• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Halo 4: Xbox 360-Shooter offenbar mehrere Wochen vor Release geleakt - Microsoft ermittelt

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 4: Xbox 360-Shooter offenbar mehrere Wochen vor Release geleakt - Microsoft ermittelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 4: Xbox 360-Shooter offenbar mehrere Wochen vor Release geleakt - Microsoft ermittelt
 
Na dann soll CSI Microsoft mal ermitteln, die haben wohl noch nicht gemerkt, dass das ganz normal ist das nahe zu jedes XBox360-Spiel lange vor Release schon auf geflashten XBoxen gezockt wird. Ich meine mich daran erinnern zu können, dass der letzte Halo-Titel auch schon Wochen vor Release in Netz war^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten paar Jahren drei Wochen vor Release einen Leak einer PC-Version gegeben hätte.
Immer diese Konsolen mit ihren illegalen Kopien. :finger:
 
Vllt kommt ja jetzt endlich mal in den Köppen der Entwickler an dass bei den Konsolen solche Veröffentlichungen viel häufiger isnd als bei den ja ach so alles kaputt kopierenden PC Spielern...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mich nicht erinnern, dass es in den letzten paar Jahren drei Wochen vor Release einen Leak einer PC-Version gegeben hätte.
Immer diese Konsolen mit ihren illegalen Kopien. :finger:

Crysis 2 ? Weiß jetzt aber nicht, wie lange das vor Release draußen war....
 
Vllt kommt ja jetzt endlich mal in den Köppen der Entwickler an dass bei den Konsolen solche Veröffentlichungen viel häufiger isnd als bei den ja ach so alles kaputt kopierenden PC Spielern...
Dass Pc-Spiele öfters raubkopiert werden als Konsolen-Spiele, ist eine statistische Tatsache. Sogar wesentlich öfter...
 
Mal ernsthaft,ALLE - auch nur etwas größeren - Titel sind Wochen vor release auf den Konsolen spielbar....Die PC Sparte ist schon lange kein spitzenreiter mehr!
 
microsoft merkt auch garnix.. die zappeln bestimmt den ganzen tag vor kinect ab wenn die nicht gemerkt haben das die raubkopierer schon seit jahren gemüdlich vor release sämtliche xbox games durchzocken.
 
A: ist es ein MS Game was den eigenen Geldbeutel erleichtert
B: Ist die Raubkopiererei eh nur ein Vorwand wieso sie überwiegend für Konsolen Produzieren
C: Können sie so nun ihren Accountbindung und co für die nächste Konsolen Generation schönreden
 
was faselt ihr alle eigentlich von raubkopien?
hier gehts doch primär überhaupt nicht darum. :O
 
was faselt ihr alle eigentlich von raubkopien?
hier gehts doch primär überhaupt nicht darum. :O

Nun lass doch den Leuten mal ihren Spaß..... MEHR DAVON ! ! !
Auch wenn´s hier vielleicht alles legale Kopien sind die untersagter weise ein Händler eventuell früher rausgehauen haben soll. Aber Händler lagern Software doch nicht schon drei Wochen vorher im Keller, oder ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dass Pc-Spiele öfters raubkopiert werden als Konsolen-Spiele, ist eine statistische Tatsache. Sogar wesentlich öfter...

Wo ist denn diese Statistik ?
Von den jeweiligen Herstellern erstellt ?:P
Meldet man sich als Schwarzkopierer bei einem staatlichen Amt an und kreuzt dann in einer Liste die Produkte an die man sich zu ziehen gedenkt
Habe keine Zahlen.... aber vielleicht liegen den Konsolenschwarzkopien einfach nur wesentlich mehr legale Verkäufe gegenüber ?
Ist halt in meinen Augen ein Unterschied ob ich auf Konsole z.B.: 5 millionen legale gegen 1 million schwarze Kopien antreten lasse oder auf dem PC 1 million legale gegen 1 million schwarze Kopien.
Das da statistisch gesehen die Waagschale zu Ungunsten des PC´s ausfällt ist mir klar und die Reaktion der Hersteller ebenfalls.

Soweit ich weiß sind die großen der Branche Aktiengesellschaften. Also muß jeder Cent Gewinn noch durch zig Anteilseigner geteilt werden. Klar daß dann das geringere Risiko gewählt und dieses auch schöngeredet wird.
Das im PC -Segment viel Geld verdient werden kann sieht man am offensichtlich immer größer werdenden Independentmarkt.
Dort sind die Teams so wie früher teilweise nicht größer als ich Finger an der Hand habe, dort kommt die eigentliche Inovation her nach der viele Konsumenten schreien oder verlangen, dort ist offensichtlich der einzige Ort in der Branche wo noch geträumt und nicht als erste Aktion nach dem Aufstehen die Tabellenkalkulation mit den Soll- und Habentabellen hochgefahren wird.

Ist ein kleinwenig am Artikel vorbei aber ich fühlte mich genötigt meine Gedanken dazu kund zu tun.

Hand zum Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück