• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Assassin's Creed 3: So tötet Connor Kenway - Knapp zwei Minuten pure Gewalt im neuen Trailer

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
Jetzt ist Deine Meinung zu Assassin's Creed 3: So tötet Connor Kenway - Knapp zwei Minuten pure Gewalt im neuen Trailer gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Assassin's Creed 3: So tötet Connor Kenway - Knapp zwei Minuten pure Gewalt im neuen Trailer
 
Also das "Knapp zwei Minuten pure Gewalt" hättet ihr euch schenken können...
 
Na so wirklich schlimm war das jetzt aber nicht....
ich freu mich schon :-D
 
Wieso? Stimmt doch.
Oder beinhaltet das Video ansonsten noch irgendwas, was erwähnenswert wäre?

2 Minuten pure Gewalt, eine Überschrift die natürlich zum einladen/anklicken gedacht ist. Ich wollte schon Popcorn rausholen, mich zurücklehnen und mir dieses Splattergame Video reinziehen...

Allerdings ist die Qualität des Clips echt mies, da brennen mir ja die Augen. Erst hier einen auf pure Gewalt machen und dann kommt so eine texturarme Gurke daher. Soll natürlich nicht zu unschön aussehen oder wie darf man das verstehen? Leider wurde zuviel versprochen, was aber durchaus nicht so schlimm ist. Zum anklicken des Beitrags reicht es gerade noch, der Rest ist wirklich nicht erwähnenswert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo PC Games,

müssen solche Überschriften sein? Müsst ihr unbedingt den Spielekritikern kostenlos Munition liefern?

Stört mich leider zunehmend diese Gewaltfokusierung. Ganz ehrlich und auch wenn das etwas altklug klingt: Sowas gab´s früher nicht. Und schon gar nicht in PC-Spielezeitschriften.

Muss wirklich nicht sein, sowas...Spiele können auch so Spaß machen, ohne das man gleich aufmerksamkeitsheischend die Gewalt in den Vordergrund stellen muss.

Cicero
 
Hallo PC Games,

müssen solche Überschriften sein? Müsst ihr unbedingt den Spielekritikern kostenlos Munition liefern?

Stört mich leider zunehmend diese Gewaltfokusierung. Ganz ehrlich und auch wenn das etwas altklug klingt: Sowas gab´s früher nicht. Und schon gar nicht in PC-Spielezeitschriften.

Muss wirklich nicht sein, sowas...Spiele können auch so Spaß machen, ohne das man gleich aufmerksamkeitsheischend die Gewalt in den Vordergrund stellen muss.

Cicero

Sag das nicht mir, sag das Ubisoft.
Ich hab das Video nicht produziert.
 
Schon klar, aber die Überschrift kommt von euch, oder ??? ;)

Und: Nicht alles, was ein Hersteller rausgibt, muss auch veröffentlicht werden...

Zumindest nicht frei zugänglich für Kinder und Jugendliche. Ich finde das schon ganz schön heftig und erschrecke zunehmend, wie abgestumpft manche langsam werden. Ich bin Shooter-Spieler der ersten Generation (Anfang der 90er Jahre) und habe so einiges in meiner "Laufbahn" gesehen. Jedoch konnte ich mir immer wieder in Gewissen rufen, dass sowas nie in real passieren darf. Ich finde es nach wie vor befremdlich und kann solche Games nur spielen, da ich stark zwischen Realität und Fiktion unterscheide.
 
Zumindest nicht frei zugänglich für Kinder und Jugendliche. Ich finde das schon ganz schön heftig und erschrecke zunehmend, wie abgestumpft manche langsam werden. Ich bin Shooter-Spieler der ersten Generation (Anfang der 90er Jahre) und habe so einiges in meiner "Laufbahn" gesehen. Jedoch konnte ich mir immer wieder in Gewissen rufen, dass sowas nie in real passieren darf. Ich finde es nach wie vor befremdlich und kann solche Games nur spielen, da ich stark zwischen Realität und Fiktion unterscheide.

Geht mir, Jahrgang 1976, genauso. Zwar denke ich, dass der überwiegende Teil der jungen Spieler auch ein derartiges Abstraktionsvermögen hat. Dennoch kommt man nicht drumherum festzustellen, dass der Umgang mit Gewalt in Spielen und der Grad der Gewaltdarstellung mehr und mehr banalisiert wird. Und durch die entsprechenden Medien auch noch befeuert wird, siehe jetzt das diskutierte Beispiel.

Vor ein paar Wochen hat eine Petition von Spielern die Runde gemacht, die den Grad der Gewaltdarstellung in Borderlands 2 nicht ausreichend fand. Hierzu muss man, glaube ich, nichts mehr sagen.
 
Geht mir, Jahrgang 1976, genauso. Zwar denke ich, dass der überwiegende Teil der jungen Spieler auch ein derartiges Abstraktionsvermögen hat. Dennoch kommt man nicht drumherum festzustellen, dass der Umgang mit Gewalt in Spielen und der Grad der Gewaltdarstellung mehr und mehr banalisiert wird. Und durch die entsprechenden Medien auch noch befeuert wird, siehe jetzt das diskutierte Beispiel.

Vor ein paar Wochen hat eine Petition von Spielern die Runde gemacht, die den Grad der Gewaltdarstellung in Borderlands 2 nicht ausreichend fand. Hierzu muss man, glaube ich, nichts mehr sagen.

Das liegt IMHO an unserer Gesellschaft, die mit den Gewalttrieben eines Menschen schamlos umgeht. Und wenn natürlich der Faktor Geld im Spiel ist, sollte man immer vom schlimmsten Szenario ausgehen. Das sieht man ja ganz gut anhand der Überschrift/Beschreibung. Tja irgendwie ein Armutszeugnis, aber jedem das Seine.

PS: Vielleicht sollte man manche Menschen die Gewalt verharmlosen oder gut finden mal an die Front schicken z.B. als Kriegsberichterstatter. Dort können sie sich dann mal richtig austoben und man stellt nach kurzer Zeit fest wie hart die Personen in Wirklichkeit sind. Vermutlich würden ca. 80 % nach kurzer Zeit mit PTBS (Posttraumatische Belastungsstörung) als Pflegefall irgendwo verwahrlosen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sag das nicht mir, sag das Ubisoft.
Ich hab das Video nicht produziert.


Ich hoffe jetzt mal für dich, dass du das so nicht ernst meinst. Als Redakteur oder Journalist, sollte man da ein wenig differenzierter rangehen.

Das ist ja fast so als ob man in den Nachrichten ungeschnitten ein Hinrichtungsvideo zeigt und sag "Sag das nicht mir, die haben den doch hingerichtet und das Video publiziert" (könnte mir aber vorstellen, dass das in eurer Zunft nun häufiger vorkommt.Leider)

Anstoß ist ja auch die von dir gewählte Überschrift, die einerseits natürlich das Video beschreibt, andererseits ja wirklcih auf Boulevardniveau ist. Hättest ja auch sowas wählen können wie "Video zeigt Nahkampf von Connor." Fertig. Das die Gewaltdarstellung doch recht hoch ist, kann man ja noch im Text erwähnen. Einfach ein wenig reißerisch machen.
 
Naja, man muss es ja jetzt nicht übertreiben, da gibts schlimmeres,

zB wenn vormittags auf Youtube vor nem Video ein Trailer von Wrong Turn (in D indizierter Film) ausgestrahlt wird :B
und den konnte man nicht überspringen, die Schaltfläche dafür wurd nicht eingeblendet :P
 
Zurück