• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

XCOM ist nur der Anfang: Diese Strategie-Klassiker verdienen ein Comeback!

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu XCOM ist nur der Anfang: Diese Strategie-Klassiker verdienen ein Comeback! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XCOM ist nur der Anfang: Diese Strategie-Klassiker verdienen ein Comeback!
 
Leider ist einiges davon bereits in den Sand gesetzt wurden oder es wurde Browsermüll draus gemacht.
Age of Empires = AoE Online. Weg. Dungeon Keeper = Dungeons. Weg. Syndicate = Syndicate Shooter(!!!??). Weg.
Commandos wäre wirklich eine Perle, wenn sie es schaffen würden wie Firaxis.
 
Leute, Leute, Leute...
Da fehlt im Zusammenhang das Wichtigste:
Ein RUNDENBASIERTES, schön behutsam modernisiertes Jagged Alliance!
 
Was würd ich für n neues Battle Isle geben (gerne auch History Line). Oder Utopia - allein wenn ich an die Intro Musik denke krieg ich ne Gänsehaut :-D
 
Dune 2000 gab es doch schon ;)

Das wäre dann die dritte Auflage des Spiels^^

Dungeon Keeper wäre zwar toll, aber das sitzen die Lizensprobleme ja wohl tief.
 
Ich weiß nicht, ob es hier rein gehört, aber ein Remake von Earth 2140 oder 2150 wäre ziemlich geil. Letzteres war damals das allererste Strategiespiel in 3D und sieht sogar heute noch recht gut aus, dafür, dass es aus dem Jahr 1998 stammt. Ich frage mich, ob man die Spiele noch auf Windows 7 ans Laufen kriegt.
 
Master of Orion, Z und Dungeon Keeper. Davon drei richtig gute Neuauflagen im Stil von XCOM: EU und ich wäre für sehr lange Zeit sehr glücklich. =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vergesst nicht Theme Park / Theme Hospital (!!!!), Die Fugger 2 (damit meine ich nicht "Die Gilde"), Pizza Connection und natürlich das beste Spiel überhaupt Kaiser (vom C64) :)
 
Leute, Leute, Leute...
Da fehlt im Zusammenhang das Wichtigste:
Ein RUNDENBASIERTES, schön behutsam modernisiertes Jagged Alliance!
Jup. Der letzte Versuch war zwar ganz nett, hatte aber mit JA nichts mehr zu tun.
Sollte der Tag noch kommen, wo ein würdiger JA2-Nachfolger oder Neuauflage erscheint....ich wäre happy. :-D
 
Ach ja , zwei habe ich noch vergessen , ist allerdings nicht PC sondern Playstation : Legends of Dragoon und Jade Cocoon
 
Ach ja , zwei habe ich noch vergessen , ist allerdings nicht PC sondern Playstation : Legends of Dragoon und Jade Cocoon
Die kennt doch kaum jemand, der nicht zufällig Asia-RPGs auf der PS gekauft hat. Ich würde bei sowas nicht von "Strategie-Klassiker" sprechen. Schon alleine aus dem Grund, dass es Rollenspiele sind und keine Strategie-Spiele.
 
Ja Theme Park/Theme Hospital....die Bullfrog-Klassiker....das wäre echt super.

Constructor/Street Wars wäre auch noch ziemlich cool, aber das wäre ja mehr Aufbau als Strategie.

KKND war auch noch echt cool.
 
Definitiv KKnD!!!
Neben C&C damals mein Lieblings Strategiespiel.
Und gerade jetzt wo C&C so sehr enttäuscht, wäre die ideale Zeit den einstigen Konkurrenten wieder auszupacken!
 
Was im Taktik/Rundenbereich auch noch ginge wäre Gorky 17. Das hab ich damals leider nur geliehen und konnte es nie sehr weit spielen, aber es hat mich schon gefesselt. Das würde XCOM und JA sehr nahe kommen
 
Ist zwar bei weitem kein Klassiker, aber: Mich hatte damals Silent Storm ziemlich begeistert. Die Physik alleine war schon geil.
Dass es davon keinen richtigen Nachfolger gab, finde ich schade.
 
stimme den gezeigten bildern voll zu ... besonders Z war klasse ... der zigarre rauchende roboter mit seinen geilen sprüche ... please revive
 
Zurück