• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Battlefield 3: Nacht-Mod hüllt Maps des Shooters in Dunkelheit - Dice droht mit Account-Sperrung

icon1zed

Stille/r Leser/in
Mitglied seit
18.11.2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Jetzt ist Deine Meinung zu Battlefield 3: Nacht-Mod hüllt Maps des Shooters in Dunkelheit - Dice droht mit Account-Sperrung gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Battlefield 3: Nacht-Mod hüllt Maps des Shooters in Dunkelheit - Dice droht mit Account-Sperrung
 
DICE droht in letzter Zeit ziemlich viel.. kann das sein?
wird Zeit das die mal abgelöst werden... oder?











die Engine ist meiner Meinung auch nen Witz , sieht zwar Hammer aus aber was bringt das wenn die bei jedem game ruckelt und stottert?

seht euch das neue NFS:MW an das ruckelt auf der PS3 an jeder ecke..
sogar im Trailer von Armored Kill DLC die ersten 6sek flüssig und dann stottert es das gesamte Video über nur rum..also ich weiß nicht. Es gab mal zeiten da wurd sowas als unspielbar betitelt.
 
Gehört in meinen Augen nun einmal dazu, dass alle mit weitestgehend gleichen Bedingungen spielen. Dice ist da halt sehr strickt und verbietet pauschal alle Modifikationen, anderfalls müsste man ja bei jeder Mod erst ewig schauen ob dies denn einen spielerischen Vorteil bringt oder nur die Optik verschönert.

Das die Engine bei jedem Game ruckelt kann ich jetzt auch nicht so ganz nachvollziehen, zumindest bei mir auf dem PC. Kann ja gut sein, dass NFS auf der PS 3 ruckelt, vielleicht liegt das aber auch an einer schlechten Nutzung der Engine oder schlichtweg da dran, dass die PS 3 zu wenig Hardwareleistung liefert.
 
Bei mir ruckelt weder das Spiel, noch das Video.
Und von einer Konsole erwarte ich nichts.

Aber DICE könnte ruhig den Stock aus'm Arsch nehmen. Dass Mods bei ranked Servern unerwünscht sind, kann ich verstehen. Aber bei unranked Servern ist das doch absolut kein Problem.

Laut den Terms of Conduct darf auch keine Waffenzensur auf ranked Servern durchgeführt werden, was die Statistik wohl wesentlich stärker verfälscht als ein Grafik-Mod. Und das wird vom ersten Tag an geduldet. Genauso wie die anderen zusammengecheateten und gehackten Stats von denen das Battlelog nur so überquillt, wie der längste Kopftreffer hier über 11.091.300 m. Ist klar oder. ;)
Fortschritt - F-E-A-R-3-BF3 - Battlelog / Battlefield 3
 
Zuletzt bearbeitet:
die Engine ist meiner Meinung auch nen Witz , sieht zwar Hammer aus aber was bringt das wenn die bei jedem game ruckelt und stottert?

seht euch das neue NFS:MW an das ruckelt auf der PS3 an jeder ecke..
sogar im Trailer von Armored Kill DLC die ersten 6sek flüssig und dann stottert es das gesamte Video über nur rum..also ich weiß nicht. Es gab mal zeiten da wurd sowas als unspielbar betitelt.

Ich geh mit Dice Politik mometan nicht Ansatzweise konform und auch von diesem Premium Scheiss hab ich mich ferngehalten, aber kleiner Tip an Dich, kauf Dir ma nen potenten Rechner, dann brauchste auch nicht übers geruckel heulen. Ich habe nen Mittelklasse PC und keinerlei Probleme bei hohen Einstellungen. Aber immer erstmal den anderen die Schuhe in die Schuld schieben!
 
Ich geh mit Dice Politik mometan nicht Ansatzweise konform und auch von diesem Premium Scheiss hab ich mich ferngehalten
DICE tut nur was EA befiehlt.
Und die Vermarktung ist sowieso rein EA.
 
Sign Lordex. Langsam aber sicher sollten sich die Konsolenherren mal darüber klar werden, das ihre Hardware ALT..sehr ALT ist. Diese kann dann antürlich son paar probleme mit neueren Engines bekommen@ Performance...aber nein das wird schlicht ignoriert und als blödsinn abgetan und die Entwickler können nix...

btt: sieht schon ziehmlich nice aus die Nacht...das nenn ich auch mal Nacht..alles andere gameeigene isn witz. Hier hätte die Nightvision auch endlich mal nen Sinn! Aber kb auf nen acc-ban
 
ich kann es nicht nachvollziehen, denn was wäre Battlefield ohne Mods heute???
 
Bei mir ruckelt weder das Spiel, noch das Video.
Und von einer Konsole erwarte ich nichts.

Aber DICE könnte ruhig den Stock aus'm Arsch nehmen. Dass Mods bei ranked Servern unerwünscht sind, kann ich verstehen. Aber bei unranked Servern ist das doch absolut kein Problem.

Laut den Terms of Content darf auch keine Waffenzensur auf ranked Servern durchgeführt werden, was die Statistik wohl wesentlich stärker verfälscht als ein Grafik-Mod. Und das wird vom ersten Tag an geduldet. Genauso wie die anderen zusammengecheateten und gehackten Stats von denen das Battlelog nur so überquillt, wie der längste Kopftreffer hier über 11.091.300 m. Ist klar oder. ;)
Fortschritt - F-E-A-R-3-BF3 - Battlelog / Battlefield 3


auf unranked servern darfst du auch machen was du willst. und wer auf seinem server ganze waffenklassen verbietet muss damit rechnen das der server gespertt wird
nur so
 
und wer auf seinem server ganze waffenklassen verbietet muss damit rechnen das der server gespertt wird
Erzähl das mal den endlosen Knife-Only-ranked-Server die schon seit ewig laufen.
Und ich hab auch schon genug Server gesehen wo ein Clan die Zugänge zu ihren M-Coms zugemacht hat mit einer perfekt durchgeplanten Einigelung und man eigentlich Granaten oder ähnliches gebraucht hätte, um die aus ihrer Ecke rauszubekommen und genau diese Waffen waren alle "verboten". Die Waffen die vom Entwickler mit Sicherheit auch entwickelt wurden um solche Situationen countern zu können. Die Jungs erfreuen sich hervorragender Stats. Verlieren quasi ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jawohl. Die Leute an irgendwelche Plattformen zwingen, zwingen immer Online zu sein. Dabei am Besten ihre ganzen Daten sammeln und weiterverkaufen, sie mit den kleinsten Inhalten abzocken. Wenn sie dann aber selbst nur mal eine Mod laden, dann sind sie böse und gehören am Besten gleich verhaftet und ausgepeitscht.
Diese Hersteller führen sich mittlerweile auf wie Diktatoren.
 
ich kann es nicht nachvollziehen, denn was wäre Battlefield ohne Mods heute???

Dass du extrem wenig nachvollziehen kannst, wissen wir inzwischen aus vielen BF3-Threads. :-D
Hier geht es um keine separaten Spielversionen auf Basis eines Mods, sondern um die Möglichkeit Einzelner, sich Vorteile zu erschleichen, indem der Gegener besser erkannt werden kann.
 
Mit einem Nacht-Mod?
Du musst Geld von denen bekommen, oder?

Das eine ist ein Nacht Mod, das andere gibt jedem Gegner nen roten Pfeil überm Kopf. Warum sollte Dice sich auf eine Diskussion darüber einlassen, welches Mod akzeptabel ist und welches nicht? Denn ich kann dir sagen, wenn das Nacht Mod erlaubt wäre dann würden ganz schnell grenzwertige Mods auftauchen bei denen es nicht mehr so klar ist ob man daraus Vorteile zieht oder nicht.
 
Dann kauf dir am besten ne Konsole. Auf einer freien Plattform hast du eindeutig nichts verloren.
Es ist absolut kein Problem Mods durch Punk Buster auszusortieren. Jeder Server-Admin kann seinen Punk Buster so konfigurieren dass er z. B. die Nacht-Mod zulässt, und lässt dann einen Nacht-Mod erlaubt Server laufen oder ähnliches. Für die, die Spaß dran haben. Mit Perma-Bans zu drohen ist definitiv der falsche Weg. Die PC-Community ist es gewohnt in solchen Dingen freie Kreativität ausleben zu dürfen.

Plattformen ohne jede Freiheit, Innovation und neue Ideen wurden doch extra geschaffen. Frag mal bei Microsoft oder Sony nach, die können dir sicherlich was empfehlen wie du zum braven Schäfchen der Herde werden kannst.

Die kacken sich einfach nur ein, dass die Community etwas erfolgreicheres machen könnte, als sie selbst. Wie zum Beispiel bei Dota oder Counter Strike geschehen. Dafür kann man ja im ersten Moment kein Geld verlangen. Das geht bei EA aber nun mal gar nicht. Valve macht es richtig solche Projekte zu fördern und den Leuten auch zu geben was sie sich verdient haben. Nicht wie Blizz die kurzerhand ihre EULA's ändern dass alles ihnen gehört was die Community macht und alles was vorher erstellt wurde ist auf einmal inkompatibel, oder EA/DICE die einfach mit Perma-Ban drohen um alles gleich im Keim zu ersticken. Deshalb gibt es zu Battlefield auch bewusst keinen Map-Editor, sondern nur einen Wettbewerb wo Leute manuell erstellte Karten einreichen dürfen. Und EA/Dice sortiert dann schön aus was die Community haben darf und was nicht. Nur um diese dann am besten noch als DLC zu vermarkten. Gratulation!

Ernsthaft, gute Mods halten gute Spiele doppelt so lange am Leben wie es die Entwickler eigentlich verdient haben. Aber das ist ja auch blöd, wenn sich CoD 43 zwei Jahre hält anstatt nur eins, kann man CoD 44 auch erst später raus bringen, sowas blödes.... Arme Videospiele-Szene....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Mods gäbe es keine Battlefieldreihe mehr und auch kein DICE. Wenn Desert Combat damals nicht gewesen wäre, und Eve Of Destruction, hätte es niemals BF:V und BF2 gegeben. Dice wollte damals mit CS konkurrieren, aber damals war CS das, was WoW bei den MMORPGs heute ist, da kam DICE nicht einmal ansatzweise ran.

Ich habe damals auf jeden Fall gern 1942 original als auch beide oben erwähnten Mods gespielt. Gerade die Mods machten das Spiel aufgrund der sehr unterschiedlichen Regionen- und Zeitunterschiede sehr viel spielenswerter.
Damals hatte man aber auch noch die volle Kontrolle über den eigenen Server und konnte gnadenlos gegen jeden Cheater und sonstigen Vollpfosten vorgehen. Gab schöne Blacklists, wo man Arschkrampen eingetragen hat, und die kamen dann auch so auf bestimmte Server nicht mehr rauf.

Heute hat man ja dieses restriktive Serversetting, von wegen Spielserver mieten müssen, was ich im übrigen für großen Schwachsinn halte.

Leider kann man mit so einem Mod, der alles dunkel macht, auch alles hell machen, ergo eine extreme Erleichterung. Und eine wirkliche Handhabe hat man als Servermieter ja eh kaum. Und DICE gehen Cheater doch eh mehr und mehr am Popo vorbei, Hauptsache der Rubel rollt irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Völlig korrekt das DICE solche Mods nicht duldet wenn dadurch das Vorankommen erleichtert wird. Ich finde es auch sehr unfair das es solche Spieler gibt. Es gibt nun mal Regel beim Wettkampf an die sich jeder halten sollte, falls nicht wird er disqualifiziert oder gebanned! Aber auch schade für Modder die Ihre Mods nicht auf eigenen Server nutzen können.

@omfgnoobs
Das die Videos ruckeln liegt oft am Browser oder RAM! Jedenfalls beschwert sich der Zocker darüber nicht - oder? Ein schöner Zitat von Kaya: "Was guckst Du!" Verdammt teste es selbst und guck nicht so ;)
 
Hi Leute

Zum Mod hin oder her, es ist lächerlich ! Counter Strike war am Anfang auch eine Modifikation und ob bei Bf 3 dunkler ist, ist vllt. eine hübscher Veränderung, die das Spiel länger spielenswert macht. Aber naja man muss die Zeichen lesen und verstehen alles ändert sich. Früher war Blizz und Dice extrem Spieler freundlich und nun ? Diese Spieleschmieden haben sich verändert. Mittlerweile finde ich das CD Projekt RED ( Die Macher von Witcher 1 und 2 ) und Arena Net ( Guild Wars 2 ) den Award Spielerfreundlichkeit verdienen.

Zum Thema Grafik Engine also die Frost-Engine von Dice sieht schon gut aus aber die Far Cry 2 Engine zaubert auch ein ähnlich hübsches Bild auf den Screen und ist dabei nicht so hungrig.

Gruß
 
Also ich kann nur sagen dass mir die Mod sehr gut gefällt.Ich bin auf dem Gebiet der totale Elektro und Programmier -Legastheniker,aber kann man das nicht Serverseitig regeln und in dem moment auch zulassen das alle die den Server betreten in diesem Modus spielen müssen.Ich sehe da überhaupt nichts ungerechtes.
 
Zurück