• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Call of Duty: Black Ops 2 - Kostenfreier Call of Duty Elite-Service angekündigt

Crussong

Anwärter/in
Mitglied seit
01.08.2012
Beiträge
25
Reaktionspunkte
3
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 2 - Kostenfreier Call of Duty Elite-Service angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 - Kostenfreier Call of Duty Elite-Service angekündigt
 
Man sollte dazu sagen, dass es Elite auch bei Black Ops 2 nicht für den PC geben wird.
 
Man sollte dazu sagen, dass es Elite auch bei Black Ops 2 nicht für den PC geben wird.

Wen juckts, den Fehler mach ich nicht nochmal und kauf mir COD für PC. Warum auch immer, auf Konsole läuft das Game irgendwie zehnmal runder und sauberer, auf die Grafik ist in dem Fall mal geschissen. Außerdem machts viel mehr Fun das Game an nem großen Fernseher mit nem Kumpel im Online Splitscreen zu zocken mMn. Die Frage ist nur hol ichs mir für meine 360 oder für meine PS3 :-D
 
Wen juckts, den Fehler mach ich nicht nochmal und kauf mir COD für PC. Warum auch immer, auf Konsole läuft das Game irgendwie zehnmal runder und sauberer, auf die Grafik ist in dem Fall mal geschissen. Außerdem machts viel mehr Fun das Game an nem großen Fernseher mit nem Kumpel im Online Splitscreen zu zocken mMn. Die Frage ist nur hol ichs mir für meine 360 oder für meine PS3 :-D
^

Ich bin ein reiner PC Spieler und einen Ego-Shooter auf einer Konsole zu spielen halte ich persönlich für ungeeignet. Alle Cod's von Treyarch und alle Cod von cod4 und abwärts, waren super auf PC zu spielen. Ich komme viel besser mit Maus und Tastatur klar und zocke mit meinem clan zusammen via TS, da hat man einfach viel mehr Möglichkeiten als auf den Konsolen.
 
[...] da hat man einfach viel mehr Möglichkeiten als auf den Konsolen.

Na ja, wo bleiben die Möglichkeiten, da nun auch BO2 über Matchmaking laufen wird?

Bin ehrlich gesagt auch am Überlegen, mir BO2, falls ich es mir hole, für die Konsole zuzulegen obwohl ich CoD bisher nur am PC gezockt hab.
 
Na ja, wo bleiben die Möglichkeiten, da nun auch BO2 über Matchmaking laufen wird?

Bin ehrlich gesagt auch am Überlegen, mir BO2, falls ich es mir hole, für die Konsole zuzulegen obwohl ich CoD bisher nur am PC gezockt hab.

Ganz Einfach. In Gegensatz zu den IW Teilen ist das Matchmaking bei BO2 so ausgelegt das man trozdem auf Dedizierte Server kommt und nicht den Lobby mist. Und ich finde die neuerung des Matchmakings sehr gut, damit man endlich besser Gruppen Spielen machen kann als wie z.b. bei Black Ops ohne auf die Dedi Server zu verzichten.
 
Ganz Einfach. In Gegensatz zu den IW Teilen ist das Matchmaking bei BO2 so ausgelegt das man trozdem auf Dedizierte Server kommt und nicht den Lobby mist. [...]

Due to this new system every public match and League Play will be done via matchmaking lobbies that run on dedicated servers.
Quelle: Black Ops 2 | Call of Duty: Black Ops II | BO2

Seh da eigentlich keinen wirklichen Unterschied zu der Konsolenversion - der Unterschied zu den Vorgängern von IW ist doch nur, dass hier das Spiel auf einem Server ausgetragen wird und nicht per P2P.

Matchmaking bleibt ja trotzdem - und da hat man halt im Vergleich zu direkten dezidierten Servern so gut wie keine Möglichkeiten.

Vielleicht müsste man mal schauen, wie es am PC läuft - bei MW3 war ich abgesehen von den mir persönlich viel zu kleinen Maps aber ziemlich enttäuscht vom Matchmaking.
Auf Konsole klappt das hingegen bei allen Spielen sehr gut - deswegen überlege ich jetzt für den Fall, dass ich es mir hole, auch wegen der Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Quelle: Black Ops 2 | Call of Duty: Black Ops II | BO2

Seh da eigentlich keinen wirklichen Unterschied zu der Konsolenversion - der Unterschied zu den Vorgängern von IW ist doch nur, dass hier das Spiel auf einem Server ausgetragen wird und nicht per P2P.

Matchmaking bleibt ja trotzdem erhalten - und da hat man halt im Vergleich zu direkten dezidierten Servern so gut wie keine Möglichkeiten.

Matchmaking ist ja nichts schlimmes. Das P2P ist das schlimme. Es macht mir persönlich keinen Spaß alle 20 min einen neuen "host" suchen zu müssen und das dann oft in ziemlich ungünstigen Situationen. Das ist ein großen Manko. Habe z.b. mw2 auch auf Xbox gehabt. Da war das wirklich richtig schrecklich. Wo Dedizierte Server sind gehört das Problem der Vergangenheit an. Ich habe absolut nichts gegen Matchmaking und mag Matchmaking, aber nur halt auf Dedis.
 
Wenns generell gut funktioniert, hab ich eigentlich auch nichts dagegen - wurde halt wie schon erwähnt bei MW3 ziemlich enttäuscht.

Eigentlich klingt das Treyarchsystem mit den DS aber gar nicht so schlecht - da gebe ich dir recht.
 
Kostenfreier Call of Duty Elite-Service angekündigt -> und nun bitte infos die den pc betreffen, lol elite gibts für pc nicht oder hab ich was verpasst???? und elite war immer kostenlos und du hast immer nur die dlc's gezahlt
 
Wieso reden hier alle vom Matchmaking?! Das schlimme an Konsolen ist doch die völlig behinderte Steuerung im Bereich Shooter. Und ich wiederhole mich allzu gern: JA, ich habe das ausführlich getestet und für völlig abartig befunden. Für Shooter kommt nur M/T-Steuerung infrage alles andere ist indiskutabel!
 
50-60 Euro für das Spiel + 50 Euro Season Pass. Da bezahlen die Leute also jedes Jahr 100-110 Euro für ein Spiel. Schon irgendwie krank.
 
AW: Call of Duty: Black Ops 2 - Kostenfreier Call of Duty Elite-Service angekündigt

Wieso reden hier alle vom Matchmaking?! Das schlimme an Konsolen ist doch die völlig behinderte Steuerung im Bereich Shooter. Und ich wiederhole mich allzu gern: JA, ich habe das ausführlich getestet und für völlig abartig befunden. Für Shooter kommt nur M/T-Steuerung infrage alles andere ist indiskutabel!

Aha und wer bist du, dass du das für indiskutabel erklären kannst und tatsächlich denkst, dass du dich damit nicht komplett lächerlich machst? Und btw deine 20 minütige Konsolen Session im Saturn dürfte wohl kaum als Referenz ausreichen.
 
Aha und wer bist du, dass du das für indiskutabel erklären kannst und tatsächlich denkst, dass du dich damit nicht komplett lächerlich machst? Und btw deine 20 minütige Konsolen Session im Saturn dürfte wohl kaum als Referenz ausreichen.

Erstens habe ich das für MICH als indiskutabel erklärt und zweitens unterstellst du mir hier Dinge, bei denen du NIE dabei warst. Ich würde mich mit meinen fast 35 Jahren nie in irgendeinen Markt stellen und mir aufgrund rudimentärer Steuerungs-Tests ein Urteil bilden. Keine Angst, ich habe im Bekannten-Kreis genug Konsolen-Besitzer und nenne sogar eine Wii mein eigen. Und ja, ich maße mir an, das Pad als ungeeignet anzusehen, da ich seit der ersten Shooter-Generation dieses Genre bevorzuge und somit quasi alles mitgenommen habe, was es auf diesem Gebiet gibt.
 
Zurück