• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Borderlands 2: Mechromancer-Klasse ab heute erhältlich, Skill-Tree komplett einsehbar

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Borderlands 2: Mechromancer-Klasse ab heute erhältlich, Skill-Tree komplett einsehbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Borderlands 2: Mechromancer-Klasse ab heute erhältlich, Skill-Tree komplett einsehbar
 
Coole Sache. Dann werd ich wohl ein weiteren Playthrough mit dem Mechromancer starten müssen :-p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab Borderlands einmal durchgespielt und dann erstmal aufgehört, weil der Mechromancer eigentlich die Klasse ist, die mir am besten gefällt, freu mich also schon drauf. Umso besser, dass es schon ne Woche früher kommt.
 
" Vorbesteller bekommen einen kostenlosen Zugang zur neuen Spielfigur, alle anderen Spieler werden zur Kasse gebeten und müssen rund zehn Euro für das DLC-Paket zahlen."

Das stufe ich jetzt mal als Falschinformation ein ! Und sollte sofort geändert werden !

Habe meine Version ganz normal im Laden gekauft. War übrigens die einzig im Regal liegende Version...
" Borderlands 2 inklusive Premiere Club Zusatzinhalte " für 44,99€ !
Steam hat automatisch kurz nach 18:00 runtergeladen, etwas mehr als 500 MB.
Habe nur zum schauen ein neues Spiel angefangen und die Mechromancerin ist da .

Also jeder der auf seiner Spieleverpackung was mit " PREMIERE CLUB " stehen und diese ganz normal im Laden erworben hat, hat auch alle bisherigen zusätzlichen Inhalte.

Hand zum Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es nicht in Ordnung, dass zwei verschiedene Versionen des Spiels released werden. Finde Charaktere sollten nicht explizit verkauft werden, genauso wenig wie Releaseday DLCs. Fühle mich an dieser Stelle als Spieler betrogen.
Das Spiel wurde erst vor kurzem Released un elementare Spielinhalte wie Charakterklassen für extra Geld zu verticken ist in meinen Augen einfach unfair.
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde es nicht in Ordnung, dass zwei verschiedene Versionen des Spiels released werden. Finde Charaktere sollten nicht explizit verkauft werden, genauso wenig wie Releaseday DLCs. Fühle mich an dieser Stelle als Spieler betrogen.
Das Spiel wurde erst vor kurzem Released un elementare Spielinhalte wie Charakterklassen für extra Geld zu verticken ist in meinen Augen einfach frech.

Mit anderen Worten du magst generell keinen DLC? Oder was spricht sonst gegen zusätzliche Charakterklassen nach Release? Naja, tut mir Leid es dir zu sagen aber willkommen im Jahr 2012. Immerhin bringt Gearbox noch brauchbaren DLC mit genug Content und keinen Day1 DLC. Hättest du das Game halt vorbestellt, es war seit der Ankündigung der verschiedenen Versionen klar, das alle die Preordern/erste Charge kaufen den ersten DLC gratis kriegen.
 
Mit anderen Worten du magst generell keinen DLC? Oder was spricht sonst gegen zusätzliche Charakterklassen nach Release? Naja, tut mir Leid es dir zu sagen aber willkommen im Jahr 2012. Immerhin bringt Gearbox noch brauchbaren DLC mit genug Content und keinen Day1 DLC. Hättest du das Game halt vorbestellt, es war seit der Ankündigung der verschiedenen Versionen klar, das alle die Preordern/erste Charge kaufen den ersten DLC gratis kriegen.

ich denke, dass hat nix mit dem jahr zu tun. ich habe nichts gegen dlcs, habe dies auch nirgends geschrieben. -

mit anderen worten erstmal gar nix verdrehen bitte....

"generell was gegen dlcs haben" (was ich nirgends geschrieben habe), oder "etwas gegen first day dlcs haben" sind wohl eindeutig nicht miss-zu-verstehen.

und nichtmal ne woche nach release eine extra klasse oder first day dlcs sind in meinen augen nur mittel um mehr kohle zu generieren. als wäre am releaseday nicht das fertige produkt für die einen für weniger geld verkauft worden bzw in diesem fall sogar teilweise für das gleiche geld. extra goodies für vorbesteller oder collectors edition sind was ganz anderes. aber spielerisch und elementar komplett eine klasse zu verkaufen, finde ich schon schwach.

gegen add ons oder spätere dlcs habe ich nichts, wie gesagt fast gleich nach release oder beim release herausgeschnittene inhalte für extra geld verkaufen - halte ich nichts von. hat nichts damit zu tun was ich von dlcs und add ons im allgemeinen halte.

herausgeschnittene inhalte für extra geld verkaufen zeitnah zum release oder beim release finde ich nicht in ordnung, vor allem wenn sie so elementar sind und spielerische vorteile mit sich bringen wie dieser character mit begleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:
mal was anderes zwischenrein, kann es sein, dass auch was an der Gegnerstärke geändert wurde ?
ich bin Level 25 und bin in nem Gebiet wo die Gegner Level 18 sind. zumindest war das gestern noch so. nun sind die Level 24 und teilen heftigen Schaden aus. gehts noch jemandem so ?
 
ich denke, dass hat nix mit dem jahr zu tun. ich habe nichts gegen dlcs, habe dies auch nirgends geschrieben. -

mit anderen worten erstmal gar nix verdrehen bitte....

"generell was gegen dlcs haben" (was ich nirgends geschrieben habe), oder "etwas gegen first day dlcs haben" sind wohl eindeutig nicht miss-zu-verstehen.

und nichtmal ne woche nach release eine extra klasse oder first day dlcs sind in meinen augen nur mittel um mehr kohle zu generieren. als wäre am releaseday nicht das fertige produkt für die einen für weniger geld verkauft worden bzw in diesem fall sogar teilweise für das gleiche geld. extra goodies für vorbesteller oder collectors edition sind was ganz anderes. aber spielerisch und elementar komplett eine klasse zu verkaufen, finde ich schon schwach.

gegen add ons oder spätere dlcs habe ich nichts, wie gesagt fast gleich nach release oder beim release herausgeschnittene inhalte für extra geld verkaufen - halte ich nichts von. hat nichts damit zu tun was ich von dlcs und add ons im allgemeinen halte.

herausgeschnittene inhalte für extra geld verkaufen zeitnah zum release oder beim release finde ich nicht in ordnung, vor allem wenn sie so elementar sind und spielerische vorteile mit sich bringen wie dieser character mit begleiter.

ahja, tut mir Leid, aber dein Satz:"Finde Charaktere sollten nicht explizit verkauft werden" war dann wohl doch etwas zweideutig. Außerdem, was ist den falsch daran, einen neuen Charakter zu entwickeln nachdem die Goldmasterversion ins Presswerk gekommen ist? Dir ist hoffentlich klar das Spiele, die halbwegs reibungslos released werden, Wochen oder Monate vor Release fertig sind oder?
Was sollen die Entwickler dann den machen? Däumchen drehen? Da freut es mich das man kostenlosen Kontent für treue Kunden rausbringt. Ich mein es stand dir seit Monaten frei das Spiel vorzubestellen.
 
Finde es nicht in Ordnung, dass zwei verschiedene Versionen des Spiels released werden. Finde Charaktere sollten nicht explizit verkauft werden, genauso wenig wie Releaseday DLCs. Fühle mich an dieser Stelle als Spieler betrogen.
Das Spiel wurde erst vor kurzem Released un elementare Spielinhalte wie Charakterklassen für extra Geld zu verticken ist in meinen Augen einfach unfair.

Bereits im August wurde man in so ziemlich jedem Spiele-Onlinemagazin darüber informiert, dass man ausschließlich als Vorbesteller den Necromancer unentgeltlich erhält. Leute wie du nennen es unfair, der Großteil der Erdbevölkerung würde es vermutlich marketing nennen. Was denkst du wohl, warum Gearbox sowas gemacht hat? Dass in diesem Fall eine zusätzliche Charakterklasse den Vorverkauf angekurbelt hat, finde ich umso besser. Ich meine, was bietet mehr Anreiz für einen Vorbestellung, als eine zusätzliche Charakterklasse und somit 10 Euro Einsparung? Dass Gearbox dabei eine Vorbestellerzahl von über 1,2 Millionen erzielen konnte, spricht nochmal ganz deutlich dafür, dass sie alles richtig gemacht haben.

Man hatte über einen Monat Zeit, um sich für die Vorbestellung und der damit verbundenen Vorteile zu entscheiden. Man braucht nicht hinterher daher kommen und die Drama Queen spielen. Wer zu spät kommt...
 
mal was anderes zwischenrein, kann es sein, dass auch was an der Gegnerstärke geändert wurde ?
ich bin Level 25 und bin in nem Gebiet wo die Gegner Level 18 sind. zumindest war das gestern noch so. nun sind die Level 24 und teilen heftigen Schaden aus. gehts noch jemandem so ?


es gibt teilweise Levelscaling um für Nebenquests die Gegnerstärke wieder anzupassen.
 
Ganz netter Charakter, hab ihn gestern mal kurz angetestet. So eine art erwachsene Tiny Tina :-D

Die Skilltrees sind auch recht nett und der Charakter hat durch die Anarchystacks das Potential den größten Schaden aller Charaktere zu machen. Mit mehreren hundert Anarchy Stacks bekommt er auch mehrere hundert Prozent mehr Schaden. Allerdings wird die Waffengenauigkeit mit jedem stack auch geringer was das ganze wieder etwas balanced.

Mal schaun wie der Char im 2. Playthrough ist. Das erste ist im Solo ja ohnehin recht einfach.
 
Die Klasse hört sich sehr romatisch an. Warum gabs sowas nicht schon früher irgendwo? Roboter sehnen sich doch nach Liebe!
 
Zurück