ;)

Edit: Ich rede jetzt explizit von Leuten, die solche Summen auf dem Konto haben, nicht von Vermögensmillionären, die an der Million kratzen, wenn man sämtliche Güter zusammenrechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
4 Leute haben 10000 oder mehr gespendet. Sowas finde ich krass.
Ich verurteile niemanden dafür. Ist ja ihr Geld.
Aber ich würde schon manchmal gerne wissen, wer das ist. Irgendwelche Kinder von Milliardären? Extreme Liebhaber? Gefakte Pledges?
Hat Couga die Hälfte seines Monatsgehalts auf den Kopf gehauen? Wer spendet da so viel?

:-D

Darunter fallen oft auch Investoren. Ob und in wie fern die unter der Hand da Sonderkonditionen ausgehandelt haben weiß ich natürlich nicht, aber man hat bei solchen Projekten nicht selten einige Wenige "Großinvestoren".
Ausserdem wirkt das Marketing technisch sicher auch nicht schlecht wenn evtl interessierte sehen "woah da gibs leute die xxxxx tausend € gespendet haben, das muss also gut werden".

Edit:
und da das sogar via Paypal als SPENDE ausgewiesen wird, würde es mich nichmal wundern, wenn die "Reichen" das auch noch von der Steuer absetzen können ;).
 
4 Leute haben 10000 oder mehr gespendet. Sowas finde ich krass.
Ich verurteile niemanden dafür. Ist ja ihr Geld.
Aber ich würde schon manchmal gerne wissen, wer das ist. Irgendwelche Kinder von Milliardären? Extreme Liebhaber? Gefakte Pledges?

Soweit ich weiß gehört zu den 10.000 $ Spendern von Project Eternity unter anderem Notch. (Schöpfer von Minecraft)
Solche Leute sind das halt. Die selbst mit Spielen zu Geld gekommen sind, und andere Projekte entsprechend unterstützen wollen.
Auch andere Design-Größen aus der Spielebranche sind meines Wissens nach sehr aktiv dabei Kickstarter-Projekte zu unterstützen.

Hat Couga die Hälfte seines Monatsgehalts auf den Kopf gehauen? Wer spendet da so viel?

:-D

Haha, schön wärs. :-D
 
Obsidian ist ja nun auch mitglied der "kick it forward" bewegung und ist somit "verpflichtet" 5% ihres gewinns durch das projekt in ein weiteres kickstarter projekt zu investieren/spenden.

Find ich an sich ne super idee, hoffentlich ist die diktatur der publisher in der gamingbranche damit "bald" geschichte.
 
Das Projekt hat jetzt insgesamt ca. 4,1 Millionen Dollar erzielt - und ich bin ein stolzer Unterstützer davon (mit einem nicht ganz unerheblichen Betrag, mit dem man mind. 12 andere Spiele hätte kaufen können)..... :)

Für Freunde von Statistiken: der letzte Tag war echt der Hammer......
http://ruinedkingdoms.com/project-eternity/
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück