• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Windows 8 soll Schuld am Einbruch der PC-Verkaufszahlen haben

Saturnine

NPC
Mitglied seit
09.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Windows 8 soll Schuld am Einbruch der PC-Verkaufszahlen haben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Windows 8 soll Schuld am Einbruch der PC-Verkaufszahlen haben
 
Sicher warten auch einige Firmen/Privatleute, die in den letzten Wochen/Monaten den Kauf eines neuen PC/Laptops geplant haben, ab, was win8 bringen wird - aber ich glaube eher, dass die Finanzkrise sowie die zunehmende Beliebtheit von Tables und Smartphones mehr Einfluss auf die schwächeren Verkaufszahlen hat als "abwartende" Kunden.
 
veraltete HW und dan noch w8?kein wunder das das niemand haben will zu diesen überrissenen preisen. dazu kommt noch das komplettsysteme meistens teurer sind als im baukastensystem.
 
würde ich jetzt nicht unbedingt als Unwarscheinlich abtun
immerhin, wenn man schon eine neuanschaffung plant und es jetzt nicht so überkritisch ist, das man sofort neue Hardware braucht, dann kann man auch noch etwas warten und kann noch darauf spekulieren, das die Hardware evtl. billiger wird, das man so entweder Geld spart oder für´s gleiche Geld mehr Leistung bekommt
Ich warte jetzt auch noch etwas, jetzt hab ich solange gewartet, da kommst auf einen Monat auch nicht mehr drauf an
 
und als spieler, braucht man auch nix neues. mein rechner is dann mal 3 jahre alt, und wird vermutlich noch genau so lang herhalten, dank microsoft und sony.
 
Ich denke mal die Flaute hat mehr als einen Grund. Das Warten auf Windows 8 mag für manche einer sein, für andere wie mich ist es, dass mir die derzeitige Leistung reicht und das wird wohl auch noch so bleiben bis die Next-Gen Konsolen kommen. Wieder andere verzichten vielleicht auf einen PC weil sie eh nur damit im Netz surfen wollen und das können sie auch mit einem Smartphone oder Tablet.
 
ist es auch win 8 ist scheiße und das kommen die noch zu spüren :P

Eine Buchstabensuppe der Extraklasse!

Unter Umständen könnten es tatsächlich die wartenden Kunden sein, allerdings vermute ich, dass die nicht auf PCs warten, sondern auf Win 8 Tablets.
Ich bezweifle stark, dass es den PC-Verkäufen nach dem Release von Win 8 besser gehen wird.

Mal eine Frage am Rande:
Ist noch wem aufgefallen, dass Win 8 in Foren lange nicht mehr so stark attackiert wird, wie noch vor ein paar Monaten?
 
Windows8 wäre jetzt bei mir kein Grund zu warten, aber warum sollte man sich momentan nen neuen PC kaufen? Hardware Anforderungen bei Spielen sind doch kaum bis garnicht gestiegen. Und wer kauft wohl die meisten Rechner neben den Firmen?? Und ein 3 Jahre Alter Bürorechner erfüllt mit Sicherheit noch in 3 Jahren seinen Job ordentlich. Seid Dual / Quad core und mehr als 2 GB Ram Standard sind braucht man doch nix neues mehr.

Ich hab nur nen Athlon X2 mit 2X3000 MHZ , 4GB Ram und ne ATI4870 und kann neue Spiele alle auf Mittel bis hoch Spielen und ehrlich gesagt reicht das völlig.
In meinem Bekanntenkreis haben die meisten nen neuen Rechner bekommen mit Win7 und die brauchen alle nix neues zur Zeit...
 
Windows8 wäre jetzt bei mir kein Grund zu warten, aber warum sollte man sich momentan nen neuen PC kaufen? Hardware Anforderungen bei Spielen sind doch kaum bis garnicht gestiegen. Und wer kauft wohl die meisten Rechner neben den Firmen??
Ganz klar: Privatleute, die nur Office&Internet, vlt auch noch Multimedia machen. Wir Gamer sind eine ganz kleine Nummer im Gesamtmarkt, d.h. die Frage, welche Leistung man für aktuelle Spiele braucht oder ob nicht der 4 Jahre alte PC noch gut reicht, ist nicht entscheident für Einbrüche oder Zuwächse bei PC-Verkäufen...

Und bei "Büro-PC" war es auch früher nicht so, dass man alle 4 Jahre neu kaufen "musste" ;)
 
welche große Unternehmen setzen denn großflächig auf ein neues Betriebssystem? die meisten Firmen, in denen ich bisher war, nutzen noch XP (und ich bin als selbstständiger Elektro-Ing viel unterwegs und sicherlich nicht in rückständigen Betrieben)...
 
welche große Unternehmen setzen denn großflächig auf ein neues Betriebssystem? die meisten Firmen, in denen ich bisher war, nutzen noch XP (und ich bin als selbstständiger Elektro-Ing viel unterwegs und sicherlich nicht in rückständigen Betrieben)...

kommt drauf an, also bei manchen kann man schon meinen, das wenn ein neues OS kommt oder gar der Support endet, sich das alte Automatisch löscht
 
lol, jetzt wirds lustig: meine firma win 2k und bald linux....
neue rechner von lenovo. also is ja nich meine firma XD....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die sollten doch eher zuschlagen solang sie noch Systeme mit Win 7 bekommen... Ich mein... wird Win7 überhaupt noch offiziell vertrieben wenn Win8 draussen ist? Klar, bei ebay wirds die noch geben, aber so in Kombination mit nem Komplettsystem?
 
Den letzten PC habe ich vor ungefähr 20 Jahren gekauft. Ich denke mal die Spieler werden da kaum einen Einfluss darauf haben, zumindest glaube ich werden viele das ähnlich handhaben und nur einzelne Komponenten kaufen.
 
Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Was soll Win8 denn jetzt damit zu tun haben, wenn das Betriebssystem erst in ein paar Wochen erscheint? Jetzt werden PCs doch noch mit Win 7 ausgeliefert. Irgendwie klingt das total unlogisch.
 
Den letzten PC habe ich vor ungefähr 20 Jahren gekauft. Ich denke mal die Spieler werden da kaum einen Einfluss darauf haben, zumindest glaube ich werden viele das ähnlich handhaben und nur einzelne Komponenten kaufen.

Veto!
Herb hat schon recht, denn Spiele PCs sind in der Großen Masse der PCs eine kleine Nummer, das meiste sind warscheinlich alles Arbeitsrechner und die werden eher komplett ausgetauscht anstatt das man sich die mühe macht und die Aufrüstet

Ich versteh den Sinn dahinter nicht. Was soll Win8 denn jetzt damit zu tun haben, wenn das Betriebssystem erst in ein paar Wochen erscheint? Jetzt werden PCs doch noch mit Win 7 ausgeliefert. Irgendwie klingt das total unlogisch.

sicher werden die ausgeliefert, aber die müssen ja erster noch gekauft werden ;)
 
Zurück