• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony: Neuartiger Move-Controller soll heiß und kalt werden können

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Sony: Neuartiger Move-Controller soll heiß und kalt werden können gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sony: Neuartiger Move-Controller soll heiß und kalt werden können
 
Ähm ja. Wenns scheee macht. :-D Ich brauchs nicht. Was mir fehlt ist Force Feedback-Unterstützung bei Cliffs of Dover. Aber heiß/kalt bei einem Controller ???
 
Gute Idee finde ich :) der Move sollte "ziemlich" heiß werden können und Entwickler sollten Waffen etc. "aus versehen" irgendwo im Feuer positionieren :-D
 
Beim Egoshooter spielen bekommt dannn jeder verbrannte hände wenn er das MG nicht abkühlen lässt :P
 
Was für ein unnützer Müll... Was bringt es mir, wenn der Controller heiß oder kalt wird? Virtual reality nenne ich das jedenfalls nicht.
 
Na ja. Ist ja ganz süß.
Erinnert mich aus irgendeinem Grund stark an den Bosskampf mit Psycho Mantis, wenn man den Controller auf den Boden legen soll und Psycho Mantis ihn bewegt. Diese Art von Feedback...

Ich meine, es gibt schon lange Force Feedback Joysticks oder Lenkräder. Aber in diesem Fall ist ja das Steuergerät das der Spieler mit seinen Händen anfasst genau das was die Spielfigur ebenfalls anfasst, von daher passt das alles, und das Gerüttel des Geräts gibt mir zusätliche Informationen über das Spiel.
Ich denke mir aber, in den meisten Spielen blendet man seine Hände ja irgendwie aus, also kognitiv. Man versetzt sich in die Spielfigur, und denkt sich nicht erst "Jetzt drück ich diesen Knopf hier, und dann diesen" oder "Jetzt beweg ich meine Hand so und so". Wenn der Controller aber heiß oder kalt wird erinnert er den Spieler nur daran, dass er überhaupt da ist.
Wenn man z.B. Skyrim spielt und richtig im Spiel drin ist, denkt man doch überhaupt nicht mehr an die Hand auf der Maus, sondern sieht nur noch die Hand der Figur am Bildschirm, die nimmt man als seine eigene Hand wahr. Wenn jetzt bei einem Feuerzauber plötzlich die Maus warm werden würde, oder bei einem Eiszauber kalt, dann würde mich das wohl eher aus dem Spiel herausholen und mich daran erinnern, dass die Hand doch auf der Maus liegt. "Immersion-breaking" und so. :rolleyes:
 
Braucht man für... genau!

Wird mal wieder Zeit, dass jemand den dufterzeugenden Bildschirm aus der Mottenkiste holt, der war jetzt schon länger nicht mehr dran.
 
die sollten dem controller endlich eine ir-led verpassen wie bei der wii, diese blöde kugel hält mich vom kauf einfach ab, und dann bitte gute railshooter und echt aussehende Pistolen/gewehre produzieren,.... tztztz gute alte ps2 zeiten, wie ich euch vermisse :/
 
Bin ich froh, dass es sowas nicht für den PC gibt. Ich hätte keine Lust mit einem dildoartigen Gerät vorm Monitor rumzufuchteln. Das Gerät wird aber sicher bei Frauen und in Bordellen total beliebt sein. Vielleicht passt das dann mit der Wärme und Kälte auch :B
 
Bin ich froh, dass es sowas nicht für den PC gibt. Ich hätte keine Lust mit einem dildoartigen Gerät vorm Monitor rumzufuchteln. Das Gerät wird aber sicher bei Frauen und in Bordellen total beliebt sein. Vielleicht passt das dann mit der Wärme und Kälte auch :B

ROFL. Heißer Vibrator. :-D :-D :-D
 
Zurück