• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Erie: Gruseln im Atomreaktor - Indie-Horrorspiel als Gratis-Download

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Erie: Gruseln im Atomreaktor - Indie-Horrorspiel als Gratis-Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Erie: Gruseln im Atomreaktor - Indie-Horrorspiel als Gratis-Download
 
Hört sich nicht schlecht an...aber diese Downloadplattform, muss man sich da schon wieder anmelden? Wenn es so ist, dann nein danke, auf noch eine Plattform hab ich keine Lust :B
 
Hört sich nicht schlecht an...aber diese Downloadplattform, muss man sich da schon wieder anmelden? Wenn es so ist, dann nein danke, auf noch eine Plattform hab ich keine Lust :B

Unter der Option "Standalone Downloads" scheint es auch ohne diese Desura Software zu gehen (natürlich wieder gut versteckt und schön klein geschrieben, die Option).
 
@Shadow_man

Nein bei desura muß man sich nicht anmelden, drück auf Free dann öffnet sich ein Fenster, da steht dann unter DESURA dieser SATZ : You need Desura to install ERIE (view standalone downloads)
Dann kommt dieses Fenster und du kannst da Game laden ohne Installer...

Download ERIE with Desura
 
Fand das Spiel im Vergleich zu anderen kostenlosen Horrorspielen eher schwach, aber bei einem kostenlosen Spiel kann man ja nicht meckern :)
 
Da kann ich nur zustimmend nicken.

Wie sollen denn ohne einen gesunden Mix aus Nah- und Fernkampfwaffen, sowie ausreichend Sprengstoff, überhaupt Angstgefühle generiert werden? Einfach lächerlich.
 
Also ich finde man KANN aus beidem guten Horror stricken.
Aber ich finde auch: Deutlich mehr Horror erzeugt doch ein Spiel, bei dem man das Gefühl hat der Gejagte zu sein und nicht der Jäger.
Wenn ich selbst ne Kampfmaschine bin, sehe ich mich eher als Jäger.

Ich fand am besten hat das Condemned gemacht. Es gab zwar Waffen (auch Schusswaffen), aber die gingen kaputt oder es gab wenig Munition. Man hat sich nicht wie das Schlachtopfer gefühlt, aber man war immer angespannt. Und man hatte immer das Gefühl "ach hätte ich mir die Kugel doch gespart". :-D
 
Condemned ist schlimm, weil die Gegner ziemlich schnell auf Schwammlänge herankommen.

Ob ich Angst bekomme oder nicht, hängt halt oft davon ab, wie schnell Gegner Distanz überwinden können ohne dass ich sie effektiv daran hindern oder ausweichen kann. :)
 
Ich glaube, das hängt davon ab, ob du es magst, erschreckt zu werden. Hehe.

Ich mag Überraschungen nicht besonders. Trotzdem finde ich Condemned gut. (Von der 3D Engine bekomm ich jedoch Kopfschmerzen.)
 
Ich glaube, das hängt davon ab, ob du es magst, erschreckt zu werden. Hehe.
Mich kann nach fast 8 Jahren Mitgliedschaft im PCG-Forum garnichts mehr erschrecken. :B

Ich mag Überraschungen nicht besonders. Trotzdem finde ich Condemned gut. (Von der 3D Engine bekomm ich jedoch Kopfschmerzen.)
Oh. Ist schon lange her. Kann mich garnicht mehr so genau an die Engine erinnern. Aber Kopfschmerzen hab ich nicht bekommen. Ich habe die Grafik ziemlich gut in Erinnerung.
 
[...]
Oh. Ist schon lange her. Kann mich garnicht mehr so genau an die Engine erinnern. Aber Kopfschmerzen hab ich nicht bekommen. Ich habe die Grafik ziemlich gut in Erinnerung.

Es ist die "Lithtech Jupiter EX Engine", welche auch die ersten FEAR Spiele angetrieben hat.
Naja, kann auch gut sein, dass die Kopfschmerzen daher kommen, weil du ständig deinen virtuellen Kopf drehst, um eben nicht überrascht zu werden.
 
Es ist die "Lithtech Jupiter EX Engine", welche auch die ersten FEAR Spiele angetrieben hat.
Naja, kann auch gut sein, dass die Kopfschmerzen daher kommen, weil du ständig deinen virtuellen Kopf drehst, um eben nicht überrascht zu werden.
Hatte das "Motion Blur"? Wenn ja, dann hab ich das mit Sicherheit ausgestellt. Das ist nämlich das Erste, was ich deaktiviere.
Ich hasse "Motion Blur", da wird mir auch schlecht. Aber das kann man ja meistens abschalten.
 
Zurück