• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bioshock Infinite: Weitere Entwickler verlassen Irrational Games

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.234
Reaktionspunkte
6.994
Jetzt ist Deine Meinung zu Bioshock Infinite: Weitere Entwickler verlassen Irrational Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bioshock Infinite: Weitere Entwickler verlassen Irrational Games
 
Wie erheblich ist das denn für das Spiel, wenn solche Leute aussteigen? Ich kann das nicht richtig einordnen.
 
Langsam fange ich an mir ein wenig Sorgen um das Projekt zu machen. Am Besten wäre, sie schmeißen den (imo überflüssigen) Multiplayer über Bord und konzentrieren sich darauf das eigentliche Spiel fertigzustellen.
 
Den Multiplayer könnten sie auch nachreichen - sollen erstmal gucken,wie sich das spiel verkauft.
 
2k Games sollte mal lieber aus den Fehlern von Speck Ops lernen und einen angeflanschten MP-Part komplett absägen!
Es spielt ihn keiner, es will von den Entwicklern warscheinlich auch keiner so wirklich und frisst nur am Budget, das man auch erstmal wieder einspielen muss

Ich weiß nicht, ich würde fast sagen das da einige Sesselpupser wieder mal eine Cargo Kult Wirtschaftswissenschaft anwenden, andere Systemw immitieren und sich dann wundern warum keine Flugzeuge aka. Kunden kommen
 
2k Games sollte mal lieber aus den Fehlern von Speck Ops lernen und einen angeflanschten MP-Part komplett absägen![...]
War das ein Spiel für die Wii? Quasi mit der Wiimote dann Mäuse fangen ... ? :confused:

:finger:

MP scheint aber gerade bei Konsolen (!) ein starkes Zugpferd zu sein, so hat ja der neueste God of War Teil wohl auch einen MP Modus an Board, warum auch immer! :B :S
 
War das ein Spiel für die Wii? Quasi mit der Wiimote dann Mäuse fangen ... ? :confused:

:finger:

MP scheint aber gerade bei Konsolen (!) ein starkes Zugpferd zu sein, so hat ja der neueste God of War Teil wohl auch einen MP Modus an Board, warum auch immer! :B :S

naja, der Titel ist halt doch schon Suboptimal für´s deutsche :]
Und so würde ich aber eher mal widersprechen das wirklich als Zugpferd anzusehen, denn zu oft wird der nur dazu gepackt weil Leute meinen, da müsste auch einer mit dabei sein, aber der bringt eher keinen nennenswerten Verkäufe mehr
 
Und so würde ich aber eher mal widersprechen das wirklich als Zugpferd anzusehen, denn zu oft wird der nur dazu gepackt weil Leute meinen, da müsste auch einer mit dabei sein, aber der bringt eher keinen nennenswerten Verkäufe mehr
In vielen Spielen macht ein MP auch wenig her, wenn der eigentlich Flair des Spiels eben nur beim SP aufkommt.
Finde auch den seit dem zweiten Teil hinzugefügten MP von "Dead Space" ziemlich grenzwertig. Das ist pure Ressourcenverschwendung, weil doch kein Schwein nach sowas ernsthaft verlangt hat. Bei GoW wird das nicht anders sein. Oder bei anderen Spielen, die von Haus aus auf reine Singleplayer-Spielerfahrung setzen.
 
Aber es konnte immer noch keiner sagen welche Größenordnung der Weggang dieser Leute hat !
Gehen diese Leute weil ihr Aufgabengebiet bei diesem Projekt abgearbeitet ist oder nicht ?
Kann deren Aufgabengebiet leicht übernommen werden etc.?
So habe ich die Frage von " Zooler " verstanden ?

Vielleicht sollte mal ein Redakteur darauf antworten !
 
Aber es konnte immer noch keiner sagen welche Größenordnung der Weggang dieser Leute hat !
Gehen diese Leute weil ihr Aufgabengebiet bei diesem Projekt abgearbeitet ist oder nicht ?
Kann deren Aufgabengebiet leicht übernommen werden etc.?
So habe ich die Frage von " Zooler " verstanden ?

Vielleicht sollte mal ein Redakteur darauf antworten !

Wir haben zu diesem Thema bislang auch keine weiteren Informationen. Bei einem Projekt solcher Größenordnung dürfte es durchaus normal sein, dass Angestellte ihren Posten räumen, sobald ein bestimmtes Feature vollständig in das Spiel integriert wurde. Die vergangenen Meldungen um den Weggang verschiedener Leute hat mich persönlich aber auch ein wenig beunruhigt. In den nächsten Wochen soll aber ein neuer Gameplay-Trailer erscheinen, spätestens dann dürfte es wieder neue Infos zu Bioshock Infinite (mein persönliches Most Wanted 2013) geben.
 
spätestens dann dürfte es wieder neue Infos zu Bioshock Infinite (mein persönliches Most Wanted 2013) geben.

Glückwunsch :)
Bei mir ist das Spiel schon längst vom Radar weg
da es einfach zu früh angekündigt wurde und mitlerweile meine Interesse ehrlich
gesagt nahezu 0 beträgt :|

Würde mich dennoch freuen wenn das Spiel mal irgendwann erscheint und
mal andere Sachen zu sehen gibt als Zeppelin, Schienen und paar Verrückte ;)

Aber eigentlich schon traurig dass an einem Tag
über Prey 2 und Bioshock Infinite so schlechte Sachen zu berichten gibt.

Und leider sind viele Gerücht zur Hälfte leider wahr.

Hoffen wir unser bestes :)
Etwas Abwechslung ist immer willkommen
 
Das hört sich echt nicht gut an. Da scheint es wohl große Probleme bei der Entwicklung zu geben. Vorbestellen würd' ich mir das Spiel deswegen auf keinen Fall, sondern erst mal abwarten.
 
Naja Bioshock ist für mich mit Rapture gestorben. Ohne die Unterwasserwelt ist Bioshock kein Bioshock mehr.
 
Multiplayer raus und sich einfach auf den Singleplayer konzentrieren, das wäre 'ne Sache über die ich mich freuen würde...wenn durch die Abgänge irgendwelche Features im SP gekürzt werden müssten, wäre das echt ärgerlich, ich hoffe das Spiel muss darunter nicht leiden...ich will nicht so 'nen 08/15-Game haben, welche es mittlerweile wie Sand am Meer gibt : /
Bioshock ist Bioshock und es soll auch ein Bioshock bleiben ;)

MfG Fireball
 
Zurück