• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Of Orcs and Men im Test: Gute Story, interessante Charaktere, aber spartanische Rollenspiel-Elemente

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.236
Reaktionspunkte
6.998
Jetzt ist Deine Meinung zu Of Orcs and Men im Test: Gute Story, interessante Charaktere, aber spartanische Rollenspiel-Elemente gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Of Orcs and Men im Test: Gute Story, interessante Charaktere, aber spartanische Rollenspiel-Elemente
 
Das klingt wirklich exakt so wie beim Game of Thrones-Rollenspiel. Sie können wohl sehr gute Geschichten erzählen und gute Charaktere erschaffen, aber bei dem Rest hapert es immer irgendwie. Da kann man nur hoffen, dass sie es bei zukünftigen Spielen besser machen und sie dort eine bessere Spielmechanik und mehr Abwechslung reinbekommen.
 
Ein echter test ist das hier ja nun nicht, das Video reicht da kaum aus. Aber auch besser so, als dass hier ständig komplette Tests abgebildet werden, die sich von denen im Heft kaum/nicht unterscheiden. Leider scheint Of Orcs and Men in der Spielmechanik und den Rollenspielelementen zu versagen. Großes Potential hat das hier genauso wie Game of Thrones. Ein echtes, funktionsfähiges Charaktersystem, Kampfsystem und das hier wäre schon fast ein Hit. Aber so scheint es zwar solide, knapp überdurchschnittlich, aber eben doch nur zweite Liga zu sein. Für den Kauf zum Vollpreis reicht das dann bei mir nicht. Aber mal abwarten, was die anderen schreiben.

Das Jahr 2012 war für CRPGler ja bislang eines mit großen Namen, aber zumindest für mich war noch keines dabei, welchem ich mind. 85 geben könnte, nicht ME 3, nicht D 3, nicht Risen 2, schon gar nicht Game of Thrones und anscheinend auch nicht Of Orcs and Men.

Edit: Und natürlich auch nicht T 2 !
 
Zuletzt bearbeitet:
So lange Story und Charaktere gut sind bin ich durchaus bereit mich durch ein spiel mit eher mässigem Gameplay durchzuzocken. Allerdings nicht zum Vollpreis, aber beim richtigen Steam Sale bin ich dabei.
 
Das Jahr 2012 war für CRPGler ja bislang eines mit großen Namen, aber zumindest für mich war noch keines dabei, welchem ich mind. 85 geben könnte, nicht ME 3, nicht D 3, nicht Risen 2, schon gar nicht Game of Thrones und anscheinend auch nicht Of Orcs and Men.

Edit: Und natürlich auch nicht T 2 !

Na ja, vielleicht sollte man doch zwischen Actionrollenspielen und Rollenspielen unterscheiden und nicht die Actionrollenspiele in einen Topf mit normalen Rollenspielen werfen.
 
Na ja, vielleicht sollte man doch zwischen Actionrollenspielen und Rollenspielen unterscheiden und nicht die Actionrollenspiele in einen Topf mit normalen Rollenspielen werfen.

Genauer gesagt sind es ja drei Subgenre: Rollenspiel klassisch (keines dabei auch ME 3 trotz Party), Action Rollenspiel (ME 3, Risen 2), Hack & Slay (D 3, T 2). Aber alle drei fasse ich unter den Oberbegriff CRPG.
 
Hehe .. ja klassische RPG´s sind rar geworden -.-

Finde es halt einfach immer ein wenig schwierig, wenn man Spiele wie Torchlight oder Diablo mit z.B. Game of Thrones oder ähnlichen vergleicht, weil sich diese doch sehr unterschiedlich spielen.
 
Ich kann dem Test vieles Abgewinnen. Habe selber jetzt ca. 5 Stunden gespielt und komme auf jeden Fall auch zu dem Fazit, dass die Kämpfe viel zu eintönig sind. Die Story und Charaktere sind dagegen wirklich gelungen. Die Antwortmöglichkeitem, die man in den Gesprächen hat sind nicht schlecht, aber nicht vielfälltig. Da hätte ich mir mehr Möglichkeiten gewünscht wie in etwa Dragon Age 2.
Nichtsdestotrotz werde ich es durchspielen um einfach zu sehen wohin es die zwei Protaginisten verschlägt und wie die Story ein Ende nimmt. Es ist nicht schlecht (Ich denke das ist die beste "Umschreibung", welche auch mit dem Test von PCGames einhergeht) für Leute, die auf eine gute Story stehen und einfach gerade mal nicht immer so viel Aktion und Adrenalien brauchen... eine Welt in die man gerne mal geht, aber schöner hätte sein können... :)

Gruß
Daishi
 
Zurück