• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Star Citizen: 60 Minuten Präsentation auf der GDC 2012 mit Live-Gameplay - Jetzt Video anschauen

Matthias Dammes

Redakteur
Mitglied seit
15.12.2010
Beiträge
11.218
Reaktionspunkte
6.986
Jetzt ist Deine Meinung zu Star Citizen: 60 Minuten Präsentation auf der GDC 2012 mit Live-Gameplay - Jetzt Video anschauen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Star Citizen: 60 Minuten Präsentation auf der GDC 2012 mit Live-Gameplay - Jetzt Video anschauen
 
Habt ihr es schon gehört? Star Citizen wird Oculus Rift unterstützen!
Zitat: We have backed Oculus Rift and will support it in Star Citizen / Squadron 42. Who doesn't want to sit in their cockpit, hands on your joystick and throttle, swivelling your head, to track that enemy fighter that just blew by?
Quelle: http://starcitizen.robertsspaceindustries.com/
 
Das wird echt unglaublich, wenn ich mir das Gameplay so ansehe, allein wie der in das Schiff steigt, mit den ganzen Knöpfen und Schaltern und allem.... :X:X:X:X:X:X:X:X
 
Das ist schon sehr beachtlich, was er dort zeigt. Bleibt abzuwarten wie lang er seiner Linie treu bleiben kann. Aber wir haben ja noch etwas Zeit :)
 
PC Games seid meine Götter und verseht die Vorstellung mit Untertiteln. Nicht jeder ist des Englischen so mächtig als das er dem fließend folgen könnte.
Wäre ein Traum !

Hand zum Gruß
 
Für Wing Commander bin ich zu jung, aber Freelancer war einfach genau mein Spiel. Das hab ich gezockt bis zur vollständigen Vergasung :-D
Den Multiplayer fand ich damals interessant aber zu buggy und halt mit 8? Spielern (in einem RIESEN-Universum) wo man sich nie gesehen hat und Fights/Handel eher selten waren.
Wenn Roberts das hinkriegt ein Spiel zu etablieren, welches einerseits diesen Sci-Fi Aspekt einfängt und trotzdem Akzeptanz durch das Spielsystem findet (siehe LoL - einfach zu spielen, schwer zu meistern) Micropayments für die Leute die schneller sein wollen und die Content-Updates bringt, die Early-Birds und Hardcore-Spieler brauchen - dann wird das richtig Geil!
Ich spiele aktuell Eve bin aber extrem unzufrieden, dass ich in EVE kaum direkten Einfluss auf das Schiff habe. Klar, man triggert die Aktion, aber ich habe nie das Gefühl, dass ich der Pilot von dem Teil bin, sondern das man dem Schiff (welches eine Gewisse KI hat) einen Befehl gibt, den es dann ausführt. indirekte Steuerung m. M. n.

Ich freue mich riesig auf November 2014 wenn er das technisch wirklich so realisiert wie im video gezeigt wird.

Bis dahin werden die PCs auch nochmal einen kleinen Leistungsschub bekommen und ich hoffe das die Jungs von Crytek ihre CryEngine 3 auch nochmal ein Stück weiter pushen(was bisher immer hingekriegt haben :-D ).
Weil wenn das so kommt, dann erwartet uns was echt richtig geiles und endlich mal auf PC-Spieler zugeschnitten und nicht auf affige Konsolen mit 720p und matschigen Texturen.

Könnte man das nicht mit "unlimited Detail" verbinden (dieser Pointcloud Data-Matrix) von dem australier? Huii wär das schick :-D
 
HALLO PCGAMES, BITTE UNTERTITEL ODER EINE SYNCHRONISATION.
Das gibt mächtig viele Klicks und die oberste Position bei der GOOGLEsuche.
Los überwindet euch !

Hand zum Gruß

P.S.: Schon ungewöhnlich wie es fast untergeht das hier von einem Altmeister die Cryengine genutzt wird, obwohl diese aus irgendwelchen Gründen bisher von größeren Entwicklern konsequent ignoriert wird selbst bei EA.
Er erwähnt das es auf einer 670 läuft und man sieht ja das es flüssig läuft selbst in diesem frühen Stadium.
Mein Gott, wenn ich daran denke zu was Computerspiele heute schon fähig wären wenn die Entwickler die Eier in der Hose hätten um ihre Spieleträume zu verwirklichen und wie früher Künstler wären und nicht so wie heute Fließbandmaschinenarbeiter ohne jede Inspiration.
Das jeder sein Leben irgendwie finanzieren will ist mir klar. Aber leider wird wegen Aktionären und computermateriefremden rein bilanzen schwingenden Chefs seid Jahren selbst der inhaltliche und spielerische Fortschritt mit Füßen getreten um auch den letzten Pfennig raus zu quetschen.
 
Zurück